Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einbau von Auspuffblenden


Flexus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meinem IS250 sind die eigentlich verchromten Auspuffblenden leider nicht mehr so schön glänzend wie sie eigentlich sein sollten.

Aus diesem Grund wollte ich mir folgende bestellen:

CLICK!

Jetzt ist meine Frage wie ich die alten abbekomme, da ich keine Befestigung finden konnte die ich lösen kann.

Oder ist es so, dass diese Blenden einfach auf die vorhandenen aufgeschraubt werden?

Eine andere Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit sowas hier hat bzw. weiss wie es um Einbau etc. steht:

CLICK!

Danke schonmal!

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich poliere meine immer nach dem Winter auf und die sehen immer wie neu aus B)

Die blenden bekommst du mit ein bisschen kraft runter, einfach bisschen hin und her drehen und gleichzeitig runterziehen ;)

Ich würde dir die vom 2011er Facelift empfehlen, sehen super kräftig aus ;)

Werde mir dem nächst auch welche holen B)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so, zum vergleich ;)

MJ 2011

7047st0640076vi8prng3ob.jpg

MJ 2005-2010

img3737copyfz6tu1x7ig.jpg

du musst nicht viel machen, die alten einfach runterziehen, neuen drauf ...fertig ;)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poliere meine immer nach dem Winter auf und die sehen immer wie neu aus B)

Die blenden bekommst du mit ein bisschen kraft runter, einfach bisschen hin und her drehen und gleichzeitig runterziehen ;)

Ich würde dir die vom 2011er Facelift empfehlen, sehen super kräftig aus ;)

Werde mir dem nächst auch welche holen B)

Ich hab meinen ja gebraucht gekauft und da waren die Auspuffblenden schon jenseits von gut und böse, sodass ich da auch nicht mehr viel polieren kann.

Deswegen wollte ich mir welche zulegen und die alten entsorgen.

Welche würdet ihr denn rein optisch empfehlen?

Gut dann werde ich demnächst mal versuchen die runterzudrehen :tooth:

Was haltet ihr von denen bei eBay.com?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wollte mir demnächst die von der Bucht aus Amerika bestellen, meine Frage ist wieviel Inch" die haben müssen damit die auf meinen IS250 passen?

Es gibt z.B. 2", 2 1/4", 2 2/5" und 2 1/2" :g:

Danke schonmal

Gruß

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Will du Aufsteckblenden oder anschweissen? Schau mal bei www.mnf.de da hab ich meine her, und finde ich, gute Preise für US-Teile :)

Ich wollte welche zum aufstecken, da man die originalen ja wohl einfach abdrehen bzw. abziehen kann?!

Ich hoffe ich bekomme sie ab, da sie sehr oxidiert aussehen :unsure:

Danke auch für den Link! Ich hab folgende beiden gefunden die mich interessieren:

Link #1

Link #2

Für links und rechts wäre ich bei etwa 70-80€ + Versand. Die von eBay.com würde mir preislich jedoch mehr entgegenkommen… :ph34r:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Quali passt bei MnF :) Aber sind die nicht zu lang mit gut 30cm? :unsure:

Zoll nicht vergessen beim bestellen aus den USA.

Anfangs wollte ich auch welche aus Übersee, dann hätte es nur welche in Australien gegeben, wo eine 44 Euro gekostet hätte, ohne VErsand, da waren die Borla bei MnF um 25 Euro ein Geschenk :D komplett aus Edelstahl...fein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Quali passt bei MnF :) Aber sind die nicht zu lang mit gut 30cm? :unsure:

Zoll nicht vergessen beim bestellen aus den USA.

Anfangs wollte ich auch welche aus Übersee, dann hätte es nur welche in Australien gegeben, wo eine 44 Euro gekostet hätte, ohne VErsand, da waren die Borla bei MnF um 25 Euro ein Geschenk :D komplett aus Edelstahl...fein :)

Danke schonmal

Der erste hat ja „nur“ eine Gesamtlänge von 190mm, jetzt ist die Frage nur ob ich den so einfach auf meinen draufstecken kann :unsure: ?

Gruß

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das is der Anschlußdurchmesser vom Endrohr. da heissts mal messen am IS Endtopf, was das Rohr ohne Blende für einen Durchmesser hat :) Nach dem kannst du dich dann richten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal gemessen und ein paar Fotos gemacht.

Der Durchmesser des Rohrs OHNE Blende ist 6cm, ich hoffe ich habe alles richtig gemessen :ph34r:.

dsc00108kt.th.jpgdsc00104k.th.jpg

dsc00103k.th.jpgdsc00105kh.th.jpg

6cm wären etwa 2,36". Sollte ich jetzt eine Blende mit 2 2/5" nehmen? Wären 6.09600cm :g:

Eine andere Frage ist, ob ich die Blende wirklich „einfach“ abdrehen kann?

Hab es einigermaßen kräftig versucht aber es hat sich nichts bewegt.

Gruß

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HY!

Wenn du 2,5" nimmst, muss man auch drauf schauen, ob die Innendurchmesser, oder aussendurchmesser angeben. Obs welche zum anschweissen sind, dann ist meistens aussendurchmesser, oder z.b. zum anschrauben mit einer Schelle, dann wirds der Innendurchmesser sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn du 2,5" nimmst, muss man auch drauf schauen, ob die Innendurchmesser, oder aussendurchmesser angeben. Obs welche zum anschweissen sind, dann ist meistens aussendurchmesser, oder z.b. zum anschrauben mit einer Schelle, dann wirds der Innendurchmesser sein :)

Vielen Dank nochmals!

Ich werde mir glaube ich doch die Originalblenden bei CarsonToyota bestellen, da der Service und die Preise angemessen scheinen. :)

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin

Falls du noch keine Bestellt hast , das sind 95mm Rund Zubehörblenden 125mm Lang , meine Originalen sahen auch schon verheerend aus, einfach abgezogen und diese angeschraubt, bei dem System sieht man auch die Befestigung nur, wenn man sich unter den Auspuff beugt...und man sieht, was ich gut finde, die alten 6cm endrohre nicht, da sie genau an der Bördelkante innen abschließen.

med_gallery_8801_471_89470.jpg

Sind solche, mal sehen wie lange die schön bleiben.

http://cgi.ebay.de/TAJCO-AUSPUFFBLENDE-4224-HOCHGLANZ-CHROM-RUND-/170587319603?pt=DE_Autoteile&hash=item27b7cbed33

Wenn die Endrohre bis an den Topf gehen sollen , also komplett sbschließen, eventuell längere nehmen, aber ich finde diese perfekt

bearbeitet von Dobermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke Dobermann für den Hinweis! :)

Lassen sich die neuen Blenden einfach aufstecken weil Schrauben hab ich da keine gesehen?

Die sehen schon gut aus, mich stört nur das eingravierte Herstellerlogo… :ph34r:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dobermann für den Hinweis! :)

Lassen sich die neuen Blenden einfach aufstecken weil Schrauben hab ich da keine gesehen?

Die sehen schon gut aus, mich stört nur das eingravierte Herstellerlogo… :ph34r:

Gruß

Flexus

Ja, dein Rohr vom ESD hat eine Riffelung, wo die drauf bleiben. Die Blenden gefallen mir ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dobermann für den Hinweis! :)

Lassen sich die neuen Blenden einfach aufstecken weil Schrauben hab ich da keine gesehen?

Die sehen schon gut aus, mich stört nur das eingravierte Herstellerlogo… :ph34r:

Gruß

Flexus

Die Stelle mit dem Hersteller Logo kann man doch einfach nach unten Drehen oder? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle mit dem Hersteller Logo kann man doch einfach nach unten Drehen oder? :unsure:

Hab ich auch schon überlegt bei den gerade abschließenden Blenden.

Aaber bei den angewinkelten ovalen sieht das doch etwas komisch aus glaub ich wenn die Blenden so nach oben geöffnet sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würden denn so welche hier aussehen?

LINK

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ovale gut aussieht und der Winkel am Ende sich gut an die abfallende Heckstoßstange anpasst.

Gruß

Flexus

Ich finde, die sehen fast original aus!

Nur das de bei denen es Logo nicht nach unten drehen kannst :tooth: :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon überlegt bei den gerade abschließenden Blenden.

Aaber bei den angewinkelten ovalen sieht das doch etwas komisch aus glaub ich wenn die Blenden so nach oben geöffnet sind :)

Ja ist schon Klar. :tooth: Meinte ja die geraden nicht die Ovalen.

Überlege mir auch diese zu bestellen. Die sehen fast aus wie der F Sport auspuff meine ich... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon Klar. :tooth: Meinte ja die geraden nicht die Ovalen.

Überlege mir auch diese zu bestellen. Die sehen fast aus wie der F Sport auspuff meine ich... :g:

Ja ich spekuliere auch schon, aber mich würde erstmal interessieren, wie die qualitativ sind :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung