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Pipsen nach Anlassen


bonny

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Hallo Leute,

habt Ihr das bei eurem sc430 auch schon mal erlebt, das nach dem Anlassen, wenn man ein paar Meter gefahren ist es zu unkontrollierten immer wechselnden Abfolgen von den Warnsummern kommt? Es ist der gleiche Signalton wie bei den Parksensoren, aber mal mehere kurze Piser dann mal ein zwei längere und dann ruhe nach ein paar Meter nochmal aber alles nur innerhalb der ersten 2 bis 3 Minuten die man Fährt, danach nicht mehr???

Ich kann die Ursache nicht finden? Mal dachte ich das irgendwo ein Parkhindernis erkannt wurde oder irgendetwas vor den Sensoren lag. Aber das ist es nicht, es ist auch egal ob man erst Rückwärts fährt und dann Vorwärts oder direkt Vorwärts. ob aus einer Parkreihe oder vom Strassenrand und immer unterschiedlich, mal 6-7 Töne, dann 3-4 und zweimal lang oder 8-9 kurze Folgen und dann mehre lange. Also ich kann mir keinen Reim draus machen, außer das es meistens warm war im Winter hatte ich das nie??

Habt Ihr auch mal so was gehabt??

Gruß

Bonny

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Bei Audi vw bleibt die Einparkhilfe nachdem man zb rückwärts ausparkt noch bis man einmal über 30? oder 50? kmh gefahren aktiv.Könnte sein das die Einparkhilfe bissi verwirrt ist mit Schmutz oder so.

bearbeitet von Muelli 76
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Mach mal die Parksensoren sauber.

Vor Allem die Gummiringe sollten frei von Dreck, Öl, Lack und allen anderen Stoffen sein.

Genau, habe ich schon x - mal bei meinen gemacht : sorgfältig den Lack und die Unterrostung abkratzen und vorsichtig mittels Lackstift neu lackieren, dabei unbedingt den schmalen Plastikring frei lassen.

@ Muelli76 : bei Lexus ist das PDC IMMER aktiv !

RodLex

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Danke für die Tipps, dann werde ich mal gründlich reine machen, na das mit der Unterrostung wollen wir mal nicht hoffen. Ist der schmale Plastikring denn wirklich so wichtig?? Dachte immer die Kopfseitige Runde Fläche wäre der Sensor??

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Danke für die Tipps, dann werde ich mal gründlich reine machen, na das mit der Unterrostung wollen wir mal nicht hoffen. Ist der schmale Plastikring denn wirklich so wichtig?? Dachte immer die Kopfseitige Runde Fläche wäre der Sensor??

Der oder die Sensoren (es ist meist nur einer, der spinnt) ist höchstwahrscheinlich unterrostet, obwohl die aus Alu sind. Man sieht es von außen kaum, da ja Lack drüber ist. Das Abkratzen mit einem schmalen Schraubendreher ist kein Problem. Und ja - der Ring MUSS frei bleiben ! Mit dem kleinen Pinsel eines Lackstiftes geht das ganz einfach zu machen.

RodLex

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