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Was haltet ihr davon?


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Das gibt es bei kamann-autosport.com

Was haltet ihr davon ?

Kostet als Komplett-Set 256€!!! :scared:

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bearbeitet von atozeck
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Ganz witzige Idee..... :tooth:

Ähnlich meiner Idee vor dem Turbo.... da hab ich mir überlegt einfach einen alten Fön ohne Heizdrähte einzubauen.... :D

Aber TÜV und Eintragungsfrei????

Normale intakes sind mehr oder minder verboten und der wär ohne Weiteres erlaubt?? :huh:

Ich stell mir vor daß sowas funktioniert. ;)

Was mich allerdings stutzig macht ist, ob man nicht doch in irgendwelchen Drehzahlen den Sprit erhöhen muß.... ;)

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Soviel power erzeugt der auch nicht. Ist aus Plastik und an 12V geklemmt.

DAS IST NIX ANDERES ALS EIN HÜBSCHER PC-LÜFTER!!! 12 Volt....pfffffffffffft..lächerlich.

Interessant ist der offene Luftfilter ;)

Krasse These zu sagen "Eintragungsfrei nach Geräuschmessung". Also musste doch zum TÜV. Oder wer soll die Lärmemission messen?

Von den 12 PS mehr bekommt er alleine schon 9 PS durch den offenen Luftfilter.

Jetzt fang ich an mich aufzuregen. So ein Schmarrn :tooth:

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Nah!

Ein offener Kegelluftfilter bringt keine 9PS. :tooth:

Da hätte mein IS200 echt schon 170 oder was wenn das alles stimmen würde.

Aber ich glaub daß dieses Ding schon mehr als einfach nur ein Filter bringt.

Er drückt ja die Luft rein eben auf Turbo-Prinzip. ;)

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Ich kann mir nicht vorstellen das, das was ist.

Interesannt wäre zu wissen was der an Leistung hat dann könnte man ungfähr sagen welchen Durchsatz der hat (vorausgesetzt der hat eine gute Flügelblattgeometrie)

Ich denke ich kann da mitreden, den ich entwickle die Elektrik/Elektronik für Motorlüfter bei DaimlerChrysler....

Ich muss PD zustimmen und vermute das es sich um einen gewöhnlichen PC Lüfter handelt.

Was ich auch sehr in Frage stelle ist dir Temperraturfestigkeit, wir habe eine Anforderung von 120°C, abgespeckt vieleicht 105°C. Kann mir kaum vorstellen das der dies Aushält.

Schöne Idee, aber wohl nur für kurze Zeit. Die Wirksamkeit, besonders bei 12PS, stelle ich doch schwer in Frage.

Gruß

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Hätte ich nicht schon mein fixes Projekt würde ich das auf alle Fälle ausprobieren.

Denn bisher wurden nur Vermutungen angegeben.

Probieren geht über Studieren und ich kann mir vorstellen daß es funktioniert.

Klar steht, daß man sich da keinen ultimativen Schub erwarten darf, aber meiner Theorie nach müsste das hinhauen. ;)

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Wenn er weniger bläst als der Motor saugt, ist es auf alle Fälle ein Hindernis.

Sollte er aber doch etwas überdruck machen, wird man sicher einen kleinen Leistungszuwachs spüren.

Als Tuningmaßnahme würd ich's auch nicht bezeichnen, aber ich würd sowas zuerst testen bevor ich aus irgendwelchen Annahmen ohne Kenntnis darüber urteile. ;)

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Wenn er weniger bläst als der Motor saugt, ist es auf alle Fälle ein Hindernis.

Sollte er aber doch etwas überdruck machen, wird man sicher einen kleinen Leistungszuwachs spüren.

Als Tuningmaßnahme würd ich's auch nicht bezeichnen, aber ich würd sowas zuerst testen bevor ich aus irgendwelchen Annahmen ohne Kenntnis darüber urteile. ;)

Es entstehen teilweise Srömungsgeschwindigkeiten im Überschallbereich.

Na dankeschön.

Und dann son Pippikram. A gää

Ich weiss nicht.

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Es entstehen teilweise Srömungsgeschwindigkeiten im Überschallbereich.

Na dankeschön.

Und dann son Pippikram. A gää

Ich weiss nicht.

Überschallgeschwindigkeiten..... aber sicher nicht im piping.

Das sind 330m/sec. ..... das schafft kein Turbo. ;)

Im piping ist höchstens ein Unterdruck beim Sauger..... nene so f unkts auch nicht. :huh:

:tooth:

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Es entstehen teilweise Srömungsgeschwindigkeiten im Überschallbereich.

Na dankeschön.

Und dann son Pippikram. A gää

Ich weiss nicht.

Überschallgeschwindigkeiten..... aber sicher nicht im piping.

Das sind 330m/sec. ..... das schafft kein Turbo. ;)

Im piping ist höchstens ein Unterdruck beim Sauger..... nene so f unkts auch nicht. :huh:

:tooth:

Teilweise,

Naja mehr an den E-Ventilen und A-Ventilen und in den Ansaugkrümmern usw.

Fahr mal Vollast und mess mal die Ansuggeschwindigkeiten im Ansaugtrackt.

Wirst Dich wundern.

Daher kommen auch die Ansauggeräusche.

Aber da gibts bestimmt Spezialisten, die haben die Ahnung.

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Naja mehr an den E-Ventilen und A-Ventilen und in den Ansaugkrümmern usw.

EBEN.... ;)

Das hat aber überhaupt NICHTS mit der STrömungsgeschw. im Ansaugrohr oder mit diesem Booster zu tun.

Darum ist es so, daß wenn er einen Überdruck erzeugt, es auch mehr Leistung bringt.... :tooth:

Mehr Sauerstoff -> Mehr Leistung

Nur was ich befürchten würde ---> siehe PhoneDrome's Zündkerze.

Denn mehr Sauerstoff bewirkt auch mehr Hitze. :huh:

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An sich ist der Lüfter sogar ein Hindernis im Luftstrom.

Es steht auch nirgends ob der Lüfter überhaupt Überdruck erzeugt.

Und vieviel, 0,0001 bar ???????  ;)

Meine Meinung :

Geldschneiderei!  :D

Da stimme ich voll zu ;)

sehe ich auch so....

----------------------------

wegen zu großer hitze, gibt es da nicht spezielle zündkerzen???

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