Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Welcher ist der beste Auspuff?


Recommended Posts

Servus "neuer", willkommen im LOC. thumbup.gif

Schreib Doenkes am besten einfach mal an bezüglich des ESD. Er kann dir sicher ein gutes Angebot machen. Vom Preis / Leistungsverhältnis wirst du nur schwer was besseres finden. ;)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


THX du fast nachar :thumbup:

muss mich hier erstmal zurecht finden... vor allen die tücken der suchmaschine kennen lernen (°°)

übrigens nen geiles auto was du das hast...

vorallem mit der die farbe :clap:

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX du fast nachar :thumbup:

muss mich hier erstmal zurecht finden... vor allen die tücken der suchmaschine kennen lernen (°°)

übrigens nen geiles auto was du das hast...

vorallem mit der die farbe :clap:

Willkommen im LOC...

Nach Deinem Nickname darf es wohl ruhig etwas lauter sein... :lol: :scared:

Weiterhin viel Spass...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Nach Deinem Nickname darf es wohl ruhig etwas lauter sein... :lol: :scared:

Weiterhin viel Spass...

Gruss vom Todde

:thumbup:

ist wie im krieg..

der ist dreckig, wild und extrem laut... aber der sound ist geil... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

*Thread ausbuddel*

Hat eigentlich schon jemand erfahrung mit diesen Magnaflow Endschalldaempfern wo man sich die Verrohrung selberbasteln muss?

http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

Grad fuer mich interessant da ich wieder ein schritt in richtung legalitaet gehen will und die laut beschreibung ja ne ABE haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar sinds da strenger geworden. Zumindest schauens dann genauer hin wenn da offensichtlich was geaendert wurde. Waere die Lautstaerke bei der Messung ok gewesen haett er mich auch durchgewunken.

Naja, der Pruefer hat mir dann noch so ein paar Schauergeschichten erzaehlt die mir die freude am doenkes ein bissl verdorben haben. Werd ihn darum wahrscheinlich auch wieder hergeben. Als Ersatz schiel ich da jetzt eben ein bissl auf den Magnaflow. Vor allem wegen der "echten" ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar sinds da strenger geworden. Zumindest schauens dann genauer hin wenn da offensichtlich was geaendert wurde. Waere die Lautstaerke bei der Messung ok gewesen haett er mich auch durchgewunken.

Naja, der Pruefer hat mir dann noch so ein paar Schauergeschichten erzaehlt die mir die freude am doenkes ein bissl verdorben haben. Werd ihn darum wahrscheinlich auch wieder hergeben. Als Ersatz schiel ich da jetzt eben ein bissl auf den Magnaflow. Vor allem wegen der "echten" ABE.

was für Schauergeschichten hat er denn erzählt das es Dir die Freude am Doenkes so verhagelt hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so eine "Was währe wenn"-Geschichte. Ist vor kurzem nem Motorradfahrer passiert.

Kurzfassung: Motorradfahrer wurde von der Polizei aufgehalten -> Auspuff viel zu laut und wie sich rausstellte ohne ABE.

Was folgte war eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Manipulation der Abgasanlage (nicht genehmigter Endtopf), erlöschen der Betriebserlaubniss und des Versicherungsschutzes. -> 1000€ Bußgeld, Beschlagnahmung des Fahrzeugs und Begutachtung durch einen Sachverständigen (oder Gutachter oder sowas).

(Hätte man z.B. einen Schalldämpfer der mit Silencer eingetragen, später aber entfernt wurde, würde man übrigens aufs gleiche Ergebnis kommen.)

Der DOENKES hat zwar ne "ABE", aber aufgrund der Lautstärke (immerhin 24db zuviel) und der, zumindest bei meinem, auffallenden Schweißnähte am Zuführrohr, ist eine genauere Überprüfung nicht unwahrscheinlich. Und was dabei im schlimmsten Fall noch rauskommen könnte kann sich glaub ich jeder selbst ausmalen.

Mir wurde dabei jedenfalls etwas schwindelig. :sick:

Ansich hatte ich bis jetzt (fahre seit ca 2Jahren damit rum) auch noch keinerlei probleme mit der Rennleitung obwohl die schon öfter hinter mir fuhren. Es ist halt wirklich so ne "Was währe wenn" Sache und worst-case-scenario. Es kann gut gehen, tut es bei den meisten ja wohl auch, aber wenn tatsächlich was ist wirds hässlich.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn der Fox verschweißt wieso kauft man dann nicht gleich den original Fox und hat seine Ruhe?!

Macht der den hohl oder so?

Also ich würd wieder einen kaufen!!! papiere liegen irgendwo im wagen .... und ich hab die ABE und die EG ... und mach mir darüber keine Sorgen!!!

Einziger Nachteil: er ist nicht sooo unglaublich laut, aber unter Last auch hörbar und beim Starten des Wagens!!!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung