SCTS Geschrieben 5. September 2011 Share Geschrieben 5. September 2011 hallo leute, ich war mit meinem 400er heute bei der dekra um vorab evtl. probleme bei der zulassung für den deutschen strassenverkehr zu klären. ehrlich gesagt war ich angenehm überrascht, wie problemlos die dekra eine zulassung sieht. lediglich bei den lichtern kann es zu problemen kommen, das wird aber noch eingehend überprüft, evtl. erhalte ich eine sonderzulassung für die lichter. sonst sah der techniker keinerlei gründe, den sc eine zulassung zu geben. nun habe ich aber trotzdem eine frage in die runde, der techniker sagte mi, dass ich mit einem kaltlaufregler auf euro2 eingestuft werden könne. hat jemand von euch eine ahnung woher ich einen kaltlaufregler für meinen 4,0 l-V8 1UZ-FE bekomme. achso und wer kennt sich mit dem entfernen des speedlimtiters aus??? wäre schön, wenn mir jemand tipps geben kann. denn wozu wäre denn dieses forum sonst da ;) gruss aus potsdam 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. September 2011 Share Geschrieben 5. September 2011 HY! Kaltlaufregler beim SC? Ich kenn nur den Minikat zum nachrüsten, was aber glaub bei den Modellen mit 3 Kats wegfällt, da California Edition (strengere Abgaswerte) Den Speed Cut kann man entfernen, les dich mal durchs club soarer usw... da wird geholfen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 5. September 2011 Share Geschrieben 5. September 2011 Ich weiß nicht, ob es für den SC400 Kaltlaufregler gibt - aber ich kann berichten, dass man mir 2005 für den Corolla BJ. 1993 einen solchen Kaltlaufregler, nach kurzer Suche, problemlos versorgen und einbauen konnte - Eintragung war auch völlig unproblematisch. Die Kosten dafür wurden durch die Steuerersparnisse schnell wieder rein geholt. Einfach mal beim freundlichen Toyota- bzw. Lexushändler nachfragen. Gruß Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. September 2011 Share Geschrieben 5. September 2011 klick :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 5. September 2011 Share Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Mal neugierig gefragt? Was soll denn mit den Scheinwerfern passieren? Man könnte den Knick den das Licht nach Links oben statt rechts oben macht runterdrehen aber ob das ne legale Methode ist? Bin gespannt was da passiert! Oder ist deiner nen Fehlproduzierter Japaner wo das Lenkrad auf der falschen Seite ist? bearbeitet 5. September 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 6. September 2011 Share Geschrieben 6. September 2011 Hi, was ich bisher gesehen habe gibts für den 1UZ-FE keinen Kaltlaufregler, lediglich der von Boergy erwähnte Mini-Kat. Damits beim TÜV bzw. Finanzamt dann auch was bringt muss aber auch der Fahrzeugtyp in dem Heftchen drin stehen, sonst nehmen die das beim Amt net an. Hab den Spaß bei meinem LS nachgerüstet und Zahl damit jetzt weniger Steuern wie mit dem D-CAT Diesel (ja, ganz logisch) :tooth: Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.