Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Andere Felgen im Sommer für den IS-F


Andi89

Recommended Posts

Hey eine frage an die IS-F Fahrer.

Ein Freund von mir hat einen IS-F und er würde sich gerne für den Sommer neue Alus zulegen.

Der Werkstattmeister von Lexus hat ihm davon abgeraten wegen der Kühlung der Bremsanlage durch die Originalen Felgen.

Jetzt weiß er nicht was er glauben soll, da ja auch manche IS-F mit anderen Felgen rumfahren :g:

Wäre sehr nett von euch mal eure meinung dazu zu hören. :thumbup:

Gruß Andi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denk auch das ist nicht so wild, sofern es keine komplett geschlossenen sind. Oder wird der auf der Rennstrecke eingesetzt? Dann sollte man sich schon über solche Sachen Gedanken machen. Im normalen Fahrbetrieb sicher nicht so relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er fährt schon ab und an auf dem Ring.

Seine Originalen behällt er ja natürlich dan für den Winter. :bleh:

Ja, Spitzenüberlegung! :blink:

Die Teuren geschmiedeten BBS Felgen (Stückpreis um die Fr. 2'000.- x 4 Felgen = Fr. 8'000.-) im Winter zu malträtieren... und im Sommer dann irgend ne "günstige" draufzumechen... :g:

Tja, im Winter ein bisschen auf Eis rutschen, wenn möglich noch in die Bordsteinkante knallen, und Zack ist viel Geld im Ar....!

Also bei mir läufts gerade anders rum!!! Meiner trägt die "günstigen" im Winter.

Aber muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich würde die Felgen auuch nicht im Winter fahren sondern in die Garage packen. Das zweite bei der Felgen wahl sollte das Gewicht sein, ich würde die OEM Felgen wiegen und dann auf jeen Fall darauf achten das die neuen gleich schwer oder leichter sind. Ich hoffe nicht das es so wird wie in den Ende 80er und Anfang 90er Jahren wo die Leute die 2 teilligen BBS Felgen vom Golf GTI verkauft haben um dann 15 Zoll Titan Felgen drauf zu machen. Um was gleichwertiges zu den OEM IS-F Felgen zu finden würde ich Volk TE37 oder RE30 nehmen. Die TE37 fahr ich in 16Zoll auf meinem Civic die wiegen unter 6kg das Stück. Paar schicke Advan wären auch ne Option die hatte ich auf meinem Skyline R32 GTR.

Hier mal paar Beispiele.

0-60%20Magazin%20Lexus%20IS-F%20Heck.jpg

Import%20Tuner%20Lexus%20IS-F%20Front.jpg

2009-lexus-is-f.jpg

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste er auch mit anderen felgen nicht. der 24h IS-F war auch mit anderen felgen bestückt und ich dachte die sind die serienbremse gefahren.... weiß es aber nicht 100%.

bearbeitet von Philip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung