Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Startproblem is 220d


Peppi

Recommended Posts

Hallo!

So habe meinen neuen is 220d nun schon fast 3 Wochen und er is knapp 1200km gelaufen.

Aber leider muß ich sagen das er bei kaltem Wetter total schlecht anspringt. Mein erster Gedanke war, das er nich lange genug vorglüht!?

Bei Rücksprache mit dem Autohaus hieß es dann das sei normal bei dem Wetter!!!

Ich so ÄÄHH normal?????? zu dem Typen! Fahre ich jetzt Lada oder Lexus!?

Also mein Avesis T25 2.2 D Cat hat das nich gemacht!

Bis ich auf einmal vor 3 Tagen nen Anruf bekam das jetzt ein neues Update raus gekommen wäre was das Problem beheben würde und 2 PS hat er dadurch wohl auch mehr! :clap:

Hab es aber leider noch nich machen lassen!

Hat noch jemand solche Probleme oder hat vielleicht schon das Update drauf?

Gleich nochwas.

Wollte mir nach ca. 3500 km nen Chip von Techworld rein machen!

Hat jemand Erfahrung mit der Firma???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

So habe meinen neuen is 220d nun schon fast 3 Wochen und er is knapp 1200km gelaufen.

Aber leider muß ich sagen das er bei kaltem Wetter total schlecht anspringt. Mein erster Gedanke war, das er nich lange genug vorglüht!?

Bei Rücksprache mit dem Autohaus hieß es dann das sei normal bei dem Wetter!!!

Ich so ÄÄHH normal?????? zu dem Typen! Fahre ich jetzt Lada oder Lexus!?

Also mein Avesis T25 2.2 D Cat hat das nich gemacht!

Bis ich auf einmal vor 3 Tagen nen Anruf bekam das jetzt ein neues Update raus gekommen wäre was das Problem beheben würde und 2 PS hat er dadurch wohl auch mehr! :clap:

Hab es aber leider noch nich machen lassen!

Hat noch jemand solche Probleme oder hat vielleicht schon das Update drauf?

Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinen IS220d gehabt, neues Update drauf und weg war es :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

so, bei mir liegt ebenfalss ein problem vor. momentan schwanken ja die temperaturen um die 5-20 grad... habe manchmal das problem, nachdem ich START drücke, dreht der anlasser 1-2sec durch, doch der motor startet nicht und ich befinde mich im IG-ON, nach erneutem drücken der START taste geht der motor an. wenn ich danach bspw. ausparke, seh ich keine linien in der kamera, sondern die meldung system startet......

woran könnte das liegen?! vll jmd ne idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den höheren Anforderungen der Elektrik ist die Lebenserwartung der (Blei)Batterien gesunken. Ständig nuckelt irgendwas an der Batterie. Die Batterie ist - je nach Fahrtstrecke - selten wirklich "voll". Eine Bleibatterie kann aber nur dann überleben, wenn sie quasi ständig "voll" ist und nur beim Start an ihr genuckelt wird. Danach versorgt die Lichtmaschine den Wagen mit Strom, die Batterie hat dann nur noch Stützfunktion.

Beim Corolla, den aktuell meine Freundin immer auf recht kurzer Strecke fährt (täglich 2x 4km), müssen wir auch aller 3 Jahre die Batterie wechseln. Wenn harte Winter dazukommen und die Standheizung benutzt wird, ist die Batterie dann schnell am Ende. Die originale Batterie hielt ca. 8 Jahre!! (allerdings kaum Kurzstrecke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, weil es zeigte sich so das der erste start nicht ging, jedoch der zweite versuch klappte, warum auch immer und seid gestern ging nach 10 versuchen nichts mehr, obwohl licht und audio, alles ging, nur eben der start war nur mit starthilfe möglich, paar mal war wie gesagt die kamera gestörrt (system startet) und man hat die linien nicht gesehen...die automatische türverriegelung ging auch nicht...und noch etwas wenn ich im service menü, bei lan monitor (EMV) nachschaue steht ein fehler code: 01 - DA 178 - 67 - 1, weiß jmd was das heißt?

durch das auslesen bei toyota, wurde kein fehler gefunden.

und noch eine frage wenn ich schon dabei bin...wann merkt man das man die glühkerzen wechseln muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinen IS220d gehabt, neues Update drauf und weg war es :thumbup:

Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinen IS220d gehabt, neues Update drauf und weg war es :thumbup:

bei mir lag es an der batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann merkt man das man die glühkerzen wechseln muss?

bei Toyota halten ewig, aber ich werde trotzdem alle 90tkm wechseln lassen, weil dann später kann sein das die man nicht rauskriegt.

wenn 3 Glühkerzen defekt sind, dann geht erst der Fehlercode an.

und bei deinem "Modernem Motor" brauchs du die Kerzen nur für bessere Abgase, d.h. kannst du die abklemmen und der Springt genau so an, vllt bei -50 gibt es dann erst Schwirigkeiten ;)

Batterie ist auch eine gröse Ursahe, wenn Anlasser z.B. 2 U/min zuwenig dreht, dann springt er auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann es sein habeproblem mit starten.

nach dem fahren springt das auto normal an. über nacht hat die batterie kein saft mehr uns geht gar nochts mehr.

wie gesagt,

können mehrere Probleme sein wie Batterie evtl.Anlaser, oder auch SCV ( Saughubsteuerventil ) sein, ganz ehrlich habe ich noch nicht beim DCat SCV gewechselt, die anderen Diesel motoren schon.

hast du schon aktuelle Motor Software aufgespielt, kann auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vor knapp 9 monaten hat toyota mir die software aktualisiert. weiss net ob die schon wiedet ne neue raushaben.

ich trau mich mittlerweile net mehr mit dem auto zu fahren.

wenn ich starthilfe bekomme dann springt er ja wieder an. wenn ich denn motor abstell dann wird die batterie nach ner zeit wieder schwächer.

bearbeitet von dimarussak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch einfach die batterie, meiner ist sogar mit einem zellenschluss noch angesprungen, mir ist nur aufgefallen dass während dem startvorgang die beleuchtung der zeiger ausging und ließ sie auf belastung testen, dann ging nix mehr ;-)

neue batterie rein, sache erledigt...

und das nach 5 jahren und 135tkm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo ich mein wagen gekauft habe, war auch Batterie defekt, am rückweg nach Hause, wenn ich den gefahren habe und Motor abgestellt habe, dann hat er nicht mehr angesprungen.

erst wenn er länger als 1 Stunde gestanden,dann ging es wieder.

dann habe ich Batterie geprüft, war defekt ( Zehlenschluß)

dürch andere ersetzt, bis jetzt schon 2 Jahre alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. aber problem ist auch noch wenn ich starthilfe gemacht habe dann sprang das auto 3 bis 4 mal sehr schwer an. und dann wieder tot. hatte n andere batterie drin, auch die selbe scheise. wenb ich den knopf gedrückt habe dan setzte er einmal aus und sprang erst nach dem 2ten drücken schwer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. aber problem ist auch noch wenn ich starthilfe gemacht habe dann sprang das auto 3 bis 4 mal sehr schwer an. und dann wieder tot. hatte n andere batterie drin, auch die selbe scheise. wenb ich den knopf gedrückt habe dan setzte er einmal aus und sprang erst nach dem 2ten drücken schwer an.

dann muss man beim Händler wenden und gründlich prüfen lassen, kann sein dass der SCV Ventil defekt ist.

weil ich schon beim ( 2L 1AD-FTV) und (2,2L 2AD-FTV) gewechselt habe, die Startprobleme gehabt haben, beim 2AD-FHV ( wie dein Motor ) kann mir nicht errinnern, dass ich schon gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung