Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bilstein B6 Sport Dämpfer


Recommended Posts

Hallo,

meine Dämpfer sind da: :lol:

und noch einiges günstiger als bei D&W :-) ok D&W ist TEUER (am besten war der Spruch ich muss ja auch verdienen, nicht mal 10 Euro wollte er runter...)

Aber man hat ja den Lexus Spezial Tuner :-) Mr. Kutec :(

Hier ein Foto, nee was schön Gelb... :)

Mal schauen wann ich den Termin für den Einbau bekommen. :D

Schreibe dann einen Fahrbericht für Euch :-) :wub:

post-24-1086635349_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gratuliere! :thumbup: aber fehlt da nicht bei einem Dämpfer was? Der Teller für die Feder. oder is der Extra dabei?? :g: also bei meinen war der Teller fix drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere! :blink: aber fehlt da nicht bei einem Dämpfer was? Der Teller für die Feder. oder is der Extra dabei?? :( also bei meinen war der Teller fix drauf.

Eben,

Wenn die Federteller nicht dabei sind dann wirds Probleme geben. :blink: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Einbautermin konnte nicht gehalten werden da man jetzt meinte die Gummiteile sollten jetzt doch getauscht werden!!!

Bei Euch auch ?

Naja die Teile wurden gleich bestellt und 6 Tage später war alles da??!?

Etwas lange oder?

Ist das Euch auch aufgefallen, die Teile kommen nicht mehr aus Köln.

Das ist Mist, kann doch nicht sein für son Kleinkram 6 Tage.

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die neuen Dämpfer sind drin.

Konnte leider nur wenig fahren.......

Die Gummiteile im Wert von 150 Euro wurden auch noch getauscht...

Das Lenkverhalten hat sich extrem geändert, aber völlig positiv.

Nicht mehr das Gefühl als ob es etwas Schwammig wäre.

Das Abrollgeräusch der Reifen ist lauter?

Kurven kann man ganz gut nehmen.

Eine Autobahnfahrt konnte ich noch nicht machen, ist um die normale Zeit einfach zu voll. Kommt noch.

Sch**sse ist das der Kofferraum nicht ordentlich zusammengebaut wurde, die Seitenteile sind ganz schief :cheers:

Dann kommt noch ein klassisches Klappern dazu, selbst wenn mein Alpine auf 10 steht ist es nicht zu überhören.

Die Schaniere für meine Carhifiverkleidung ist völlig verbogen.

Kein Plan was sowas soll, ich mache mal davon Fotos und werd schauen was der Händler dazu sagt.

Ich bau das lieber einmal selbst auseinander, wer weis was die dahinter vergessen haben. B)

Das wars erstmal...

Kann es sein das man durch Dämpfer noch tiefer kommt?

Bis denne

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja schon ganz gut an, ich hoffe die guten Eindrücke bleiben oder werden gar noch besser.

Das mit den Verkleidungen ist ja voll der Hammer, da wär ich aber auch gleich beim Händler. Es kann ja nicht sein das, sie di Verkleidung schief und Schepp und sogar verbogen wieder einbauen. Das mal eine Kleinigkeit nicht passt ist ja okay, aber so gehts ja nicht.

Also gleich beim Händler vorfahren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts....

denk Kofferraum hab ich in 1,5 Stunden wieder ordentlich zusammengebaut.... sieht aus als ob jemand das schnell schnell machen wollte... :-(

2 Klammern fehlten in der Wand... Meine Weichen von den Lautsprechern waren völlig durcheinander und langen plötzlich auf dem Boden... Das Seitenteil war über den Boden gezogen...

Das Klappern kommt von draußen, eins vorne und eins hinten... Hört sich an wie ein loses Blech...... Auf Kopfsteinpflaster bin ich jetzt der lauteste :-((((((((((((((((

Das Fahrverhalten hat sich bei hohen Geschwindigkeiten um ca. 30 % verbessert würde ich sagen. Also durchaus zu empfehlen die Dämpfer nicht zu hart nicht zu weich...

Hier von ein Foto von dem nicht orgendlich zusammengebauten Kofferraum:

Die Platte sollte gerade auf dem Boden liegen und das Seitenteil halt nicht so verbeult über das Bodenteil....

post-24-1087970457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kannst du noch mal nachfragen beim Händler welche Gummiteile bei deinem IS gewechselt sind? Ich vermute an den Radaufhängungen oder Stabis (ausgeschlagen?) wegen die Laufleistung. Ich überlege das auch selbst zu tun oder machen zu lassen.

Vielleicht steht ja ein teilenummer auf deine Rechnung ;)

Danke,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich denke nicht die Dinger.... Ich dachte mehr an dis Buchsen von den Querlenker oder Stabis... Ausserdem war das mit diesen gummis (oben am Federbein) doch verursacht von nicht ganz festverschraubten Tieferlegungen? Ich kann's jetzt nich nachlesen weil die IS300.net seiten im moment nicht erreichbar sind.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Teilenummer kommen :-) Wenn ich die Rechnung bekomme.

Ich hab kein Bock die zu bezahlen bis nicht alles 100% ist....

Morgen fahre ich dahin.

Hab ich gerade mal von allen Seiten an das Auto gelegt und geschaut und geklopft etc.

Eine Plastikschiene ist lose, keine Ahnung wie man das schafft.

Dann liegen noch 1 - 2 Muttern auf einer Plastikschiene.

Das Blech am Endtopf wackelt etwas.

Keine Ahnung heute mal ohne persönliche Wertung, morgen nach einem Besuch bei Lexus mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurz und bündig wie immer:

- mein Lexus klappert immer mehr...

- der Lexus Techniker meint es wären die oberen Lager, die unteren wären ja neu...

- ganz genau kann er es nicht sagen

- die Teile werden jetzt wieder bestellt...

Nur so als Tip rechnet bei einer Tieferlegung gleich mit allen Gummilagern!!!

Ich schätze den Preis für die ganzen Teile auf über 200 Euro.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

:worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Tip scheint tatsaechlich was dran zu sein, obwohl ich noch nicht oft von solchen Problemen gehhoert/gelesen habe.

Bei mir ertoenen jetzt auch immer wieder Geraeusche von links hinten, wenn ich ueber unebene Strassen (Schlagloecher etc.) fahre. Das Geraeusch klingt so, als wuerde Metall auf Metall stossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

morgen gibt es warscheinlich den nächsten Bericht.

Mein Auto habe ich heute Morgen abgegeben.

Da ich wohl ziemlich traurig aussah hab ich endlich auch mal einen Lexus bekommen nicht immer so ein Avensis oder Corolla. Obwohl der neue Corolla mit Automatik und so ein bischen Schnickschnack nicht schlecht ist.

Heute hab ich einen IS 300 Sportcross mit Automatik. Feine Sache geht auch gut ab, ich werde den bis Morgen etwas testen :-) Dann kann ich gleich mal gucken ob der Sportcross ähnlich fährt bei hohen Geschwindikeiten und auch mal NAVI testen.

Morgen der Vergleich IS 200 zu IS 300 Sportcross und hoffentlich das ergebnis mit allen neuen Gummiteilen.

Soweit erstmal und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,

der Status wurde leider nicht geupdatet, da ich mit den Winterreifen nicht so richtig weitertesten konnten.

Also mein Fahrwerk ist fast ruhig.... leider muss ich wohl mit folgendem leben:

Beim 30iger Huckel ausfedern gibt es ein Klackerndes Geräusch.

Wenn man in der Kurve bremst knackt es ein bischen.

Aber alles nicht mehr so schlimm wie es wahr, jetzt mit den Sommerreifen kann ich ja wieder ordentlich testen.

Durch die Gummiteile ist auf jeden Fall die Lenkeigenschaft straffer!!!

Also doch schon ein extrem merkbarer Unterschied obwohl die Teile erst 80.000 weg hatten.

Noch Fragen, dann her damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung