Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rätsel - VSC und Motormanagement


tomita

Recommended Posts

Problem 1.

Ich fahre mit LPG, mit konstante geswch. sag mal 140. Ab und zu mal leuchten die Motormanagement + VSC + VSC OFF leuchte zusammen für 2-3 sekunden auf. Einmal hatte es auch spürbare Leistungsverlust zu folge, aber nur einmal, sonst ist bei Aufleuchten nichts passiert, die Leuchte ging einfach nach wenige sekunden weg...

Problem 2.

Beim kaltstart hat mir diese Woche mehrmals passiert, dass der Motor gleich nach dem start anscheinend nur auf 5 Zylinder gelaufen hat. Nach wenige sekunden mit Gaspedal-spiel, und Drehzahl erhöhung hat sich es dann stabilisiert, und ging es wieder normal auf 6 zyl...Zündkerzen??

Danke,

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Würd da auch mal die Zündkerzen checken, bei Gas nutzen sie dich doch etwas schneller ab, nicht das dir der Bügel wegglüht und reinfällt, dann schepperts :( Sonct check auch die Zündspülen, ob Risse sind oder so, wenn du scho die Kerzen checkst :)

Apropo Kerzen, welche hast den drinnen? :) Hast du schon mal probiert beim freundlichen den Fehler auslesen zu lassen?

Unsre Gasprofis können dir sicher weiterhelfen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe auch unbedingt dein Ventilspiel, bei LPG sehr wichtig...

Spreche da aus eigener Erfahrung ! :g:

Lass mal hören woran es gelegen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Kerze gewechselt, vorher hatte ich Brisk Silver (speziell für LPG) Zündkerzen, mit dem habe ich ca. 13t.km gefahren. Jetzt habe ich stinknormale Bosch FR7DC+ gekauft :) Kaltstart jetzt normal, Stadtfahrt auch problemlos. Morgen fahre ich nach München, mal sehen wie die sich bei längerer Fahrt verhalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung