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IS200 Kompressor und Katalysator


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soll auch bei fahrzeugen ohne kompressor passieren, nur der kompressor wird das wohl beschleunigen. die silver ecu setzt die max. motordrehzahl um 50 rpm runter...das heisst, der begrenzer greift eher ein....ist schonender. ich kann mir vorstellen, tte übernimmt weiterhin die garantie, nur eben nicht auf den kat, wenn er sich verabschiedet.

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So schauts aus. Ist auch mein Problem :unsure:

Aber ich schmeiß die Flinte noch nicht ins Korn.

Es sollte schon mir überlassen sein, wann ich den Kat wechsel. Und natürlich kommt dann das Edelstahl-Ding rein. Aber muss das denn alles auf einmal sein? Wie blöd.

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Also ein defekter Keramik-Kat macht sich durch schnarrende Geräusche bemerkbar. Man kriecht ums Auto und weiß nicht woher es kommt. Wird mit der Zeit immer lauter. Die Keramik fängt an sich aufzulösen, zerfällt in kleinere Teile, die dann im Gehäuse scheppern. Übeles Geräusch. Als wenn große Steine in einer Mischtrommel rotieren. So geschehen bei meinem damaligen Vectra 2000 16V .

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Hallöle zusammen.

Es bestätigt sich wieder einmal die alte Weisheit,

Wie man mit der Technik umgeht ist wichtig. :lol: :tooth:

Extrem lange VOLLGAStouren vermeiden,

Richtigen Sprit tanken,

Gutes Motoröl verwenden,

Wartung des Motors ernst nehmen,

Hochdrehen in den Begrenzer vermeiden,

Bei Zündaussetzern sofort in die Werkstatt und checken lassen.

Ich fahre meinen Kompressor nun über 40 000KM und alles ist paletti. :lol2:

Einen Metallkat habe ich auch schon in Erwägung gezogen, weil der mehr Durchsatz hat und somit mehr Leistung bringt. :thumbup: :tooth:

Gerd

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Hallöle zusammen.

Es bestätigt sich wieder einmal die alte Weisheit,

Wie man mit der Technik umgeht ist wichtig. :cheers: :cheers:

Extrem lange VOLLGAStouren vermeiden,

Richtigen Sprit tanken,

Gutes Motoröl verwenden,

Wartung des Motors ernst nehmen,

Hochdrehen in den Begrenzer vermeiden,

Bei Zündaussetzern sofort in die Werkstatt und checken lassen.

Na das würde ich ahlt auch meinen.... denn wenn nur wegen dem Kompressor plötzlich der KAT unterm A.... wegschmilzt einfach so.... kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Wenn das passiert dann liegts entweder an der Fahrweise (wie du sagst: lange Vollgas und so), falsch eingestellt (zu mager)....

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