Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffanlage für IS300 SportCross


Recommended Posts

Moin moin zusammen.

bin total neu hier :scared: und auch bei Lexus :scared: :scared: . Daher bin ich mit den Tuning-Geschichten eigentlich gar nicht bewandert - deshalb auch meine Frage:

Kann mir jemand eine Auspuffanlage für einen IS300 SportCross empfehlen? Ich suche schon seit einigen Tagen das Internet ab, finde aber eigentlich nur Anlagen für die Limousine. :( Eine Adresse, wo man die bekommt wäre auch hilfreich ....

Die Anlage sollte möglichst ABE haben ..... oder entsprechend nicht zu laut, dass es nicht gleich auffällt :g:

Besten Dank für Eure Hilfe ....

DocWishbone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne ABE: als Duplex oder "Single Pott" Variante: "Doenkes1" fragen.

Mit ABE: Remus, TTE etc.

Oder Einzelanfertigung bei z.B. Individual Exhaust.

Gib auch mal in der Suche dein gewolltes ein, findest einiges an Themen.

PS: Herzlich Willkommen im LOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....stimmt....was will ich eigentlich :g:

sollte auf jeden Fall 1-Rohr sein und kein Duplex. Möglichst, dass nichts an der Schürze geändert werden muss.

Der Ton sollte tief und dumpf sein. Nicht solche Brülltüten mit denen hier bei uns die VWs rumdüsen. :blink:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wende dich an Doenkes1.

Der baut dir dein Topf zusammen wie du das willst.

Bis 3000rpm hast auch ein extrem dumpfes brummen, ab dann hörst du dein Maschinchen vorne brüllen, und das ziemlich kernig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC! :thumbup:

Wie Yogi schon sagte, gibt es bei uns höchstens eine Handvoll "legale" Auspuffanlagen.

Die von Doenkes 1: klick

Remus: Art.Nr. 908001 0580td

Individual Exhaust: klick

Burdinski Exhaust: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC! :thumbup:

Wie Yogi schon sagte gibt es bei uns höchstens eine Handvoll "legale" Auspuffanlagen.

Die von Doenkes 1: klick

Remus: Art.Nr. 908001 0580td

Individual Exhaust: klick

Burdinski Exhaust: klick

Du hast sicher ein Highendetechnologynewtimefutur HighPc mit Sprachsteuerung zuhause stehen, so schnell hätte ich das nie gefunden. :tooth:

Und Doenkes hat glaub mittlerweile auch welche mit ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast mal einen Eindruck von meiner Duplex Anlage:

Bedenke, der ist frisch montiert und noch nicht "eingefahren", und auch nicht unter Last.

Also mittlerweile ist das ein unbeschreiblich geiler Sound.

bearbeitet von Yogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagte mal der Phoni über seine Burdinski Anlage...

"Achtung, die Burdinski ist nichts für schwache Nerven! "

Darunter fügte er diese Bild ein. :ph34r: :tooth:

Aber die bauen ja die Anlage so wie es der Kunde wünscht ... :rolleyes:

Zwischenablage_009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

cool wieder ein 300er Sportcross :).

Viel Spaß mit deinem Auto und natürlich mit uns.

Zum Auspuff: ich habe an meinem 300er Sportcross eine 2teilige Japspeedauspuffanlage drunter. Toller Sound und geile Optik :)

die Anlage ist eigentlich für die Limousine. Technisch passt sie und an der Stoßstange musste ich auch nix raus schneiden. Viel Glück bei der Suche.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

cool wieder ein 300er Sportcross :).

Viel Spaß mit deinem Auto und natürlich mit uns.

Zum Auspuff: ich habe an meinem 300er Sportcross eine 2teilige Japspeedauspuffanlage drunter. Toller Sound und geile Optik :)

die Anlage ist eigentlich für die Limousine. Technisch passt sie und an der Stoßstange musste ich auch nix raus schneiden. Viel Glück bei der Suche.

Lg Basti

deswegen ist dein auspuff auch 3-4 cm zu weit drin, also geile optik ist das nicht. klanglich ok.

also eine anlage für den stufenheck kannst nicht an den kombi bauen, weil sie zu kurz ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ist dein auspuff auch 3-4 cm zu weit drin, also geile optik ist das nicht. klanglich ok.

also eine anlage für den stufenheck kannst nicht an den kombi bauen, weil sie zu kurz ist.....

Das stimmt so nicht!

- die europäische und japanische Limo sind kurze Varianten vom IS

- die amerikanische Limo und alle Sportcross sind lange Varianten vom IS

Der unterschied stammt von den dickeren oder eben weniger dicken Stossstangen.

Fazit bezüglich Abgasanlagen. Ohne anpassungen in der Länge geht:

Abgasanlagen Nr.1 an us Limos und Sportcross

Abgasanlagen Nr.2 an euro und japan Limos.

Diese Situation kann aber auch viel komplizierter werden. sobald noch MSD dazu kommt, gibts zum teil probleme mit dem Flansch. Oder wenn an einem Sportcross ne schmale Stossstange montiert ist, egal ob original oder Tuningzubehör ist auch wieder ne kurze Abgasanlage (Nr.2) nötig. Es hängt sehr viel von der kombination aller teile zusammen. deshalb sind generelle Aussagen kaum zu treffen.

Du darfst dich allerdings gerne auch per pn an mich wenden. Den Sportcross kenne ich inzwischen doch sehr gut und kann zu sehr vielen teilen auskunft geben.

lg Fabian

btw. Willkommen im club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen.

bin total neu hier :scared: und auch bei Lexus :scared: :scared: . Daher bin ich mit den Tuning-Geschichten eigentlich gar nicht bewandert - deshalb auch meine Frage:

Kann mir jemand eine Auspuffanlage für einen IS300 SportCross empfehlen? Ich suche schon seit einigen Tagen das Internet ab, finde aber eigentlich nur Anlagen für die Limousine. :( Eine Adresse, wo man die bekommt wäre auch hilfreich ....

Die Anlage sollte möglichst ABE haben ..... oder entsprechend nicht zu laut, dass es nicht gleich auffällt :g:

Besten Dank für Eure Hilfe ....

DocWishbone

Hallo,

hier könntest Du mal nachfragen: http://www.fox-sportauspuff.de/

Da steht zwar nicht explizit was vom SportCross, aber anfragen kostet ja nichts. Ich habe eine Anlage von denen unter meinem IS250 und bin sehr

zufrieden!

Gruß Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung