Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem mit GROM-Adapter


Recommended Posts

Hallo,

da ich ein Lexus-Neuling bin, kenne ich mich noch nicht wirklich mit den einzelnen Komponenten des Wagens aus.

Heute wollte ich meinen GROM-Adapter einbauen, stieß jedoch auf Probleme.

Ich habe das Radio ausgebaut und den Adapter gemäß folgender Beschreibung angeschlossen, also alle Kabel verwendet, es hängt nichts lose im Radioschacht!

foto0268v.th.jpg

foto0266i.th.jpg

Auch diese Schritte meine ich beachtet zu haben:

foto0264i.th.jpg

foto0265o.th.jpg

Als Ergebnis kam leider nur das hier raus, wobei das Radio, bevor ich es ausgebaut hatte, immer noch bei CD 4,5,6 einen schwarzen runden Kreis angezeigt hat (ich geh davon aus, das bedeutet, das Magazin ist hier geladen?):

foto0271.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hab das ganze auch nochmal als Video....mach ich da beim anwählen des Wechslers vll irgendwas falsch?

http://youtu.be/JqSQvGOWoi8

Die Frage ist nun, wozu der 2. Stecker hinten am Radio ist, das hab ich nicht ganz geblickt...ist das der zum Wechsler, und wenn ja, muss dieser entfernt werden? (Ich spreche hier von diesem Kabel, also in diesem Fall NICHT dem rot eingekreisten, sondern daneben: radio022sized.th.jpg[/img] )

Vielen Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab den Faceliftradio, aber bei ist es so:

Radio hören - CD Taste drücken - CDs aus dem Wechsler werden abgespielt.

Radio hören - CD Taste drücken - CD Taste drücken - "CDs" die eigentlich Ordner auf dem USB Stick werden abgespielt.

Mein Radio sieht aber anders aus als deiner.

Ich denk auf der Rückseite kann man nicht viel falsch anstecken, was ich in Erinnerung habe passen die nur einmalig. :thumbup:

Also nochmal mit 2mal CD Taste drücken versuchen, mehr Tipps hab ich leider nicht für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hast du das Problem mittlerweilen gelöst, ich hab auch das Problem, das es eben nicht funktioniert....

Es gibt zwei Probleme: Erstens, das Lexusmodell will keine Adaption zulassen und zweitens, der Adapter hat nicht die Qualität. Im Fall IS200 geht auch nicht der MultimediaLinQ von Vais Technology anzuschließen. Sieht danach aus, dass es in diesem Fall keine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht bei euch eine Frauen-Stimme "USB" oder "I-Pod" ???

weil ich hatte da auch meine schwierigkeiten vor lauter wildem drücken ....#

Zündung aus ..... zündung an .... auf Radio stellen .... dann CD 2 auswählen und schnell danach Track-Knopf drücken... dann kam bei mir "USB"

Und siehe da nach ein paar sec. lief der USB auch wieder auf den LS :clap:

Hoff ich konnt euch vielleicht helfen .... hab das Teil auch erst seid kurzem!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

ich hol den mal aus der Versenkung, bei mir funkt alles wunderbar bis auf die Tatsache dass das Navi leider nicht mehr geht :(

Das Bluetooth Teil ist auch super zu verwenden, einmal koppeln und Microfon anschließen fertig :)

Wenn ich den Stecker vom Navi anstecke am Grom Kabelsatz dann erkennt das Radio den Grom Adapter nicht -.-

Wenn er ausgesteckt ist läuft aber alles wunderbar..USB Stick wird immer erkannt, es geht da weiter wo man vorher den Radio abgestellt hat und bei nem Anruf wird pausiert und es geht nach dem Telefonat weiter.

Hat sonst noch wer das Problem? Firmware Update hat nichts gebracht diesbezüglich leider :(

Noch eine Frage hab ich - wo habt ihr das Grom-Steuergerät untergebracht?

Habs momentan in der Ablage unterm Radio aber so richtig glücklich bin ich damit nicht..

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Leider weiß ich zum Navigation Problem auch keine

Lösung. Aber ich hab mein GROM Kästchen

Hinter dem Handschuhfach mit Kabelbinder an eine Stange fixiert.

Somit liegt lediglich der USB Stick im Handschuhfach.

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung