Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackierer gesucht


Recommended Posts

Jo wie die Überschrift so schön sagt suche ich einen Lackierer für eine Komplettlackierung in der selben ev in einer anderen Farbe hängt vom Preis ab.

für meinen Lexus IS 200

Kenn jemand ev. einen guten und günstigen Lackierer? ev auch im Ausland ev. Ungarn oder so? Kenn nur eine Lackiererei und die is für ausländische Verhältnisse nicht wirklich günstig.

Vielen Dank schonmal ;)

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da bin ich ja gespannt was für Qualität man für 1500€ erwarten kann :)

Wenn du einen Lackierer gefunden hast, kannst du das ja mal detailiert bebildern. Nur so zum Vergleich: Ich hab 3700+19%MwSt gezahlt. 2Farbig + Innenraum + Felgen + Scheinwerferhousing + Anschleifen + Grundieren + Füllern. Gebracht wurde das Auto komplett zerlegt. Zusammenbau hat ebenfalls in der heimischen Garage stattgefunden. Ich kenn einige Beispiele für schwarze 2000€. Nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja gespannt was für Qualität man für 1500€ erwarten kann :)

Wenn du einen Lackierer gefunden hast, kannst du das ja mal detailiert bebildern. Nur so zum Vergleich: Ich hab 3700+19%MwSt gezahlt. 2Farbig + Innenraum + Felgen + Scheinwerferhousing + Anschleifen + Grundieren + Füllern. Gebracht wurde das Auto komplett zerlegt. Zusammenbau hat ebenfalls in der heimischen Garage stattgefunden. Ich kenn einige Beispiele für schwarze 2000€. Nein Danke!

also für 2000,- in Ungarn isses ne Top Arbeit mit Bilderdokumentation und Garantie allerdings in standard Farbe wenn ichs ganze Auto lackiere will ich aber ne andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet es dann Aufpreis?

Sorry, aber wenn dir 2000€ für anständige Qualität zu viel sind, dann solltest du es bleiben lassen. Ich gehe davon aus, dass du das Auto hinfährst und sie alles machen müssen, richtig? Weißt du was das für ne Arbeit ist?

Spiel die Kosten dochmal ein bischen durch.

1. An-/Abbau diverser Teile (Türen, Heckklappe, sämtliche Dichtungen, Türpappen, Innenkotflügel, Schürzen etc...)

2. Schleifen

3. Grundieren / Füllern

4. Abkleben

5. Lackieren Basiston

6. Lackieren Perleffekt falls 3 Schichtlack wie z. B. mein Diamond White Pearl

7. Lackieren Klarlack

8. Staubeinschlüsse und Läufer entfernen

9. Polieren

Bei uns in Deutschland liegt der Stundensatz bei ca 80€ inkl MwSt.

1. ca 10 Stunden

2. ca 4 Stunden

3. - 9. (ohne Punkt 6) ca 15 Stunden

_____

ca 29 Stunden. --> 2320€

Ein Liter Lack kostet im Schnitt 60€. Du brauchst pro Durchgang ca 4 Liter -> ca 500€

Und schon bist du bei groben 2800€. Da ist noch kein Füller oder Grundierung mit eingerechnet.

Bei euch in Österreich liegt der Stundensatz im Durchschnitt bei ca 100€ inkl 20% MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Psaiko hast ja Recht das es viel Arbeit ist aber sei mi9r nicht böse um 3-4000 € nimm ich das Auto und fahr damit in den nächsten See und versenke es.

Das is es ja günstiger nen neuen IS 200 wo zu nehmen der nen schönen Lack hat. Es muss ja auch möglich sein das ganze um bis zu 2000,- € zu lackieren.

man muss ja auch net immer alles ausbauen ausm Auto man kann ja auch abkleben klar einige Teile bleiben net erspart. Naja ich werd euch dann mein Endeergebniss bekannt geben ;)

Wenns blöd hergeht bleibt er so denn ehrlich für ein 99er BJ geb ich sicherlich keine 4000 € für ne Lackierung aus schon gar nicht für so ein paar kleine Schäde wie ich es hab is zwar net schön aber Totalschaden isses noch lange nicht. Bisl wirtschaftlich sollte man da auch denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So zur Info da mir das ganze Auto lackieren (in selber oder auch in anderer Farbe zu teuer kommt) werden nur die Schäden repariert und lackiert.

Ist somit

- Frontschürze (wird komplett lackiert)

- Motorhaube (wird komplett lackiert)

- Dach (wird komplett lackiert)

- linke hintere Seitentür (wird komplett lackiert)

- und die beiden A-Säulen (wird komplett lackiert)

und der rechte Säule bis nach Hinten zum Heck

natürlich inkl. aller Dellen reparieren um € 1600,- ist zwatr auch net billig aber vom Preis angemessen. Für so ein altes Auto wollt ich einfach nicht noch mehr ausgeben.

Achja falls es wem Interessiert ist beim ChipsAway (und die Arbeit kenn ich bereits hab dort schon mal was machen lassen war 1A Arbeit)

Just for Info .... :lol:

Und das beste ich war Heute dort und bekomm schon kommenden Dienstag nen Termin :thumbup: d.h. ich hab in ca. 2 Woche wieder einen schönen Lex ohne hässliche Kratzer und Dellen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So zur Info da mir das ganze Auto lackieren (in selber oder auch in anderer Farbe zu teuer kommt) werden nur die Schäden repariert und lackiert.

Ist somit

- Frontschürze (wird komplett lackiert)

- Motorhaube (wird komplett lackiert)

- Dach (wird komplett lackiert)

- linke hintere Seitentür (wird komplett lackiert)

- und die beiden A-Säulen (wird komplett lackiert)

und der rechte Säule bis nach Hinten zum Heck

natürlich inkl. aller Dellen reparieren um € 1600,- ist zwatr auch net billig aber vom Preis angemessen. Für so ein altes Auto wollt ich einfach nicht noch mehr ausgeben.

Achja falls es wem Interessiert ist beim ChipsAway (und die Arbeit kenn ich bereits hab dort schon mal was machen lassen war 1A Arbeit)

Just for Info .... :lol:

Und das beste ich war Heute dort und bekomm schon kommenden Dienstag nen Termin :thumbup: d.h. ich hab in ca. 2 Woche wieder einen schönen Lex ohne hässliche Kratzer und Dellen :naughty:

Wenn Du wieder etwas zum Lackieren hast, schreib mir, ich kann eine Firma empfehlen. Liegt 1 Stunde von Wien, gute Qualität, Fotodokumentation, günstige Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung