Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer RX450h


sisu

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich meinen RX450h nun zwei Wochen und rund 1000 Km fahren konnte, hier meine ersten Eindrücke. Ich bin mit dem Wagen rundum zufrieden! Es stimmt für mich eigentlich alles - auch wenn ich einige der vorhandenen Gimmiks nicht unbedingt brauche (vielleicht kommt das ja noch). Der Verbrauch liegt jetzt bei 8,6 Liter. Wobei ich mich allerdings bemühe, so sparsam wie möglich zu fahren (vor allem um bei den Freunden damit anzugeben :tooth: )

Aber einen Punkt habe ich doch zu beanstanden: Die Hängerkupplung! Das Ding ist das schwerste Teil das ich jemals an einem meiner Wagen hatte. Die Montage, bzw. Demontage der "abnehmbaren" Anhängerkupplung ist eine richtige Aktion. Das schwere Teil ist so unhandlich und schwer zu handhaben und zu montieren, dass ich beschlossen habe, es einfach dran zu lassen.

Wer jetzt übrigens an eine Anspielung von wegen "zu schwache Arme" denkt: das passt in meinem Fall nicht. Denn ich bin aktiver Kajaksportler und lege im Jahr zwischen 600 und 700 Kilometern per Muskelkraft zurück. Wer es mal probiert hat, weiß dass man dafür topfit sein muss.

Ein anderer Kritikpunkt sind die vorderen Parkpiepser. Da hat Lexus bei einem Oberklassefahrzug zwei von den Dingern eingespart, nur um ein paar Euro zu sparen. Das ist wirklich nur schwer nachzuvollziehen.

Aber ansonsten - wie gesagt - bin ich voll und ganz zufrieden und habe den Kauf noch keinen Tag bedauert.

Gruß

sisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ebenfalls ein Hallo,

Aber einen Punkt habe ich doch zu beanstanden: Die Hängerkupplung! Das Ding ist das schwerste Teil das ich jemals an einem meiner Wagen hatte. Die Montage, bzw. Demontage der "abnehmbaren" Anhängerkupplung ist eine richtige Aktion. Das schwere Teil ist so unhandlich und schwer zu handhaben und zu montieren, dass ich beschlossen habe, es einfach dran zu lassen.

zuerst einmal: Viel Spaß mit dem Wagen.

Zur Anhängerkupplung: Man gewöhnt sich daran. Ich kann es entzwischen im Dunkeln ohne hinzusehen, aber breche mir dann die Finger an der ausklappbaren Stromdose. Was das Gewicht angeht, so war die Kupplung vom 5er BMW genauso schwer (ist ja auch der gleiche Hersteller) und ich gehe davon aus, dass er es beim 450er auch ist.

Unhandlich wird es allerdings, falls man die Quertraverse an der Kupplung gelassen hat :scared:

Ansonsten macht das Teil einen wertigen Eindruck und das beruhigt, wenn 1,7t dran hängen.

Gruß

Obi

PS: Viel Spaß bei der Suche nach ggf. notwendigen Zusatzspiegeln. Zum alten 350er könnte ich welche empfehlen, bin mir aber nicht sicher, ob die auch beim 450er passen.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die guten Wünsche!

@obi: Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich meine Hängerkupplung doch bei Nichtgebrauch abnehmen werde. Und was die Stabilität anbelangt, stimme ich Dir voll zu. Zu den Seitenspiegeln: Hier habe ich kein Problem. Denn ich konnte meine alten Spiegel vom Chevi Blazer und RX300 ohne Probleme weiter verwenden. Die Dinger haben Gummibänder und lassen sich verstellen, so haben die schon jahrelang ihren Dienst getan. Am Montag werde ich übrigens die erst Hängerfahrt mit einem Caravan (1,6t) machen - gute 800 Km hin und zurück. Ich werde berichten.

Gruß sisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am Montag werde ich übrigens die erst Hängerfahrt mit einem Caravan (1,6t) machen - gute 800 Km hin und zurück. Ich werde berichten.

möge das gelbe Kennzeichen mit Dir sein :thumbup:

Gruß (von Camper an Camper)

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisu

soweit ich weiss darfst du die Kupplung nicht dranlassen wenn du nix dran hast, wenn dir dann jemand auf die Kupplung fährt und der sein auto beschädigt bist dur mit dran Schuld.

Hab bei mir auch ne abnehmbare dran, aber so schwer geht die doch nicht ab.

gruss

gm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung