Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung Lexus IS 200


Recommended Posts

Lol ne er hat mir schon Zeit gelassen aber am Samstag wären 2 andere den Wagen anschauen gegangen. Das heist entweder ich oder der andere.

Siehst Du, er hat dir keine Zeit gelassen. Schon komisch, jeden Gebrauchtwagen, den man sich anschaut will übermorgen jemand anderes ganz sicher bestimmt wer weiß vielleicht kaufen... Außerdem, wenn Du bis Sa Zeit hast, warum willste dann heute schon das Auto kaufen?

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und das Du zufrieden sein wirst!

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Siehst Du, er hat dir keine Zeit gelassen. Schon komisch, jeden Gebrauchtwagen, den man sich anschaut will übermorgen jemand anderes ganz sicher bestimmt wer weiß vielleicht kaufen... Außerdem, wenn Du bis Sa Zeit hast, warum willste dann heute schon das Auto kaufen?

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und das Du zufrieden sein wirst!

Grüße

Axel

Klar lässt er mir Zeit er will mich aber psychologisch dazu führen das ich schnell eine entscheidung treffe. Du hast in gewisser hinsicht schon recht aber Lexus mit wenig Kilometern kosten ziemlich viel. Und ich will eigentlich nicht viel Geld für ein Auto Ausgeben. 5500 kommen mir grade recht.

Ich werde den Wagen heute nochmals genau anschauen Zahnriemen ansehen und WP durchchecken. Gestern habe ich auch vergesse das Sonnendach zu testen.

Was mich auch noch interessiert ist wo ist das Schild an der Spritzwand genau? Damit ich sehen kann ob er das Sperrdifferential hat oder nicht. Und steht dann da zB. Achs code: kshkdkfB ?? oder muss ich das selber suchen?

Wieso sollte er nen Knopf haben wenn er kein Sperrdif. hat?

Danke euch das ihr mich an einem Fehlkauf hindern wollt aber vermutlich ist das der einzige Lex mit wenig Km den ich mir je leisten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das mit dem Wasser im Kofferraum auch noch genau an, nicht dass Du am Ende einen zusammengefrimelten IS kaufst wie der Lord_Joker klick

Danke für den Tip habe mir das gestern auch angesehen.

Ich werde die entsprechenden Punkte nochmals im Kofferraum ansehen. Aber ich bin ziemlich sicher das es die Gumminoppen sind die fehlen. Die sind auf jeder seite über dem Radkasten. Da sind jetzt einfach zwei Löcher die nach draussen gehen. Ist logisch das da von unten Feuchtigkeit reinkommt. von oben war es trocken. Auch der Teppich war von unten Nass. Aber ich werde es nochmals genau ansehen.

Weitere Tips nehme ich gerne an.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte er nen Knopf haben wenn er kein Sperrdif. hat?

Es gibt einen TRC-Knopf: Traktionskontrolle, hat jeder IS200.

Und einen SNOW-Knopf: mindert die Leistung bei kritischen Fahrbahnverhältnissen.

Sperrdiff. kann man nicht ausschalten, dieses arbeitet immer dann, wenn es gefordert wird.

Also kannst du es nur an der Spritzwand sehen. Die Aufschlüsselung gibt es hier im Forum, irgendwas mit 01B/02B müsste da zu sehen sein.

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen TRC-Knopf: Traktionskontrolle, hat jeder IS200.

Und einen SNOW-Knopf: mindert die Leistung bei kritischen Fahrbahnverhältnissen.

Sperrdiff. kann man nicht ausschalten, dieses arbeitet immer dann, wenn es gefordert wird.

Also kannst du es nur an der Spritzwand sehen. Die Aufschlüsselung gibt es hier im Forum, irgendwas mit 01B/02B müsste da zu sehen sein.

Gruß

SPORTSMAN

Ok danke euch beiden habs jetzt im anderen Thread gesehen. War wohl gestern im Lexus Delirium, besonders nach ner 50 Minuten fahrt mit nem Golf 3 Cabrio das sich anhört wie ein Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehe grad dass da im Inserat etwas von Sportpaket II steht. Wird wohl doch ein "richtiger Sport sein.

Aber wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser.

War gestern wohl nicht mehr so fit. :blink: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehe grad dass da im Inserat etwas von Sportpaket II steht. Wird wohl doch ein "richtiger Sport sein.

Aber wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser.

War gestern wohl nicht mehr so fit. :blink: :D

Und was meinst jetzt dazu? Preislich ist er doch nicht zu hoch angesetzt. Ich bin auch bereit nochmals 2000.- reinzustecken für evt Mängel die ich nicht gefunden habe. ich glaube auch dann bin ich noch gut weggekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meinst jetzt dazu? Preislich ist er doch nicht zu hoch angesetzt. Ich bin auch bereit nochmals 2000.- reinzustecken für evt Mängel die ich nicht gefunden habe. ich glaube auch dann bin ich noch gut weggekommen.

Das kann ich dir leider von hier aus auch nicht genau sagen.

Ich sag mal so: vermutlich wird das Auto nicht ganz ohne Grund beim Lacker stehen, aber solange es nur Blechschaden war, ist ja nicht so schlimm.

Vorausgesetzt das Auto musste nicht auf die Richtbank.

Bei dem Preis wird es halt sehr schwer ein makelloses Auto zu finden, aber das erwartet wohl auch keiner.

Die Kratzer an auf der Mittelkonsole gibt es wenn man das Radio ausbaut und die Konsole nicht mit Kreppband abklebt. Die Halter des Radio haben extrem scharfe Kanten. Zack, und schon sind die Kratzer drin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad aufgefallen das der gar kein Sonnendach hat. Zumindest sieht man es auf dem Bild nicht. Das ist bisschen blöd.

Also vermutlich fehlt ihm auch das angepriesene Sperrdifferential...

Das kotzt mich jetzt an. Ich werde vermutlich erst in entfernter Zukunft wieder einen Lexus finden der mir passt. Mal schauen was heute nachmittag rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ob ein Sperrdiff drin ist siehst im Motorraum an der Trennwand zum Innenraum, unter den Scheibenwischern. Ganz unten rechts auf dieser silbernen Plakette stehts dran.

Mit der Feuchte im Kofferraum wär ich vorsichtig. Wenn ich mir so alles zusammenzähle komm ich da auf nix Gutes. Karosseriebude, fehlende Stopfen (Du meinst nicht zufällig die Abdeckungen der Federdome, also da wo die Federn/Dämpfer drunter sitzen?), das deutet alles auf schnell hergerichtet hin.

Unterm Strich von den hier dargestellten Sachen, ohne das Auto selbst genau gesehn zu haben würde ichs wohl nicht kaufen.

Nochmal zum Diff:

Das ist ein rein mechanisches, da kann man nichts ab oder zuschalten. Der besagte TRC-Knopf aktiviert/deaktiviert nur die Traktionskontrolle. Wenn das Auto feststellt dass die Hinterräder durchdrehen wird die Hinterachse automatisch gebremst. Nur das kannst Du ausschalten! Dieses ist auch kein ESP, also kein Antischleuderschutz.

Du kannst mit der Fahrgestellnummer auch zu Lexus hin, die können Dir da einen 2-seitigen Ausdruck erstellen mit allen Ausstattungen die das Auto hat. Wenn dort irgendwo LSD draufsteht dann is das auch von Werk an drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was hat sich bei den Verkaufsverhandlungen Ergeben?? ...der Nachmittag ist bereits Geschichte. :naughty: :D

So für alle die es Interessiert:

3,2,1 MEINS

Habs gekauft. Sperdiff und Sonnendach fehlen aber das war für mich nicht kaufentscheidend.

Nochmals damit ihr wisst welches AUTO

Lexus IS 200 Sport

Endpreis war 5500.- CHF

KM 146000

Leder Alcantara

Silber

Einstiegsleisten

SSS Soundsystem (zumindest vermute ich das bei dem Sound und den hochgestellten Boxen mit Schriftzug)

Sportlenkrad

Sitz elektrisch und Sitzheizung

Abgedunkelte Scheiben

Ist der eigentlich schon tiefer?

War heute auch bei nem Kumpel meines Bruders der in ner Lexus Garage Arbeitet. Anscheinend hab ich ein ziemliches schnäppchen gemacht.

Einzige vorhandene Mängel sind:

Zahnriemen muss gemacht werden das wusste ich aber schon.

Und vordere bremsklötze machen nurnoch 1000km

dazu die Feuchtigkeit im Kofferraum die von unten und oben kam. Unten ist dicht oben hat er ne Antenne die weg muss. Die ist undicht verbaut. evt auch Kofferraumdichtung

Reifen sind zu gross 225 50 17 und streifen am Radkasten, es knarrzt beim einlenken.

Heckklappe muss mal nen kleinen Schlag abbekommen haben, die ist leicht verzogen oder der Kotflügel. Linkes Rücklicht hat nen 3cm riss am Rand. Ist alles nur schwer erkennbar.

Radio hat teilweise Error 3 läuft aber immer wieder weiter. Muss nur kurz Radio ausmachen dann geht es wieder.

Sonst ist alles sauber. Innen natürlich noch paar kleine macken aber mehrheitlich in sehr gutem Zustand. Keine Beulen nur 2 tiefe Kratzer rest ist ganz leicht, muss mal richtig polieren.

Auch Fehlerspeicher ist sauber.

Ich denke ich habe nen guten kauf gemacht. Zumindest hat das der Mechaniker gesagt.

Besonders da ich Zahnriemen mit WP Keilriemen und allem was dazugehört + Heckklappendichtung + Bremsen + Reifen für 1200.- mit Material machen lassen kann (Reifen nur Monatge)

Danke für die Hilfe und Tipps.

Geplant ist in nächster Zeit eigentlich nur Grom Adapter oder Radio Tausch. Etwas was ich aber an dem Grom nicht verstehe ist, Wie wähle ich Titel wenn ich kein navi habe? Sind die Titel beschriftet? oder sortiert oder läuft alle kreuz und quer. über diesen Tipp wäre ich noch dankbar.

Irgendiwe kann ich mich nicht mit einem anderen Radio anfreunden. Display fände ich toll aber der Ramen sieht scheisse aus.

Gruss durchdacht

bearbeitet von durchdacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Glückwunsch zu Deinem IS 200 :thumbup:

Geplant ist in nächster Zeit eigentlich nur Grom Adapter oder Radio Tausch. Etwas was ich aber an dem Grom nicht verstehe ist, Wie wähle ich Titel wenn ich kein navi habe? Sind die Titel beschriftet? oder sortiert oder läuft alle kreuz und quer. über diesen Tipp wäre ich noch dankbar.

Irgendiwe kann ich mich nicht mit einem anderen Radio anfreunden. Display fände ich toll aber der Ramen sieht scheisse aus.

Gruss durchdacht

Ich hab bei mir den Xcarlink verbaut.

Da kann ich wie beim CD Wechsler zwischen 12 (sozusagen CD´s) Ordner wechseln und mit der weiter bzw. zurück Taste kann ich das nächste Lied wählen oder schneller vor-zurückspulen.

Infos zum Xcarlink und andere findest Du hier im Forum: Klick mich!

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist dass du zufrieden bist B) , aber:

rücklicht hat riss, heckklappe ist verzogen und feuchtigkeit im kofferraum-wieviele indizien für einen heckschaden brauchst du noch?? :blink:

billig ist relativ: zahnriemen, bremsen, radio defekt und neue reifen... :ph34r:

mfg

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R@iner

Danke für den Link das habe ich gesucht. Werde mir wohl den Grom holen. Der neue ist Iphone kompatibel und genau das brauche ich.

@IS200_Dani

Man kann immer was meckern. Mir war schon beim Kauf bewusst das er nen schlag abbekommen hat aber für den preis erwarte ich nicht ein perfektes Auto. Ich weiss nicht ob du dich mit schweizer Preisen auskennst aber mit den Repkosten + Pneu gebe ich gesammthaft 7200.- CHF aus. Das ist für nen Lexus in der Schweiz nicht viel. Ich finde Tipps und Beratungen gut aber das was du hier machst ist nur genörgel. Wie wärs wenn du dich einfach bisschen mit mir freust und mich willkommen heisst???

@Gufer

Ich bin ein begnadeter Nekromant. Das kommt gut.

So zu meinen nächsten fragen. ich hoffe jemand kann mir die beantworten. Und ja ich nutze die suche aber anscheinend bin ich dabei nicht sehr erfolgreich.

-Funktioniert der Grom gut mit dem Iphone? Habe das 3Gs es soll aber bald das Iphone 4 werden.

-Welche Sommerreifen würdet ihr empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein. Tendiere zwischen

-Dunlop SP SPORT MAXX TT Würde mich sehr Interessieren aber anscheinend sollen die Sägezahnbildung haben

-Pirelli P 7000

-Goodyear EXCELLENCE

-Goodyear EAGLE F1 Asymmetric

-NOKIAN?

Alle liegen im bereich 120-140 CHF

Bridgestone und Conti sind mir bisschen zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen guten, aber günstigen Pneu willst, kann ich dir den Nexen N6000 empfehlen. Ich fahre diesen auf nem SL 500 und bin total zufrieden. Halt und laufruhe sind tiptop. Laufleistung ist etwa das doppelte von den Michelin , die ich vor den Nexen hatte. Kosten tun sie etwa die hälfte der Michelin! Wenn du nicht gerade am anderen ende des Kanton Zürich wohnst, hab ich dir auch ne adresse im Kanton Zug, wo du sie zu nem hammer preis bekommst und die montage ebenfals günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen guten, aber günstigen Pneu willst, kann ich dir den Nexen N6000 empfehlen. Ich fahre diesen auf nem SL 500 und bin total zufrieden. Halt und laufruhe sind tiptop. Laufleistung ist etwa das doppelte von den Michelin , die ich vor den Nexen hatte. Kosten tun sie etwa die hälfte der Michelin! Wenn du nicht gerade am anderen ende des Kanton Zürich wohnst, hab ich dir auch ne adresse im Kanton Zug, wo du sie zu nem hammer preis bekommst und die montage ebenfals günstig ist.

Hey danke für die Info aber zählt Nexen nicht zu den Noname Herstellern? Muss man da nicht vorsichtig sein? Auch wenn ich mir überlege das ein Dunlop nur ca 15-40 CHF.- mehr kostet als ein Nexen oder Hankook.

Was haben die anderen für Erfahrungen? Ich brauche nen guten Reifen denn ich werde schon im März wechseln. Falls es nochmals Schneit oder kalt wird lasse ich das Auto einfach stehen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nexen macht sich inzwischen sehr gut, gehört allerdings nicht zu den Premium-Marken. Ich habe jetzt denn auf dem SL den 2 Satz durch. Das heisst ca 4 Sommer lang Nexen drauf und bin absolut zufrieden. hatte auf den originalen Lex Felgen auch schon Nexen drauf. Des weiteren kenne ich einige BMW M fahrer und Audi RS fahrer, welche auch nur noch diesen drauf haben wollen. Sie sind sehr guet und das Preis/Leistungsverhältnis ist einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nexen ist ein koreanischer Reifen (nicht etwa ein chinesischer). Das macht ihn in meinen Augen schon vertrauenswürdiger. Ich hab damit allerdings null Erfahrung.

Mit Hankook allerdings schon, ich hab auch die V12, die kleben wie Teufel, auch bei Nässe, und übermässigen Verschleiß stell ich auch nicht fest im Vergleich zu vorher Dunlop und Bridgestone.

Der Grom (und die anderen wie Xcarlink usw) zeigen die Titel dann wie der CD-Player jetzt schon an, 1-99 im Display. Die Playlisten werden als CD´s angezeigt (1-10 glaub ich :unsure: ). Der Grom wird vom Radio wie ein zusätzlicher CD-Wechsler erkannt und auch bedient.

Ich freu mich auch für Dich und Deinen fahrbaren Untersatz, nen Hecktreffer hat der aber auf jeden Fall. Hoff da kommt kein böses erwachen :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS200_Dani

Man kann immer was meckern. Mir war schon beim Kauf bewusst das er nen schlag abbekommen hat aber für den preis erwarte ich nicht ein perfektes Auto. Ich weiss nicht ob du dich mit schweizer Preisen auskennst aber mit den Repkosten + Pneu gebe ich gesammthaft 7200.- CHF aus. Das ist für nen Lexus in der Schweiz nicht viel. Ich finde Tipps und Beratungen gut aber das was du hier machst ist nur genörgel. Wie wärs wenn du dich einfach bisschen mit mir freust und mich willkommen heisst???

ganz ruhig.

ich nörgle nicht, mir ist es doch egal welche unfallkiste du dir zulegst und einen preis hinlegst wo man in DE und AT einen unfallfreien bekommt wo radio,... funktionieren :bleh:

es gab auch noch andere die bei dem auto zur vorsicht geraten haben.... ;)

hab auch geschrieben "wichtig ist dass du zufrieden bist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung