Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is200 Turbo


Recommended Posts


YEP! <_<

SimonSkippi und TRD328 haben den einzigen IS200 Turbo mit der Standard 1G-FE Maschine drin.

SiSki verkauft ihn aber jetzt aus Familien-Erweiterungs-Gründen. :rolleyes: :cry:

TRD328 (aus Australien) hatte ihn mit Automatik Getriebe, welches ihm in 1000 Fetzen davonflog. Das hat er gekillt mit seinem GT28 Turbo. :cry:

Beide hatten sogar schon forged internals, SiSki hat sie aber nicht mehr eingebaut.

284PS.... :( ohne irgendwas zu wechseln.

Ich würde mich das nicht trauen.... so viel Schmalz rauszuholen ohne die Kompression zurückzunehmen. :scared:

Ein Grund dafür daß er dauern überhitzte.... hohe Kompression -> hohe Temp. :unsure:

Hab ein paar mal mit ihm geschrieben.

Leider gibt er ihn her, weiß aber nicht ob mit oder ohne Mods. :(

So ein Umbau ist aber bei unseren Modellen leichter als bei den UKs oder AUSTs.

Weil bei denen das ganze Zeug der Servolenkung und so weiter genau über dem Abgaskrümmer ist und das zu grossen Problemen führen könnte, da so ein Krümmer grad bei Turbo sehr, sehr heiß wird. :( :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir auch gerne so ein Auto aufbauen, aber ist doch schon ein imenser Aufwand auf dieser Basis.

Ich habe auf jeden Fall einen riesen Respekt für solche Maßnahmen.

Kann aber auch gut verstehen, wenn einige Leute sagen für das Geld hätte man auch was anderes nehmen können, aber die Liebe zum Fahrzeug überwiegt dann wohl. <_<

Mein Traum ist es auch mal ein Auto nach meinen Wünschen aufzubauen, aber es müsste ein Zweitfahrzeug sein, damit man ruhe zum Umbau hat. Und die Basis sollte recht günstig sein.

Kann mich nur nicht endscheiden ob ich lieber ein Racecar hätte oder lieber ein Soundcar ??? :rolleyes:

Na ja, jetzt sind erstmal andere Sachen wichtig....stimts mrs enemymine :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

TRD328 kenn ich! mit ihm hab ich seit ich meinen IS habe schon geschrieben wegen zubehör usw... da gibs sogar ein Video! wollt ihr es haben? ich habs!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 3 vids von ihm, sind recht klein.

Kann sie mal hochladen wenn ich daheim bin. :D

Ich kenn ihn selber aber nicht.

Ich glaub die Berichte stehen eh da drin :D .

War mehr mit SiSki in Kontakt.

TRD328 hat seinen glaub ich aber schon verkauft, oder?? :D

Er hat ihn wieder auf Standard hergerichtet und verkauft oder so...

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 3 vids von ihm, sind recht klein.

Kann sie mal hochladen wenn ich daheim bin. :D

Ich kenn ihn selber aber nicht.

Ich glaub die Berichte stehen eh da drin ;) .

War mehr mit SiSki in Kontakt.

TRD328 hat seinen glaub ich aber schon verkauft, oder?? :D

Er hat ihn wieder auf Standard hergerichtet und verkauft oder so...

Stimmt!

Er fährt jetzt einen RX300 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... ;)

Aber ich frag mich ob das am Auto liegt, weil sie Ihre heißen Öfen verkaufen oder sind das wirklich die angegebenen Gründe?? :D

(Hat jemand ein "Detektiv-Smilie"?? :D .... Peter??? :D )

Naja bei einem gekillten Getriebe würds mich auch nimmer interessieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... :D

Aber ich frag mich ob das am Auto liegt, weil sie Ihre heißen Öfen verkaufen oder sind das wirklich die angegebenen Gründe?? :D

(Hat jemand ein "Detektiv-Smilie"?? :D .... Peter??? :D )

Naja bei einem gekillten Getriebe würds mich auch nimmer interessieren. :D

Ich glaube er hat Zuwachs bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso...  :)

Aber ich frag mich ob das am Auto liegt, weil sie Ihre heißen Öfen verkaufen oder sind das wirklich die angegebenen Gründe??  :wub:

(Hat jemand ein "Detektiv-Smilie"??  :wub:  .... Peter???  :( )

Naja bei einem gekillten Getriebe würds mich auch nimmer interessieren.  :tooth:

Ich glaube er hat Zuwachs bekommen. ;)

Na wenn bei sowas nicht eine Frau dahinterstecken würde. :wub:

Alle beide zum Opfer geworde... was sagt man dazu!! :wub:

Typisch, die bringen jeden Mann um seinen Spaß.... mit allen Mitteln probieren sie es. :cry:

Like: "So ein Kind brauch ma noch, dann passen wir nicht mehr rein dieses Häusel !!" :mellow:

Ich sags ja immer--> Der Teufel und die Weiber..... :thumbup:

;)

:D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt!

Aber da es verschiedene BOVs gibt, klingen sie auch verschieden. :)

Na und die Soundqualität is auch nicht die Beste. :bleh:

Das 2te Vid ist währen der Fahrt und da klingt er um Einiges besser, nur das geht wieder nicht.

Weiß auch nicht wieso, kleiner gehts ja wirklich schon nimmer. :yes:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es dauert zwar noch ein weilchen aber früher oder später möchte ich auch gern nen is 200 t haben.....

was muss ich denn alles umbauen (lassen)..mit nem turbo allein ist es ja nicht getan

brauch ich neue bremsen???wie siehts mit der kupplung aus???

ne firma in erfurt die auf turboumbauten spezialisiert ist bieten einen turboumbau für 5000€ an......aber ich weiss nich was der da alles umbaut...und das wär schon interessant zu wissen was der da alles macht um mal die kosten nachvollziehen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es dauert zwar noch ein weilchen aber früher oder später möchte ich auch gern nen is 200 t haben.....

was muss ich denn alles umbauen (lassen)..mit nem turbo allein ist es ja nicht getan

brauch ich neue bremsen???wie siehts mit der kupplung aus???

ne firma in erfurt die auf turboumbauten spezialisiert ist bieten einen turboumbau für 5000€ an......aber ich weiss nich was der da alles umbaut...und das wär schon interessant zu wissen was der da alles macht um mal die kosten nachvollziehen zu können...

Na da bin ich ja mal gespannt und drücke die Daumen....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 5000 Euro sind gerechtfertigt.

Mit der Bremsanlage des IS hast Du bis 240PS kein Problem. Ist die gleiche wie im GS.

Kupplung kannst Du Dir kaufen, wenn Deine alte hinüber ist. Die wird schon was halten. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung