bonny Geschrieben 11. Juni 2011 Share Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo Leute, habt Ihr das bei eurem sc430 auch schon mal erlebt, das nach dem Anlassen, wenn man ein paar Meter gefahren ist es zu unkontrollierten immer wechselnden Abfolgen von den Warnsummern kommt? Es ist der gleiche Signalton wie bei den Parksensoren, aber mal mehere kurze Piser dann mal ein zwei längere und dann ruhe nach ein paar Meter nochmal aber alles nur innerhalb der ersten 2 bis 3 Minuten die man Fährt, danach nicht mehr??? Ich kann die Ursache nicht finden? Mal dachte ich das irgendwo ein Parkhindernis erkannt wurde oder irgendetwas vor den Sensoren lag. Aber das ist es nicht, es ist auch egal ob man erst Rückwärts fährt und dann Vorwärts oder direkt Vorwärts. ob aus einer Parkreihe oder vom Strassenrand und immer unterschiedlich, mal 6-7 Töne, dann 3-4 und zweimal lang oder 8-9 kurze Folgen und dann mehre lange. Also ich kann mir keinen Reim draus machen, außer das es meistens warm war im Winter hatte ich das nie?? Habt Ihr auch mal so was gehabt?? Gruß Bonny 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 11. Juni 2011 Share Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Bei Audi vw bleibt die Einparkhilfe nachdem man zb rückwärts ausparkt noch bis man einmal über 30? oder 50? kmh gefahren aktiv.Könnte sein das die Einparkhilfe bissi verwirrt ist mit Schmutz oder so. bearbeitet 11. Juni 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Juni 2011 Share Geschrieben 11. Juni 2011 Mach mal die Parksensoren sauber. Vor Allem die Gummiringe sollten frei von Dreck, Öl, Lack und allen anderen Stoffen sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 Mach mal die Parksensoren sauber. Vor Allem die Gummiringe sollten frei von Dreck, Öl, Lack und allen anderen Stoffen sein. Genau, habe ich schon x - mal bei meinen gemacht : sorgfältig den Lack und die Unterrostung abkratzen und vorsichtig mittels Lackstift neu lackieren, dabei unbedingt den schmalen Plastikring frei lassen. @ Muelli76 : bei Lexus ist das PDC IMMER aktiv ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 12. Juni 2011 Share Geschrieben 12. Juni 2011 Bei mir piept`s auch immer mal :lol: Nicht immer, aber gelegentlich nach dem rangieren. Egal ob frisch geputzt oder nicht. Ich hab mich dran gewöhnt ... :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonny Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 13. Juni 2011 Danke für die Tipps, dann werde ich mal gründlich reine machen, na das mit der Unterrostung wollen wir mal nicht hoffen. Ist der schmale Plastikring denn wirklich so wichtig?? Dachte immer die Kopfseitige Runde Fläche wäre der Sensor?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. Juni 2011 Share Geschrieben 13. Juni 2011 Danke für die Tipps, dann werde ich mal gründlich reine machen, na das mit der Unterrostung wollen wir mal nicht hoffen. Ist der schmale Plastikring denn wirklich so wichtig?? Dachte immer die Kopfseitige Runde Fläche wäre der Sensor?? Der oder die Sensoren (es ist meist nur einer, der spinnt) ist höchstwahrscheinlich unterrostet, obwohl die aus Alu sind. Man sieht es von außen kaum, da ja Lack drüber ist. Das Abkratzen mit einem schmalen Schraubendreher ist kein Problem. Und ja - der Ring MUSS frei bleiben ! Mit dem kleinen Pinsel eines Lackstiftes geht das ganz einfach zu machen. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.