Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankreserve IS 250


Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier, die Suche findet unter diesen Begriff nichts!

Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines IS 250 Luxury Line, Bj. 10/2006, erste Hand, 36.000 km, mit 2 Jahren Lexus Garantie.

Habe eine Frage, auch die Anleitung hilft nicht?

Wie groß ist noch die Tank-Reserve ab aufleuchten der Lampe?

Lexus mein erster Wagen von Unzähligen, wo diese Angabe nicht in der Anleitung auffindbar!

Möchte mich nicht alleine auf die Restkilometeranzeige verlassen.

Danke im Voraus

Gruss an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine springt bei ca. 60km an und die kann ich auch runterfahren, teilweise fahre ich erst bei 4-5km die Tanke an, wenn ich gerade kein Bock habe, auszusteigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine springt bei ca. 60km an und die kann ich auch runterfahren, teilweise fahre ich erst bei 4-5km die Tanke an, wenn ich gerade kein Bock habe, auszusteigen :D

meine leuchtet auch schon bei 60km auf und letztens habe ich (lt bordcomputer) bis auf 6km ausgereizt (weil es schon spät war und nur wenige tanken auf hatten), habe echt geschwitzt und gebetet dass ich die nächste 24h Tanke noch erreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab den Diesel) Wenn "Range Approx" 0 km Restreichweite anzeigt (die Tanklampe leuchtet dann ja schon lange), kann ich noch über 100 km fahren, bis der Tank fast leer ist. Sieht man dann ja daran, wieviel Liter man tankt, in den Tank gehen mindestens 65 Liter.

bearbeitet von Orthograph Lambsdorff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, wenn der "Restkilometerzähler" "0Km" anzeigt, sind noch einige Kilometer zu fahren. Ich bin mit dem IS220 schon des öfteren noch 50Km gefahren (dann aber ruhig und besonders sparsam), auch wenn es sicherlich Grenzwertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten, so ähnlich habe ich es mir auch gedacht. :thumbup:

warum gibt es aber eigentlich von lexus keine aussage in litern, wie es die meisten machen (kenne keinen wagen wo es nicht drin stand in der anleitung, muss aber dazu sagen das es mein erster japaner ist, bis dahin nur deutsche premium fabrikate)

man kennt ja irgendwann seine fahrweise samt verbrauch, so kann man z.b. dann ganz gut sagen bei 10l/100km und 5 liter reserve, mache ich noch 50 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch einfach, bis du auf null bist und tank dann voll.. du weißt ja wie groß dein Tank ist.. wennst dann abziehst, was du getankt hast, hast du den wert in litern.. is doch ganz simpel ;)

da hast du vollkommen recht, nur habe ich hier irgendwo einen beitrag gelesen das einer es leergefahren hat, und es gehen nur knapp 60 liter rein bei einem 65 liter tank.

kann den beitrag leider nicht mehr finden.

danke trotzdem, selbstverständlich mache ich es sowieso wenn der tank leergefahren, bzw. range auf O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie tanke ich in letzter Zeit immer erst wenn er 0 anzeigt :rolleyes: ...

es passen dann ca. 55 bis 60l rein ... kommt immer darauf an, wie sehr er sich verrechnet hat (eigentlich immer ca. 0,6l/100km zu wenig) und wie er mit der Pumperei zwischen den Tanks klarkommt...

gestern bin ich bis ca. -20 gefahren und es passten 59,5 Liter rein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dass jemand leer gefahren hätte und dann gingen weniger Liter rein als offiziell angegeben, an so einen Beitrag erinnere ich mich nicht. Ausschließlich umgekehrt.

Ich kann nur für GS und LS sprechen, aber das Prinzip scheint ja bei allen Lexus gleich zu sein: die Kraftstoffwarnlampe geht sehr früh an. Selbst wenn Restkilometer Null angezeigt wird, kommt man mit z.b. Dem LS noch mind. 30 km weit, bei manchen Modellen bis 100 km.

Falls es interessiert: beim LS geht die orange Lampe an, wenn 120 km(!) Restreichweiten-Anzeige unterschritten wird. Bei Unterschreitung von 65 km Restreichweite geht er auf Anzeige "Kraftstoffmangel" und von da aus kommt man zwischen 35 und 100 km weit. Bei sportlicher Fahrweise habe ich den LS bei 35 km unter NN mal zum Stehen gebracht. Danach gingen rund 87 Liter in den 85 Liter Tank.

Fazit: um mit einem Lexus mangels Benzin stehen zu bleiben, musst du schon sehr sehr blind oder mutig sein.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie tanke ich in letzter Zeit immer erst wenn er 0 anzeigt :rolleyes: ...

es passen dann ca. 55 bis 60l rein ... kommt immer darauf an, wie sehr er sich verrechnet hat (eigentlich immer ca. 0,6l/100km zu wenig) und wie er mit der Pumperei zwischen den Tanks klarkommt...

gestern bin ich bis ca. -20 gefahren und es passten 59,5 Liter rein ...

dann wären ja immer noch 5 liter drin, tank soll ja 65 liter haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bin ich bis ca. -20 gefahren ...

Das kann deiner? :g:

Bei meinem hört er bei Null einfach auf zu zählen. Er zählt nicht in dem Minusbereich. Ich muss also selber aufpassen, wie weit ich nach Überschreiten der Null noch gefahren bin. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann deiner? :g:

Bei meinem hört er bei Null einfach auf zu zählen. Er zählt nicht in dem Minusbereich. Ich muss also selber aufpassen, wie weit ich nach Überschreiten der Null noch gefahren bin. :angry:

ich bin mir sicher, dass es bei ihm genauso war.. und er halt bei null dann auf den KMzähler geschaut hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung