944 Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo, mein GS 430 läuft seit eingiger Zeit an der Ampel bei Stellung D ohne Klima etwas unrund (Vibrationen sind spürbar). Der Drehzahlmesser zeigt dann ca. 620 Umdrehungen an. Wenn ich die Klimaanlage zuschalte steigt die Drehzahl auf 700 Umdrehungen und die Vibrationen sind weg. Auf N oder P pendelt sich die Drehzahl mit und ohne Klima auf ca. 800 Umdrehungen ein. Meine Frage: Mit welcher Drehzahl dreht euer GS 430 bei Stellung D ohne Klima? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430 Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallöle Sind deine Zündkerzen noch OK? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niedrich Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo! Ist bei mir genauso! Im Gasbetrieb noch heftiger! Sowas kann man normalerweise im Steuergerät einstellen, bei meinem alten Passat habe ich das selber über das Notebook gemacht. Die Software passt aber nicht für den Lexus und zur Werkstatt komme ich auch irgendwie nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yyy220v Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 ist bei meinen auch schon mal vorgekommen... verschwindet aber wieder von alleien 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Mein Leerlauf ist auch seehr niedrig -ich müsste morgen mal genau schauen- mit eingelegter Fahrstufe und "vibriert" etwas, wenn ich in "N" schalte geht die Drehzahl deutlich hoch. Ich sehe da kein Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 15. Oktober 2010 Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Hab das gleiche bei meinem 430er, ganz leichte Vibrationen in N und in D ist es weg. Halte ich für Unkritisch in D ist die Drehzahl etwaqs höher da der Antriebsstrang unter Spannug steht da der "Gang" ja quasi schon eingelegt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 16. Oktober 2010 Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Hier nun mal die Drehzahlen meines 430ers im Detail. Leerlauf / -P-/-N-: Fahrstufe -D-: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 16. Oktober 2010 Share Geschrieben 16. Oktober 2010 meine beiden LS400 sehen am Drehzahlmesser genauso aus. Nachdem ich beim ´93 die Zündkabel, Verteiler inkl. Läufer und neue Zündkerzen eingebaut hatte, ist zwischen Stellung N und D immer noch ein Drehzahlunterschied. Allerdings läuft er im Leerlauf (Stellung D) jetzt seidenweich. Bei meinem ´95 ist Mittwoch die selbe Prozedur dran. Werde dann berichten. gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 16. Oktober 2010 Share Geschrieben 16. Oktober 2010 In dem AU Gutachten ist die Spanne der Leerlaufdrehzahl vorgegeben Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
944 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Hab das gleiche bei meinem 430er, ganz leichte Vibrationen in N und in D ist es weg. Halte ich für Unkritisch in D ist die Drehzahl etwaqs höher da der Antriebsstrang unter Spannug steht da der "Gang" ja quasi schon eingelegt ist. Bei mir ist es genau umgekehrt wie von dir beschrieben. Bei D sinkt die drehzahl auf ca. 620 und in N steigt sie dann auf ca. 800. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
944 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Hier nun mal die Drehzahlen meines 430ers im Detail.Leerlauf / -P-/-N-: Fahrstufe -D-: Hallo, danke für die Mühe. Genau so sieht es bei mir auch aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. Oktober 2010 Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Bei wenig beanspruchtem Motor und kühlem Wetter dreht der V8 normalerweise in Stellung "D" nur mit ca. 450/min., ohne zu vibrieren. Das kommt daher, dass der automatische Ventilator nicht mitläuft und keine Kraft beansprucht. Ist dies der Fall, dreht er in meinen bisherigen V8 (alles LS) immer so um 700/min in "D", ca. 900/min. in "N". Bei eingeschalteter AC immer ca. 800/min. in "D". RodLex Bei wenig beanspruchtem Motor und kühlem Wetter dreht der V8 normalerweise in Stellung "D" nur mit ca. 450/min., ohne zu vibrieren. Das kommt daher, dass der automatische Ventilator nicht mitläuft und keine Kraft beansprucht. Ist dies der Fall, dreht er in meinen bisherigen V8 (alles LS) immer so um 700/min in "D", ca. 900/min. in "N". Bei eingeschalteter AC immer ca. 800/min. in "D". RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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