Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Saison ist eröffnet!


lex-golf

Recommended Posts


...beim heutigen gemütlichen Cruisen durchs Sauerland ist mir aufgefallen, wie allseits beliebt unser Holger aus dem Westerwald

doch ist.fast überall an den Gaststätten und Restaurants kann man lesen:

BIKER WILLKOMMEN!

Danke für die Blumen! :lol:

Wir haben das schöne Wetter heute auch ausgenutzt und eine kleine 220 km-Runde durch das Bergische Land gemacht. Dabei war natürlich eine Kaffeepause im Park Hotel in Nümbrecht wieder Pflicht. Sollen wir uns da nicht nochmal spontan zum Mittagessen treffen?

@LexLord: Falls Du mitliest. Wollte Dich heute von Nümbrecht aus anrufen, aber hatte Deine Nummer nicht gespeichert. Wir haben uns auch lange nicht mehr gesehen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLord: Falls Du mitliest. Wollte Dich heute von Nümbrecht aus anrufen, aber hatte Deine Nummer nicht gespeichert. Wir haben uns auch lange nicht mehr gesehen.

Gruß

biker

Hi biker,

toll, dass Ihr an uns gedacht habt. Unser letztes Spontantreffen ist ja schon lange her aber unvergessen. Ich schreibe Dir eine PM.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

So - heute hab ich meinen SC aus dem Winterschlaf geholt.

Batterie war wie immer tot - toter geht gar nicht.

Hallo lex-golf, vielleicht würde es auch helfen wenn Du dir einen elektrischen Batterietrennschalter von Schlemmer einbauen würdest.

Hab vor kurzem so einen bei unserem Traktor eingebaut, und bin damit zufrieden. Müsstest halt schauen welche Verbraucher zwingend direkt an die Batterie angeschlossen werden müssen., damit nichts angelernt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sowas gerade mal angesehen. Ist tatsächlich eien Überlegung wert. Heute hab ich meiner Garage einen Besuch gemacht und wie immer Batterie tot. Werde das mal mit meinem Forum besprechen. Danke für dne Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sowas gerade mal angesehen. Ist tatsächlich eien Überlegung wert. Heute hab ich meiner Garage einen Besuch gemacht und wie immer Batterie tot. Werde das mal mit meinem Forum besprechen. Danke für dne Hinweis.

Der Nachrüstsatz besteht hauptsächlich aus einem grossen "Hauptrelais" welches 300A standhält, und einem Schalter für den Einbau in der Kabine/Fahrgastraum, und ein kleines Relais für für den Steuerstrom. Der Kabelbaum war schon ab Werk verbaut.

Das Hauptrelais trennt die Verbindung mit ca. 45 Sekunden Verzögerung, damit der Bordrechner und ein allfälliger Jobrechner ordnungsgemäß runter fahren, und die Daten sichern kann.

So sah ein Teil des Nachrüst-Kit vor dem Einbau aus.

img0417xi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet aber in jedem Falle, das Strom in der Garage sein muss, richtig?

Das ist genau mein Problem der Wagen steht 80m von unserem Hauas ums Eck 'denkmalgeschützt' in einer historischen Taxizentrale aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Und zwar einer im Originalzustand. Das bedeutet ohne Strom in den Garagen oder näheren REichweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet aber in jedem Falle, das Strom in der Garage sein muss, richtig?

Das ist genau mein Problem der Wagen steht 80m von unserem Hauas ums Eck 'denkmalgeschützt' in einer historischen Taxizentrale aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Und zwar einer im Originalzustand. Das bedeutet ohne Strom in den Garagen oder näheren REichweite.

Schau mal hier rein, denn was Porschefahrer können, das sollte für Lexusfahrer auch möglich sein.

Oder eben gleich auf Solar setzen... :clap:

Oder eine fritec Ladebox

bearbeitet von uslex
fritec hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOlar ist wegen Denkmalschutz nicht möglich. Die Fritec scheint ne Lösung zu sein. Ist nur noch zu klären ob Stromversorgung auf Dauer über dne Zigianzünder ok ist. An die Batterie komme ich nicht wenn der Wagen in der Garage steht. Damals waren die Autos kleiner. Die Garagen demzufolge auch. Wo damals ein Taxi grosszügig reingekommen ist, passt der SC gerade mal eben so rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung