Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es wird eng in der Garage : der IS-F ist da.


derliebeloni

Recommended Posts

Von den Skandalmeldungen mal abgesehen hat der ISF am WE in Tirol auf eis und Schnee driften dürfen.

Es gab wenig Schlechtes zu beichten. Auf der toal vereisten und leicht hügeligen Strecke hatte er dank Sperrdiff immer genug Traktion um nicht von Kollegen angeschoben werden zu müssen. Zusatzgewichte waren keine im Kofferraum - mal abgesehen vom Kamerequipment.

loni_isf_dos.jpg

nicht von mir (daher etwas unscharf :D), aber mein auto auf der AB, total verdreckt :-)

loni_isf_dos2.jpg

sofern jemand bei CP registriert ist und interesse hat -> "Dance on Snow 2011"

Wow, ich muss es einfach noch mal loswerden: toller Wagen.

Man kann sich einfach nicht satt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt mach ihn doch nicht noch mehr fertig :ph34r:

Schon schwer genug für einen Schweizer .... :bleh:

Aber man hat auch untenrum Spaß

Gruß

Wolfgang

;) Ich hab Ihn ja auch schon mal laufen lassen, wo er 2xx auf dem Tacho hatte! War allerdings auf einer Ausserortsstrecke, mit einer langen langen schönen geraden Strasse, absolut kein Verkehr, und links und rechts nur Gras und Wiese... Ui, hat das Spass gemacht... bis wieder die nächste Ortstafel kam... <_<

Dann, etwa 2 Wochen später habe ich im Schweizer Fernsehen, einen Bericht über die neuste Radartechnik geguckt, wo der Radarmessungspunkt ca. 500m von der Strasse entfernt, im Wald!!! hinter den Bäumen getarnt war!!!! :scared:

Als Fahrer, Absolut unmöglich die überhaupt nur zu erahnen!!! :cry:

Dann haben Sie immer schön per Funk, an die Anhaltemannschaft (ca. 1km entfernt) den Autotyp und die gefahrene Geschwindigkeit durchgegeben.. Shit!!! :bored:

Ach, wäre das schön wenn es in der Schweiz zumindest so eine kleine kleine Rennstrecke, wie Anneau du Rhin geben würde... würde mich doch schon glücklich machen... :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lexibär

danke für den tipp. ich schau mir das an.

davon abgesehen habe ich das projekt "goLd" gestartet.

loni.lexus.gold.jpg

vorderes "L", 24 karat gold (das original L wurde verwendet, dann chrom runter, gold drauf was dann korrekterweise 23,9 Karat heissen müsste) , einbau demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich. 225/40, 18 Zoll.

interessant in dem zusammenhang : keiner bei lexus wusste, dass es eine kalibrierungsfunktion gibt :shocking:

loni_lexus_navi1.JPG

loni_lexus_navi2.JPG

Gemäss Handbuch Seite 334 ist diese Funktion genau dafür da. Reifenwechsel mit unterschiedlichem Umfang.

SETUP -> NEVIGATION -> runter scrollen -> Kalibrierung.

Nachgemessen hab ich noch nicht aber das kommt demnächst sicher.

das goldene "L" ist auch montiert. das sieht sooooooooo dermassen PORNO aus :clap: :wub: :thumbup:

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehen habe ich das projekt "goLd" gestartet.

loni.lexus.gold.jpg

vorderes "L", 24 karat gold (das original L wurde verwendet, dann chrom runter, gold drauf was dann korrekterweise 23,9 Karat heissen müsste) , einbau demnächst.

Hurra... der erste IS-F "Dubai-Edition" im Forum! :lol:

Fotos, Fotos !!! :photo:

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mal logisch.Denkst du Lexus würde zulassen,das der Kunde einstellungen am Navi machen kann,die die

genauigkeit des Tachos beeinflussen?Ganz sicher nicht!Es dient lediglich dazu,wenn du abgefahrene Reifen

gegen neue ersetzt,oder eben Sommerräder montierst,die größer oder kleiner sind.Dann zeigt das Navi die falsche

Position an.

Wenn du dem Problem wirklich auf den Grund gehen willst,wovon ich ausgehe,dann schau mal in das COC Papier deines

Wagens.Da stehen alle zugelassenene Reifengrößen drin.Ich kann mir nicht vorstellen,das der 225/40ZR18 da dabei ist!

Denn:

225/40ZR19 hat 2020 mm

255/35ZR19 hat 2015 mm

aber dein:

225/40ZR18 hat 1945 mm

verstehst du das?das kann eigentlich nicht sein,gerade bei einem ISF! :huh:

du müsstest den:

225/45ZR18 fahren,der hat 2010 mm und wäre somit perfekt,wenn mich nicht alles täuscht ist das auch die Standart

Winterreifengröße bei dem ISF.Wie bei meinem Avensis T27 , da ist es genauso.Also da würde ich zuerst ansetzen,

statt dem Wagen die Schuld zu geben .. nicht böse gemeint.Somit halt ich mich jetzt raus ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo k-o-r,

ich möchte dem isf die schuld nicht geben. ich habe die rad/reifen kombi original beim dealer mit dem auto mirgekauft und unterstelle einfach mal , dass der schon das "richtige" = erlaubte reifen montiert hat.

die beiden roten in der garage mal ausgenommen wechseln beim meinem zetti und dem RS regelmässig rad/reifen kombinationen bzw. grössen. tachoungenauigkeiten in diesesn bereichen sind nie aufgetaucht. daher der umkehrschluss - wie gsagt, unter der voraussetzung, dass das forum "passende" räder verkauft hat - dass der tacho nicht genau ist.

noch so gerne rufe ich den dealer an und sag ihm dass er mist gebaut hat. die COC papiere such ich gleich mal ....

und bitte, halt dich nicht raus. offenbar weisst du ja, wovon du redest !

sonnige grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt es jetzt mal genau wissen,und hab in der Winterräderliste für die Lexus Modelle nachgeschaut.Auf der 18" Felge die Lexus offiziell für den ISF anbietet,stehen nur die 225/45ZR18 drinnen.

Man kann die 40er auch fahren,der TÜV würde die auch eintragen,weil sie innerhalb der Tolerranzgrenze von 4% nach unten liegen,ABER:

Sie sind nicht genau,und du hast einen Haufen geld für das Auto bezahlt.MICH würde das ärgern .. :(

he6vo7do.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geil! Die Pornstar-Edition! :clap:

Würde an meinem dunkelblau sicher auch cool aussehen. mhmmmm

:thumbup:

@ lexibär

danke für den tipp. ich schau mir das an.

davon abgesehen habe ich das projekt "goLd" gestartet.

loni.lexus.gold.jpg

vorderes "L", 24 karat gold (das original L wurde verwendet, dann chrom runter, gold drauf was dann korrekterweise 23,9 Karat heissen müsste) , einbau demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern schnell mal nach Maranello gefahren (750km), hatte da einen dringenden Termin mit Alonso :-)

Der ISF hat sich zw. 10.1 liter (hinweg, etwas schneller gefahren) und 9.6 liter (rückweg) gegönnt. Eigentlich Ok. Komfort ist wirklich gut ordentlich auf langen Etappen. Klimaanlage nervt allerdings etwas. Es zieht irgendwie immer.

Ansonsten weterhin ingesamt nur Positives zu beichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den mal verkaufen solltest,melde dich bitte zuerst bei mir! :wub:

Das Video ist sehr schön,auch die Musik,sehr geschmackvoll aber viiiieeelll zu kurz .. ;)

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OffTopic, aber was ist das für eine Melodie, die gefällt mir ;-)

Wo gibt's die?

Dein Wagen ist natürlich auch erste Sahne ;-)

Offtopic = an

Die Musik im Teaser ist von einem sehr guten Freund : http://www.hartwigmedia.com (wie meist in meinem "Produktionen"). GEMA-freie Musik, die was taugt gibts nicht viel !

Offtopic = aus

was das auto angeht - danke für die blumen. wenn nur endlich das wetter besser werden würde könnte man eeeeeeeeeennnnddddliccchhhhhh sommergummis und vor allem felgen montieren :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic = an

Die Musik im Teaser ist von einem sehr guten Freund : http://www.hartwigmedia.com (wie meist in meinem "Produktionen"). GEMA-freie Musik, die was taugt gibts nicht viel !

Offtopic = aus

Besten Dank für die Info :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung