Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Carbon Airbox, Cold Air Intake


Gast Guest_AlAnd

Recommended Posts

Hi Leute,

habe am Wochenende folgendes System eingebaut:

6804969tew.jpg

6806020hay.jpg

6804971yoy.jpg

Zwischen Nebelscheinwerfer und Motorraum wurde ein Loch für den Schlauch angepasst d.h. das System zieht immer frische Luft durch diese Öffnung an:

6804972enz.jpg

Habe leider keine Möglichkeit die Leistung zu prüfen. Gefühlsbedingt würd ich sagen der Lex läuft in unteren Drehzahlbereichen besser.

Der Sound ist such schön dezent keine Brüllen wie bei einem Pilzluftfilter.

Mich würde eure Meinung interessieren ob das Ding was bringt??? Kritik und Lob erwünscht :huh:

mfg

Andre

bearbeitet von AlAnd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich denke der ansaugweg ist relativ lang...desweiteren würd ich dann vermeiden bei starken regen zu fahren da nicht nur bei pfützen die gefahr besteht das er wasser ansaugt sondern auch das wasser was der vordermann mit den reifen hochschleudert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

also die Länge is kein Problem wenn man den Unterboden abmacht und mit der Hand hinlangt zieht das noch recht ordentlich, und die Rohröffnung zeigt nicht direkt nach vorne, eher so im 70° winkel also die chance das da direkt wasser reingezogen wird ist sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da unten den offenen Lufi vom Turbo gehabt und der war nach auch nach einem anständigen Regen auf Strasse und Autobahn immer noch trocken :)

Lufi%20Turbo.JPG

eher das Ansaugrohr etwas oberhalb der Öffnung enden lassen, dann können auch keine Kleinteile usw... direkt angesaugt werden.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn genau?

Wenn der IS200 im Gutachten steht, dann könnte man es auch eintragen lassen. Gibt ja mehrere Hersteller (Twister usw...) vielleicht wird man da fündig. Aber der ganze Aufwand is eher unnötig in meinen Augen. Da lieber eine K&N Filterersatz rein, und eher einen DeCat/Edelstahlkrümmer und Endtopf. Bringt den Ton dann da raus, wo er auch rauskommen soll :D Und bringt merklich was.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 years later...

link wo man diesen cool intakt kaufen kann?

Dir ist schon klar, das du hier auf ein Thema antwortest, wo 2011 der letzte Beitrag war?

Und Joop IS ist schon seit Anfang 2012 nicht mehr hier im LOC gewesen und AlAnd hat sich komplett abgemeldet....

Also vermutlich hast du kaum eine Chance, das dir einer der hier Befragten eine Antwort geben wird.

Mein Tipp: Ein Blick auf das Datum des letzten Posts hilft, keine Leichen aus dem Keller auszugraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung