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[Help] Brauche anwaltliche Hilfe gegen Alice


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Hi Leute,

wir sind seit Monaten im Streit mit Alice und die werden immer bescheuerter.

Wir haben langsam keine Lust mehr auf diesen Mist und deren Unfähigkeit!

Wer kennt von euch einen guten Anwalt (oder ist selber einer), der sich mit 1 oder 2 Briefen mal etwas dazuverdienen möchte?

Vielleicht hilft das ja sogar schon.

Zur Not gehen wir auch vor Gericht.

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Hi,

da ich ja selbst in der Telko-Branche arbeite kann ich Dir jemanden empfehlen: RA Schellbach. Er war Abteilungsleiter Vertragsrecht bei meinem früheren Arbeitgeber debitel und hat sich letztes Jahr selbständig gemacht. Allerdings wohnt er halt hier im Ländle, also für Dich etwas ungünstig.

Viele Grüße,

MIBLex

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Ja, Akte, Kerner oder sonstiger Scheiss wird wohl unser nächster Schritt werden, wenn wir keinen gescheiten Anwalt finden.

Ganz kurze Zusammenfassung:

Wir haben 10/2010 eine 2-Jahres-Vertragsverlängerung (*d'oh*) bei Alice gemacht und mussten notgedrungen 04/2011 innerhalb einer Stadt umziehen.

Obwohl Alice lt. Webseite an dieser Adresse Internet liefern kann, geht es nicht, weil das Haus ein Neubau mit Kabel-Deutschland-Exklusivversorgung ist. (dies wußten wir aber vorher nicht)

Somit wollten wir ein Sonderkündigungsrecht bei Alice beantragen. Also an der Hotline alles erzählt, die Mitarbeiter sicherten uns für diesen speziellen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu. Wir haben alle Dokumente zugeschickt. Sonderkündigung wurde nicht gewährt.

Schreiben gehen hin und her, Telefonate sichern wieder Sonderkündigung zu (für diesen doch speziellen Fall).

Zwischendrin fehlen die Unterlagen, wir sollten bitte nochmal alles einreichen. Haben wir gemacht.

Schreiben Sonderkündigung kann nicht stattgegeben werden. Es besteht eine theoretische Möglichkeit der Versorgung. Dazu müssten wir auf unsere Kosten von der Telekom eine Leitung ziehen lassen, dazu einen Vertrag mit der Telekom abschließen und dann könnte Alice uns auch wieder versorgen. Die Kosten für dies (von mehren hundert Euro) haben wir selbst zu tragen.

Schreiben der Hausverwaltung bestätigt, dass wir selber keine Verkabelung vornehmen dürfen (wie auch, Strippe durchs Fenster?) und das Haus exklusiv von KD versorgt wird.

Wir also Widerspruch zu Ablehnung des Sonderkündigungsrecht.

Auf unsere Schreiben und unsere Fragen wird nicht direkt geantwortet, es werden immer neue Schreiben aufgesetzt.

Plötzlich bucht Alice 500 Euro ab, Rechnung gibts nur online, keine Erklärung wie sich Rechnungsbetrag zusammensetzt.

Widerspruch.

1. Mahnung, Widerspruch zur Mahnung, da auf 1. Schreiben keine Antwort seitens Alice. 2. Mahnung mit Androhung von Inkasso.

(Haben aber 8 Wochen Zeit der Rechnung zu widersprechen... hä? haben wir doch)

Wir schreiben wieder Widerspruch zu 2. Mahnung mit Angebot einer Einmalzahlung zur Klärung des Falles.

Seit Wochen keine Antwort auf letztes Schreiben, dafür Anruf von Hotline (ist ja nicht nachverfolgbar...) mit Anschuldigungen. Aussage des MA: "Eine Rechnungserklärung gibt es nicht, das können wir uns auch selber ausrechnen." Können wir leider nicht, da wir mit 3 Varianten immer auf andere Summen kommen. Und "wenn wir Krieg wollen, können wir welchen bekommen" (Natürlich keinen Nachweis dafür...)

Man habe sich den Fall auch erneut angeschaut, eine Sonderkündigung gibt es sowieso nie, warum müssen wir dann vorher aber alle Unterlagen mehrfach einreichen?

Heute: Neue Rechnung und Abbuchung über 520 Euro. Wir haben die Hardware nicht zurückgesendet.

Heute Nachmittag: Ausdruck der (zum Glück) gesicherten Fotos von Packen des Paketes, Nachweis Retoure-Schein, Nachweis Screenshot DHL mit Zustellung der Retoure.

Auf Erklärung wie sich die Rechnungssumme zusammensetzt warten wir noch immer (aktuell 2 Schreiben offen).

Auf Antwort, ob man sich auf unser Angebot einlässt, warten wir noch immer.

Noch Fragen? :thumbdown:

(Ergänzung: Nein, auf ein Gerichtsurteil, dass wir die Restlaufzeit bezahlen müssen, auch bei Umzug, wurde sich seitens Alice noch nicht berufen. Zudem sehe ich das eh anders, da wird hier nicht aufs Land ziehen, wo eine Versorgung von Alice von Haus aus nicht gewährleistet werden kann!)

bearbeitet von MrAnderson
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Ja, Akte, Kerner oder sonstiger Scheiss wird wohl unser nächster Schritt werden, wenn wir keinen gescheiten Anwalt finden.

Ganz kurze Zusammenfassung:

Ähnlichen Fall hatte ich mit der Telekom. Hotline kannste knicken...die erzählen viel und beliebig wenn der Tag lang ist. Nur soviel zu meiner Erfahrung: Hab zwei Schreiben mit dem Betreff "Beschwerde" und im Adressfeld "z.Hd. Geschäftsführung" geschrieben mit der Androhung entsprechend der Presse den Fall mitzuteilen.

Trotzdem nett und freundlich geblieben und sich nicht verar***** lassen.

Das was Du schreibst ist natürlich der absolute GAU. Drücke mal die Daumen, dass es noch ein gutes Ende gibt.

Grüße

P.S.: Auch wenn Du da bestimmt schonmal geschaut hast, aber was sagen denn die AGB zum Sonderkündigungsrecht???

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