Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bestellfragen zu Tuning


Recommended Posts

Hallo ich wollte mir jetzt

meinen Wagen was verschönern und von innen anfange habe einen Lexus IS 250 bj 07 Automatik 208 PS

Und wollte mir nun so einen inTake und Filter bestellen aber leider finde ich bis auf TRC keine Seite mit der ich irgendwie zurecht komme

oder mir mal was genaues sagt

habe mir bei Youtube paar Videos angeschaut hört sich echt perfekt an nicht zu viel nicht zu wenig

Habt ihr Quellen? Hat einer sowas schon verbaut (Erfahrung), oder Tipps oder ne Bestellseite

und dann noch eine Kleine Frage am ende,

kann man beim Lexus Händler diese Sperre weg machen das man Navi, und Folder wärend der fahrt steuern kann?

oder noch wichtiger gibt es eine einstellung bei der AUDIO dauerhaft anbleibt wie wenn man zbsp Maps, oder Info an hat

das es nicht automatisch zurück springt zum Navi Map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und dann noch eine Kleine Frage am ende,

kann man beim Lexus Händler diese Sperre weg machen das man Navi, und Folder wärend der fahrt steuern kann?

oder noch wichtiger gibt es eine einstellung bei der AUDIO dauerhaft anbleibt wie wenn man zbsp Maps, oder Info an hat

das es nicht automatisch zurück springt zum Navi Map

2 Mal ja :clap:

Das Navi schaltest du frei, indem du einfach eine neue Version der NAVI-DVD einlegst. Da ist die neue Software und neueres Kartenmaterial drauf.

Und ob die Anzeige immer zum Navi springt, legst du in den persönlichen Einstellungen fest. Das war eins der ersten Punkte, die ich bei mir ausgeschaltet habe. Jetzt bleibt auf Wunsch Audio dauerhaft angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm kostet das wieder was?

Wo Wie mache ich das ist mein erster Wagen^^

2 Mal ja :clap:

Das Navi schaltest du frei, indem du einfach eine neue Version der NAVI-DVD einlegst. Da ist die neue Software und neueres Kartenmaterial drauf.

Und ob die Anzeige immer zum Navi springt, legst du in den persönlichen Einstellungen fest. Das war eins der ersten Punkte, die ich bei mir ausgeschaltet habe. Jetzt bleibt auf Wunsch Audio dauerhaft angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm kostet das wieder was?

Wo Wie mache ich das ist mein erster Wagen^^

Wie gesagt, die Einstellung das er auf Audio bleibt findest du direkt im Menü unter Einstellungen.

Die aktuelle Navisoftware mit aktuellen Karten bekommst du im Internet für um die 160 Euro.

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst kann dir sicherlich auch der Freundliche auch mal so eine DVD einlegen.

Die Software wird dann gespeichert und die alte DVD kann wieder rein.

Du solltest jedoch nicht die Batterie abklemmen weil es dann wieder mit der alten überschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software wird dann gespeichert und die alte DVD kann wieder rein.

Du solltest jedoch nicht die Batterie abklemmen weil es dann wieder mit der alten überschrieben wird.

Ja genau so ist es :clap:

Du musst die neue DVD nicht kaufen. Es reicht völlig aus, die neue Version für einige Minuten reinzustecken. Danach ist das Update drauf und bleibt auch drauf, wenn du die alte DVD wieder ins Navi steckst. Bis zum Batterie abklemmen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 Euro, sowas ist doch nicht im ernst gemeint oder für ein update, nene

und letzte Zeit besonders in Raum Belgien Holland Aachen sind sehr viele neue Strassen und das Navi findet 1 von 10 Straßen bisher nie

selbst wenns eigentlich ne Hauptstraße ist echt trauig

aber es geht mir ja auch mehr um die Software updates

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst kann dir sicherlich auch der ??? Freundliche auch mal so eine DVD einlegen.

Wenn meinst du damit, kenne niemand der sonst einen Lexus hat, und kann man die DVD nicht einfach irgendwo herunterladen?

Also Menu Einstellungen werde ich mal nachher schauen bisher sah ich da aber so etwas nicht

Und hat jemand noch Infos zu den Intake und Filter`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 Euro, sowas ist doch nicht im ernst gemeint oder für ein update.....

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst kann dir sicherlich auch der ??? Freundliche auch mal so eine DVD einlegen.

Hey, du fährst ein Premium-Auto, da sind auch die Preise etwas über Dacia-Niveau. :bleh:

Wenn du aber sparen musst, dann kaufe doch nur eine der 4 DVD's aus dem Europa-Set. Die werden für rund 50 Euro in der Bucht angeboten.

Und falls du den Begriff "Der Freundliche" nicht kennen solltest, damit ist der Japaner, also der Lexus-Händler gemeint. :clap:

Über das Thema Raubkopien sage ich nichts, denn so was verbietet sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum die E13 (neueste Version) Navi-DVD's bei eBay beobachtet und kann sagen, dass die CENTRAL (für Deutschland etc.) im Schnitt für etwa 100€ weggeht und die restlichen NORTH, WEST und EAST für etwa 50€. Du könntest dir also für 160€ das Set bestellen und die drei DVD's die du nicht benötigst verkaufen und wärst fast bei plus minus Null.

So werde ich es jedenfalls machen :thumbup:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eben ein Premium Wagen fahre sollte sowas inkl. sein und nicht extra verkauft werden

Aber Wie gesagt Geld ausgeben, auf Ware warten

gibt es kein Online Ding wo man es Laden kann

Finde das man sein System updatet kann nichts kosten find das echt nicht in Ordnung Handys, Tvs etc kosten Updates auch nicht

sie hätten zumindest System-update und Karten-update seperat machen können.

Hat hier jemand vllt auch so eine Dvd und könnte sie mir leihen als image oder so also im fall das ich eine bestellt habe, die bestellung aber sehr sehr ... lange dauert?

Und nochmal zum dieses hier habe ich entdeckt:

Einmal das hier wollte ich eigentlich nun bestellen bin nur nicht sicher obs richtige ist wie in den youtube video

- Auto Technik Biehler Kit

Dann habe ich vorhin einfach mal das hier bestellt:

Auto Technik Biehler Performance-Sportluftfilter

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Zeit besonders in Raum Belgien Holland Aachen sind sehr viele neue Strassen und das Navi findet 1 von 10 Straßen bisher nie selbst wenns eigentlich ne Hauptstraße ist echt trauig

Dann ist bei Dir mit Sicherheit die Navi DVD der falschen Region eingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eben ein Premium Wagen fahre sollte sowas inkl. sein und nicht extra verkauft werden

Ja, wenn es sich um einen echten Fehler im System handelt, gibt es auch kostenlose Updates. Bei neuen Funktionen und neuen Softwareversionen ist zu bezahlen.

Das ist bei Lexus nicht anders als bei Microsoft, Adobe, Apple und allen anderen Softwareherstellern.

...sie hätten zumindest System-update und Karten-update seperat machen können.

Mach doch den Vorschlag mal in der Lexus-Zentrale auf. Eventuell hören sie ja dort auf dich. Wir hier im LOC sind für solche Wünsche die falschen Ansprechpartner.

Hat hier jemand vllt auch so eine Dvd und könnte sie mir leihen als image oder so also im fall das ich eine bestellt habe, die bestellung aber sehr sehr ... lange dauert?

Image geht nicht mehr seit 2005 (oder 2006). Seit dem funktionieren nur noch originale DVD's. Selbstgebrannte Scheiben werden vom Navi nicht angenommen.

Und die Bestellung dauert echt nicht lange. Ich hatte meine DVD's nach 3 Tagen im Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miese mh dann werd ich wohl welche Bestellen und dann zurück schicken nach dem update

it der lexus zentrale naja ne anfrage nach verschiedenen sachen schon keine antwort bekommen habe denke ich nicht das die überhaupt fragen beantworten

was den service anspricht finde ich versagt lexus total

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miese mh dann werd ich wohl welche Bestellen und dann zurück schicken nach dem update

it der lexus zentrale naja ne anfrage nach verschiedenen sachen schon keine antwort bekommen habe denke ich nicht das die überhaupt fragen beantworten

was den service anspricht finde ich versagt lexus total

Nur wer aufgibt hat verloren !

Wenn du dich natürlich nicht weiter bemühst darfst du dich auch nicht weiter beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum F-Sport Air Intake kann ich dir sagen, es ist einfach top.

Ich habe es an meinem IS250 verbaut, bestellt habe ich es aus ebay.com

Beim normalen fahren, kaum bis fast garnicht hörbar. Sobald man jedoch gas gibt ist der sound echt unbeschreiblich =)

Für 323 Doller, dazu kommen nochmal ca.60 Euro zollgebühren.

Bei Fragen kannste dich auch per pn melden.

F-Sport embleme bekommste auch hier von deinem Lexus händler ca. 20euro stk.

Zu meiner Person, ich habe meinen IS250 seit 1Monat und bin begeistert.

Bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Dortmund.

Freue mich nun hier im Forum dabei zu sein.

Bei Interesse stelle ich auch gern Fotos online.

bearbeitet von d3mo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hört sich ja Super an mit dem F-Sport hätte in lieber den als dieses K&N

habe es auch bei eBay schon gesehen

eBay F-Sport

Wenn das dass gleiche ist werde ich es mir bald bestellen hehe

Wie siehts bei dir aus Tüv etc?

das Emblen sah ich schon für 15 bei eBay gesehen^^

bin auch erst 22 und lexi mein erster wagen

PS an die anderen das Menu - Einstellungen umfasst nur 3 Seiten nichts von irgendwie display bleibt bei audio :S

PPS finde aber bei ebay keine navi updates :S

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Weil ich eben ein Premium Wagen fahre sollte sowas inkl. sein und nicht extra verkauft werden...

Hallo,

zum F-Sport Air Intake kann ich dir sagen, es ist einfach top.

Ich habe es an meinem IS250 verbaut, bestellt habe ich es aus ebay.com

Beim normalen fahren, kaum bis fast garnicht hörbar. Sobald man jedoch gas gibt ist der sound echt unbeschreiblich =)

Für 323 Doller, dazu kommen nochmal ca.60 Euro zollgebühren.

Ich hätte ja auf den nächsten Inspektionstermin gewartet.

Da wird dann wahrscheinlich der OEM-Luftfilter gegen das F-Sport-Intake kostenlos "upgedatet" :rolleyes:

Und einen vollen Tank bekomme ich obendrauf...

(Schliesslich habe ich ihn ja auch mit vollen Tank gekauft...Was weiss ich, wohin das Benzin immer verschwindet... :scared: )

Humorvoller Gruss vom Todde B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

also bei Lexus direkt bekommst du ein Update für 159,00€ dadurch ist es zwar möglich

während der Fahrt das Navi zu bedienen was aber nicht möglich ist damit das Telefon

bzw Nummern und Telefonbuch aufzurufen. Da musst du am Radio selber ein Steckerpin

umpolen damit ist die Telefon führung freigeschaltet. So war es bei mir letztes Jahr

zumindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung