Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es wird eng in der Garage : der IS-F ist da.


derliebeloni

Recommended Posts


  • 3 weeks later...

Am Samstag hatte der IS-F seine erste echte Bewährungsprobe zu bestehen. Ein Trackday bei dem ich schon div. Schlurren über die Strecke geprügelt hatte und somit gut vergleichen konnte. Mal davon abgesehen dass der Lexi absoluter Exot war (fast nur BMW und Porsche - wie immer) und recht grosses Interesse weckte hat er einen hervorragenden Job gemacht.

loni_isf_tut.png

Im direkten Vergleich mit dem C63 den ich letztes Jahr über gleiche Strecke gefahren bin untersteuert der ISF deuuuuuutlich weniger. Fast neutral gings um jede noch so enge Kurve. Der Hintern wackelt schön mit, Drifts ohne Probleme. Gute Traktion jederzeit dank Sperrdiff. Auf der langen Geraden war der ISF für die Konkurrenten schwer oder gar nicht zu überholen, im eng gesteckten In-Field kommt man konzeptbedingt allerdings auf keinen grünen Zweig.

Obwohl ich ihn wirklich hart rangenommen habe sind Öl- und Wasser im unbedenklichen Bereich geblieben. Bremsen ohne nennenswertes Faiding. Einzig an einer 180Grad Kehre, auf die man mit ca. 100km zuschiesst und dann fast bis auf Null runterbremst hätte ich mir etwas mehr dampf "von unten Raus" gewünscht. 1ster Gang war einfach zu holperig, 2ter Gang mit niedrigen Touren etwas zäähhh. Aber ich betone nochmals : Super Job. Keine Verletzungen. Spritverbrauch >30l. Viel Begeisterung für den knackingen Sound des ISF seitens der Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen von mir haben früher da Events organisiert (www.sportfahrer.ch), war 2x da und habe 1x mitgeholfen bei der Organisation. Leider haben sie keine Eventfreigabe mehr erhalten für 2011, scheinbar wollen die nicht, dass aus der Schweiz heraus noch mehr Fahr-Events da stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kann irgendwie ja verstehen, wenn sich ein paar Bewohner beschweren, wenn da an ein paar Samstagen im Jahr sich schnelle und läutere Autos ein Stelldichein geben. Aber andererseits verdient die Region, bzw. die Stadt Tuttlingen, auch daran. Wenn ich bedenke, wir füllten da ein Lokal für das Mittagessen fast komplett, hatten vor Ort beim Getränkehändler eingekauft, die Tankstellen wurden rege benutzt etc. Und der Flughafen ist ja nun wirklich ein ganzes Stück weg von der Stadt, und die paar Firmen da am Rand sind meist eh zu ;-)

bearbeitet von James
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich (sofern du das Schwabenforum und smugmug meinst)

Einen von den Fotomachern, den Sebastian, kenne ich persönlich. Den hätte ich verhauen wenn er den ISF nicht ordentlich abgelichtet hätte, "der andere Fotograf" hat mich erfolgreich ignoriert und nur langeweilige Flachkäfer und 3er-Hobel fotorafiert :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung