Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling interessiert an IS250


Tomka

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin "neu" hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt und habe starkes Interesse am IS250. Momentan fahre ich einen 320dA touring BJ2004 der aber jetzt in die Jahre kommt und mich die letzten 1,5 Jahre mit 2500€ Reparaturen genervt hat.

Ich wollte ursprünglich einen jungen gebrauchten, mangels Verfügbarkeit eines Autos beim ansässigen Lexusforum bin ich nun beim Angebot über einen "Neuen" gelandet.

Könntet ihr mir sagen ob das in euren Augen ein gutes Angebot ist? Ich bin jetzt mal so "dreist" und schreibe detaillierte Zahlen (IS250 Executive mit Xenon-Paket und Festplatten-Navi-Paket)

PrivatLeasing (Kilometerleasing, lt. Verk Sonderleasing):

Listenpreis: 44720,00€

Rabatt 9781,60€

Grundlage für Leasing 34.938,40€

Anzahlung: 8000,00€

48 Monate

15000km pro Jahr

Restwert: 17093,00€

Rate: 301,67 mtl.

Somit Gesamtkosten bei Übernahme am Ende des Leasings:

8000,00€ Anzahlung + 48x 301,71€ + Restwert 17093,70€ = 39575,78€

Lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare!

Liebe Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Zinsen beim Lex-Leasing sind leider echt hoch. Das können andere mittlerweile deutlich günstiger. Ansonsten macht das so vom ersten Eindruck her nen "normalen" Eindruck. Wobei ich echt sagen muss, dass dein Zins schon echt hoch ist, du zahlst ja rund 4.500 Euro Zinsen. (Viele AHs versuchen über höhere Zinsen dann den Rabatt wieder reinzuholen, war bei mir auch so <_< )

Bin aber kein Finanzexperte, daher kann ich das nicht beurteilen, ist nur mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier ''bei uns''.... ;)

Als Privatperson würde ich grundsätzlich nicht leasen....

Wenn ich das mit den von Dir angegebenen Daten mal fixx durchkalkuliere dann komme ich bei einer Finanzierung über 48 Monate mit der von Dir angegebenen Schlussrate von 17.000.- auf monatlich 322.- EUR.

Der Zinssatz bei meiner Berechnung liegt bei 5,99%, allerdings hättest Du bei einer Finanzierung dann keine ''Malessen'' mit den gefahrenen Kilometern....

Ich nehme aber mal stark an dass Du den eingeräumten Nachlass nur bei einem Leasing bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang :)

Die Finanzierung habe ich mir auch durchrechnen lassen beim Autohaus. Bei gleichen Parametern zahle ich im Gesamten zum Schluss 700€ mehr!

Da stimmt doch was nicht, Will mich da jemand zum Leasing drängen?

Kann mir jemand erklären (so dass ich es auch verstehe :-) ) warum Privatleasing nicht gut ist? Besonders wenn ich nun den Vergleich zu einer (Ballon)-Finanzierung habe.

Ich meine Zinsen zahle ich überall wenn ich nicht Barzahler bin. Mein Vergleich war ein BMW Autohaus wo die identische Finanzierung auf 48 Monate ca 5800€ Zinsen + Bearbeitungsgebühren kostet... aber mit wenig Rabatt.

@mick

Offenbar würde ich den als Barzahler auch bekommen :-)

@thoddy

Naja, wenn man den Pampersbomber nicht braucht ;-) So schwer würde mir der Abschied vom touring nicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang :)

Die Finanzierung habe ich mir auch durchrechnen lassen beim Autohaus. Bei gleichen Parametern zahle ich im Gesamten zum Schluss 700€ mehr!

Da stimmt doch was nicht, Will mich da jemand zum Leasing drängen?

Kann mir jemand erklären (so dass ich es auch verstehe :-) ) warum Privatleasing nicht gut ist? Besonders wenn ich nun den Vergleich zu einer (Ballon)-Finanzierung habe.

Ich meine Zinsen zahle ich überall wenn ich nicht Barzahler bin. Mein Vergleich war ein BMW Autohaus wo die identische Finanzierung auf 48 Monate ca 5800€ Zinsen + Bearbeitungsgebühren kostet... aber mit wenig Rabatt.

Wenn Du Dir den Leasingvertrag mal ausdrucken lässt und aufmerksam liest dann kommst Du sicher selbst drauf.... ;)

@mick

Offenbar würde ich den als Barzahler auch bekommen :-)

Dann mach nen Termin mit Deiner Hausbank und frag dort nach den Finanzierungskonditionen... ;)

@thoddy

Naja, wenn man den Pampersbomber nicht braucht ;-) So schwer würde mir der Abschied vom touring nicht fallen.

ICH brauche bei meinem IS sicher KEINE ''Abstriche'' machen was den Stauraum angeht....

Und Kühlschränke transportier ich eh nicht täglich... ;)

bearbeitet von mick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Könntet ihr mir sagen ob das in euren Augen ein gutes Angebot ist?...

Willkommen im Club! :clap:

Du fragst, ob man dir ein gutes Angebot unterbreitet hat? Das lässt sich nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten!

Ich denke, Leasing lohnt sich immer dann, wenn andere Finanzierungsformen teurer wären.

Es ist längst nicht mehr so, dass sich Leasing für Privatleute nicht lohnt. Autohersteller und Importeure nutzen Leasingangebote ganz systematisch, um Autos zu verkaufen ohne sich die Marktpreise durch noch mehr Rabatte kaputt zu machen.

Welches Angebot im Detail billiger ist, entscheidet deine gewünschte Marke bzw. dein Händler. Du kannst es nur im Einzelfall errechnen. Dazu musst du mal die drei Alternativen gegenüberstellen:

1. Leasing: Summe der Leasingraten über die Laufzeit, z.B. drei Jahre

2. Barzahlung: Kaufpreis und kalkulatorische Eigenkapitalverzinsung für drei Jahre minus erwarteter Wiederverkaufswert

3. Finanzierung: Kaufpreis und Zinsen für drei Jahre minus erwarteter Wiederverkaufswert

Die geringste Summe ist das beste Angebot.

Vorteil für Leasing ist, dass du kein Restwertrisiko hast. Andererseits musst du aber eine Vollkaskoversicherung abschliessen (bei der Gegenüberstellung diese Kosten ebenfalls berücksichtigen) und auch immer besonders auf das Auto aufpassen, weil jeder aussergewöhnliche Verschleiss bei der Rückgabe (sehr) teuer ist.

Und last, but not least: Lass dich auf keinen Fall zu einem Entscheid drängen, bevor du nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet und dann nochmals ne Nacht darüber geschlafen hast. Denn mit deiner Unterschrift unter den Vertrag gehst du eine Verpflichtung ein, die es einzuhalten gilt. Und die dich, im Falle eines vorzeitigen Ausstieges, sehr viel mehr als berechnet kosten würde.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Formulierung "Leasing ist für Privatleute nicht gut" nicht richtig.

Besser müsste man sagen: "Leasing ist für Unternehmer gut". Denn die können somit sämtliche

Autokosten als Aufwand von der Erträgen absetzen. Bei einem Kauf müsste

der Sachwert über 6 Jahre (glaube so ist das aktuell) abgeschrieben werden.

Somit lohnt sich bei (gesunden) Unternehmen ein Leasingvertrag.

Ansonsten hat adabeier eigentlich alles gesagt. Bei der Kreditfinanzierung würde ich auf jeden fall

die Onlinebanken nicht vergessen - gibt da etliche Portale, einfach mal googlen und

Proberechnung online machen.

Ach so, und herzliches Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur raten mehrere Angebote einzuholen. Ich tendiere als Privatmann lieber zur Finanzierung. Ausserdem legt man immer drauf wenn man aus dem Leasing vorzeitig raus möchte oder muss. Der Nachlass in der Kalkulation ist in Ordnung, denn solltest Du allerdings auch bei einer Finanzierung über die Toyota Bank bekommen.

Vergleichen lohnt sich.

Zum Auto an sich kann ich nur sagen, gute Wahl. Ein Flotter Feger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung