Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor / Fahrwerk / Probleme?


Shogun7

Recommended Posts

Hallo werte Gemeinde,

Also langsam komm auch ich zu der Erkenntnis das auch wir nur Autos fahren :blink:

Ich habe seit neuestem ein Problem :g: . Bei meinem LS ist vorne rechts ein beunruhigendes "Rasenmäher-Geräusch" zu vernehmen. Richtig laut und unangenehm

und auch deutlich während der Fahrt im Innenraum zu vernehmen. Es ist der Kompressor der die Luft für das Fahrwerk liefert.

Dieses "Mähgeräusch" ist sehr oft, aber nicht immer durchgängig zu vernehmen. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.

Es kann aber auch passieren das es mal einen Tag lang gar nicht zu hören ist bzw. nicht auftritt. Wobei ich der Meinung bin das die Häufigkeit zunimmt.

Auch ein Ausbau ( durch eine äußerst hilfreiche und gut befreundete Werkstatt ) und ein direktes in Betrieb nehmen machte das infernalische "Mist-Geräusch" deutlich so das ich eigentlich eine undichte Stelle im Leitungssystem meiner Meinung nach auschließen kann.

Also jetzt zu meiner Frage : - Ist jemandem von Euch schon mal dieses Problem untergekommen ?

- Wenn ja, was oder wie wurde repariert ?

- Falls eine Neubeschaffung nötig sein sollte, wo kann man eventuell diesen Kompressor günstiger beschaffen als beim "Freundlichen"?

Laut Aussage von diesem wär ich mit irrsinnigen 2500€ und einem darauffolgendem Herzinfakt bei Geldübergabe dabei :scared:

Also ich würde mich wie immer über zahlreiche hilfreiche Zuschriften freuen. Mein Dank :worthy: würde Euch natürlich ewig nacheilen :thumbup:

In diesem Sinn,

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*Mal schnell den Artikel nach oben schieb* :rolleyes:

Servus als erstes.

Hallo Ihr Lenker Eurer "Lieblingskinder" :biker:

Weiß denn keiner was darüber? Noch niemals über den Fehler was gehört der sich da bei meinem Wagen abspielt?

Sollte ich denn wirklich der Einzige vom Schicksal Berufene sein der diesen göttlichen "Scheiß-Fehler" :pooh: als geisselung

erstmalig zu ertragen hat ?? ;)

Also über die Suchmaschiene hab ich noch nichts finden können und Google gibt auch nichts her.

So jetzt aber gg - Ich bin ganz hellhörig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber shogun7, Dein erster Post hat mich schon ganz schön geschockt, wir sprachen auch darüber beim Rhein-Main-Treffen am Sonntag.

Gott sei Dank hat von uns Allen offenbar noch nie Jemand diesen Fehler gehabt. Aber : schau doch mal 2 Threads weiter unten den Thread "Zuverlässigkeit" an, da hat Jemand nach möglichen Proböemen mit der LuFe gefragt und ich habe einen Link aus dem US - CL (=ClubLexus) eingestellt. Da handelt es sich aber in der Regel um defekte Sensoren der LuFe oder im schlimmsten Fall um defekte LuFe - Elemente.

Ist es nicht möglich, Deinen Kompressor irgendwo aufarbeiten zu lassen ? Das wäre allemal billiger als ein Neuteil. Auch haben wir hier ja etliche Mitglieder, die die hier so teuren Teile billiger aus USA besorgen. Schreib doch mal eine PN an "ChrisLS400", der kennt sich da super aus.

Wir Alle drücken Dir die Daumen ! Berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wunderbar - unser Godfather of Lexus hat mich ( bzw. meinen Thread) gleich gesehen ;)

Danke Rod Lex für Deine schnelle Antwort und deine Tipps.

An Firmen die Kompressoren eventuell richten können bin ich schon auf der Suche. Werd da

hoffentlich in den nächsten Tagen mehr in Erfahrung bringen auch wenn bei den bis jetzt angerufenen eher die Augenbrauen nach oben wachsen wenn ich

Ihnen mein Problem erzähl. ;)

An Ersatzteil-Lieferanten für KfZ-Teile hab ich mich auch schon versucht aber da schauts ganz schön mau aus :g: . Die haben ja eh schon fast nichts für unsere Lexen auf Lager, ganz zu schweigen von einem Luft-Kompressor. Für die sind wir ja eh richtige Exoten :blink:

Wie dem auch sei - sobald ich was neues weiß werd ich Euch gern davon berichten.

P.S.

Nur noch so mal als Randbemerkung :

Falls es mal zu einem Lex-Treffen im bayerischen Raum kommen sollte würds mich freuen da auch mal vorbei zu schauen.

Vielleicht ergibt sich da ja mal was im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shogun7 : ich hatte Deinen Hilferuf natürlich bereits am ersten Tag entdeckt, nur konnte ich ja nicht wirklich viel zur Lösung beitragen :(

Lexus - Treffen in Bayern : hatten wir schon mehrfach, 2x in Oberfranken/Kreis FO, einmal in der Oberpfalz/ Kreis SAD. Plan doch mal was - eine rege Beteiligung wird Dir sicher sein !

Wir drücken Dir die Daumen ! Und : PN mal ChrisLS400 an !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag werte Lexus-Fan - Gemeinde :-)

Ich wünsche Euch allen noch nachträglich ein Frohes Fest und schöne besinnliche und vor allen Dingen ruhige und bei diesem Sauwetter auch unfallfreie Tage ;-)

Noch als kleinen Nachtrag zu meinem Kompressor-Problem : Ich verstehs nicht :g: - seit einiger Zeit schon ist das Brummgeräusch des Kompressors komplett verschwunden.

Nachdem es zuvor eigentlich bei 98% aller Fahrten saumäßig laut zu vernehmen war wurde es auf einmal immer seltener - bis es letztendlich ganz verschwunden war.

Wie gesagt - ich verstehs nicht :blink: - aber ich freu mich natürlich darüber *dreimal aufs Kolz klopf*

Sollte sich wider Erwarten was neues in diesem Fall ergeben werde ich es Euch gerne kundtun :yes:

LG und no an sauguatn Rutsch ins neie Jahr :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag werte Lexus-Fan - Gemeinde :-)

Ich wünsche Euch allen noch nachträglich ein Frohes Fest und schöne besinnliche und vor allen Dingen ruhige und bei diesem Sauwetter auch unfallfreie Tage ;-)

Noch als kleinen Nachtrag zu meinem Kompressor-Problem : Ich verstehs nicht :g: - seit einiger Zeit schon ist das Brummgeräusch des Kompressors komplett verschwunden.

Nachdem es zuvor eigentlich bei 98% aller Fahrten saumäßig laut zu vernehmen war wurde es auf einmal immer seltener - bis es letztendlich ganz verschwunden war.

Wie gesagt - ich verstehs nicht :blink: - aber ich freu mich natürlich darüber *dreimal aufs Kolz klopf*

Sollte sich wider Erwarten was neues in diesem Fall ergeben werde ich es Euch gerne kundtun :yes:

LG und no an sauguatn Rutsch ins neie Jahr :cheers:

LEXUS - Das einzige Auto auf der genzen Welt mit serienmäßig eingebauter Selbstheilung der wichtigsten Komponenten :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...

Viele Grüße ;)

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung