PhoneDrome Geschrieben 5. Juni 2004 Share Geschrieben 5. Juni 2004 Mal an die wenigen mit nachgerüstetem Kompressor: Hattet ihr Probleme mit Eurem Katalysator? Ist der mal kaputt gegangen oder so? Oder evtl die Abgasuntersuchung nicht bestanden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 5. Juni 2004 Share Geschrieben 5. Juni 2004 Hab noch nie deartiges gehoert oder gelesen. Wo hast denn das her? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 Ist ganz neu. Geht darum, dass TTE nur noch Kompressoren im Zusammenhang mit einem Edelstahl-Katalysator verbaut. Ohne neuen Kat wird kein Kompressor mehr eingebaut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 soll auch bei fahrzeugen ohne kompressor passieren, nur der kompressor wird das wohl beschleunigen. die silver ecu setzt die max. motordrehzahl um 50 rpm runter...das heisst, der begrenzer greift eher ein....ist schonender. ich kann mir vorstellen, tte übernimmt weiterhin die garantie, nur eben nicht auf den kat, wenn er sich verabschiedet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Hört sich aber nicht so gut an. Der Metallkat wird wohl noch nen tausender extra kosten. Wenn das so weitergeht, bekomme ich nie meinen Kompressor. :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 So schauts aus. Ist auch mein Problem :unsure: Aber ich schmeiß die Flinte noch nicht ins Korn. Es sollte schon mir überlassen sein, wann ich den Kat wechsel. Und natürlich kommt dann das Edelstahl-Ding rein. Aber muss das denn alles auf einmal sein? Wie blöd. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Ich weis von 1 ohne Kompressor in Holland. Und wenn Ich mich nicht irre hatte die Rote Gürke auch ein defecte Kat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Man wird immer mehr eingeschnürrt... :( TTE sollte sich äußern warum.... :( Wenn das so weiter geht machen die sich selbst den Tunig Markt kaputt.....und somit Steuergelder.... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Was mich verwundert ist... daß ein Keramik-KAT schmilzt und ein MetallKAT nicht. Das sollte TTE mal erklären, würd mich interessieren. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 Also ein defekter Keramik-Kat macht sich durch schnarrende Geräusche bemerkbar. Man kriecht ums Auto und weiß nicht woher es kommt. Wird mit der Zeit immer lauter. Die Keramik fängt an sich aufzulösen, zerfällt in kleinere Teile, die dann im Gehäuse scheppern. Übeles Geräusch. Als wenn große Steine in einer Mischtrommel rotieren. So geschehen bei meinem damaligen Vectra 2000 16V . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Hallöle zusammen. Es bestätigt sich wieder einmal die alte Weisheit, Wie man mit der Technik umgeht ist wichtig. :lol: :tooth: Extrem lange VOLLGAStouren vermeiden, Richtigen Sprit tanken, Gutes Motoröl verwenden, Wartung des Motors ernst nehmen, Hochdrehen in den Begrenzer vermeiden, Bei Zündaussetzern sofort in die Werkstatt und checken lassen. Ich fahre meinen Kompressor nun über 40 000KM und alles ist paletti. :lol2: Einen Metallkat habe ich auch schon in Erwägung gezogen, weil der mehr Durchsatz hat und somit mehr Leistung bringt. :thumbup: :tooth: Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2004 Also vertritts Du auch die Meinung die ich habe? Metallkat erst wenn der alte kaputt ist? Ich möchte den lieber erstmal aufrauchen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Juni 2004 Share Geschrieben 6. Juni 2004 Hallöle zusammen.Es bestätigt sich wieder einmal die alte Weisheit, Wie man mit der Technik umgeht ist wichtig. :cheers: :cheers: Extrem lange VOLLGAStouren vermeiden, Richtigen Sprit tanken, Gutes Motoröl verwenden, Wartung des Motors ernst nehmen, Hochdrehen in den Begrenzer vermeiden, Bei Zündaussetzern sofort in die Werkstatt und checken lassen. Na das würde ich ahlt auch meinen.... denn wenn nur wegen dem Kompressor plötzlich der KAT unterm A.... wegschmilzt einfach so.... kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Wenn das passiert dann liegts entweder an der Fahrweise (wie du sagst: lange Vollgas und so), falsch eingestellt (zu mager).... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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