Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurze Tesfahrt im RX450h


Muelli 76

Recommended Posts

Soo ich will mal kurz unseren Eindruck von der Testrunde am Samstag beim Berliner Treffen schildern.

Da wir ja noch nie einen Hybridwagen bewegt haben waren wir gespannt.

Nach einer kurzen Einweisung ging es los.

Cool der fährt ja ganz leise an war unser erster Gedanke.

Dann schaltete sich der Benzinmotor dazu. Brrrr der is ja voll laut. Der Sound würde einem sportlichen Wagen gut stehen aber in dem Fall einfach unpassend und nervig.

Erstaunlich war das ganz ohne Anstrengung im Von Ampel zu Ampel Stop and go 8 Liter möglich waren. Der RX ist ja auch nicht gerade leicht. Cool.

Die Federung war SUV Typisch eher Hölzern (hat der Luftfederung?) ungefähr so wie beim Tudasweg mit Stahlfederung.

Die Beschleunigung war angesichts des Gewichtes ok aber nix besonderes mehr als 100 konnten wir nicht fahren.

Beim inferior gehen meine Frau und ich getrennte Wege denn ihr hat es gut gefallen mir eher nicht so. Diese komische Gummibeschichtung auf dem Armaturenbrett trifft nicht meinen Geschmack.

Insgesamt ein interessantes Erlebnis Hybrid in Aktion zu erleben und das Leistungs / Verbrauchsverhältnis live zu sehen aber alleine vom Styling her ist Wagen für mich nix wofür ich auch nur ansatzweise soviel Geld locker machen würde. Das ist einfach kein stimmiges schönes Auto genausowenig wie ein GS.

Da sind IS CT und LS um Welten besser gestylt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Federung war SUV Typisch eher Hölzern (hat der Luftfederung?) ungefähr so wie beim Tudasweg mit Stahlfederung.

Es gibt eine Variante mit Luftfederung (Ambiance) und eine mit verstellbaren Stabilisatoren (Impression). Besonders letztere geht wirklich sehr flott um die Kurve, wie wir an einem Vergleichsfahrtag (X5 und M-Klasse waren die Referenz) erfahren durften. Wenn es also ein Impression war: kein Wunder. Aber man bekommt auch etwas dafür (in Form der Kurvenlage).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ: wie beim IS scheint die Sitzlüftung der Sitzfläche nicht zu arbeiten wenn man zu schwer ist. Vermutlich wird da was abgequetscht. Schade drum aber ich Wiege ja auch bestimmt 60-70kg mehr als der "Norm Fahrer".

@H6fan

Keine Ahnung was das für ne Ausstattung war. Vielleicht steht's ja auf der HP von Spreeautomobile. Mal gucken.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dankenswerterweise vor 1 Jahr auch die Gelegenheit, den Wagen dank Spree - Automobile kurz zu fahren und beurteil(t)e ihn ähnlich wie Du, der Threead müsste noch zu finden sein. Auch für mich ein No go. Allerdings gefiel mir der dank Erwin mal Probe gefahrene GS 450h schon sehr gut, bis auf die Gestaltung des Armaturenbretts und der Instrumente. Der geht von unten raus so begeisternd wie ein US Muscle car ! :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung