Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Inspektionteile Lexus IS 300 SX


Recommended Posts

Hallo, benötige mal eure Hilfe.

Ich möchte die Inspektionteile für meinen Lexus IS 300 bei einen Autoteilezuliefer, also nicht Lexus bestellen.

Lt. Inspektionheft muss das Hinterachsdifferentialöl gewechselt werden, soweit ich weiß hat der IS 300 ein selbstsperrendes Differential, gibt es da Unterschiede bei den Ölen und weiß jemand wieviel Liter ich benötige?

Dann muss noch der Klimaanlagenfilter gewechselt werden, ich kann im Netz und bei Zulieferer aber nur Innenraumfilter finden, ist dies das gleiche?

Dann habe ich schon öfter gelesen, dass der Zahnriemen nach 10 Jahren oder 150.000 km gewechselt werden sollte, bei mir Inspektionsheft steht aber nur 150.000 km und keine Jahresangabe. Ist das mit den 10 Jahren nur beim IS 200 zutreffend?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fürs Diff empfehl ich Castrol SAF-XJ. Haben auch die meisten drin. Ein spezielles Öl für Sperrdifferentiale brauchst Du nicht, denn es ist keine Lamellensperre sondern ein Torsen. Mit einem Liter solltest ziemlich genau auskommen.

Mit dem Filter wurde ja schon alles gesagt. Zahnriemen sind 7 Jahre soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also könnte man auch von Castrol das 80W90 API GL-5 nehmen. Wie es auch von Lexus gefordert ist. Im Handbuch steht auf jeden Fall 80W90 API GL-5 für selbstsperrende Differentiale. Bei Castrol steht aber kein Hinweis, ob es auch für selbstsperrende Differntiale benutzt werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also könnte man auch von Castrol das 80W90 API GL-5 nehmen. Wie es auch von Lexus gefordert ist. Im Handbuch steht auf jeden Fall 80W90 API GL-5 für selbstsperrende Differentiale. Bei Castrol steht aber kein Hinweis, ob es auch für selbstsperrende Differntiale benutzt werden kann

wahrscheinlich schon, aber warum nimmst nicht das taf-xj?- das sollte von den werten her besser sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung