kreisi83 Geschrieben 23. September 2011 Share Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Hallo, mal ne frage, habe ein sportfahrwerk drinn im lexi, sind soweit ich weiss bilstein b6 sport stossdämpfer und H&R Federn... so nun muss ich aber ehrlich sagen ,das ding ist mir zu hart und zuweit unten... vor allem aber zu hart... was ändert sich den beim federnwechsel auf originale ? dann kommt das auto doch nur höher oder ? Falls die bilstein nicht super harte dämpfer sind,sollte sich doch dadurch der fahrkomfort spürbar bessern oder ? Oder eben originale stossdämpfer und kürzere federn.. so hat man eine sportliche höhe und dennoch fahrkomfort.. Liege ich da in etwa richtig ? Wohne in Garmisch Partenkirchen ,bei uns hats im winter etwas mehr schnee deswegen meine fahrwerksdenke... bearbeitet 23. September 2011 von kreisi83 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. September 2011 Share Geschrieben 23. September 2011 HY! Schau mal in den Project Thread von Moerser Lex, er hat letztens erst die OEM Federn mit Bilstein B6 verbaut. H&R Federn setzen sich mit der Zeit. Alternativ wären Eibach oder Vogtland (glaub die hat auch Todde drin) zu verwenden :) Zu hart find ich die Bilstein persönlich aber nicht. Bist du sicher das es keine Koni sind? Die sind auch gelb. Zu erkennen am Aufkleber (wenn vorhanden) oder oben am Dom wo die Einstellung wäre vom Dämpfer. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 23. September 2011 Share Geschrieben 23. September 2011 Hay, also ich habe die Bilstein B6 mit Vogtland Federn drin und muss sagen er ist perfekt. Nicht zu hart....nicht zu weich....Höhe...alles passt! :thumbup: Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 24. September 2011 Autor Share Geschrieben 24. September 2011 Hi, ja sind die bilstein ,da ist noch der bilstein aufkleber drauf mit der nummer sogar noch... hab jetrzt auch schon oft gelesen das die verbindung zwischen bilstein und H&R federn gar ned so hart sein soll.. das komische ist nur das es bei mir extrem hart ist... also das auto ein bißchen runterdrücken ist nicht..knochenhart... und wenn ich fahgre springt das heck die ganze zeit.. also es hüpft echt total..eine unebene strasse und ich muss dahinschleichen in den kurven da mir ansonsten das heck ausrbricht...ist echt komisch.. kann es sein das es die falschen federn sind..und das die federn die stossdämpfer schon soweit zusammendrücken ,das ich keinen federweg mehr nach unten habe ?? denn wenn ich das fahrzeug aufbocke ,federt er total weit aus ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. September 2011 Share Geschrieben 24. September 2011 HY! Wieviel km haben den die H&R am Buckel? bzw mach mal ein Foto wie er auf einem geraden Grund da steht. Meine H&R haben sich immer mehr gesetzt, bis zum Federbruch an der HA, aber hab damit auch 2x Seriendämpfer gekillt (ok..hatte einen Turbo drin :D ) und mir dann Koni geholt, aber die Feder gab weiter nach bis *knacks* DA fand ich das ganze aber auch nicht zu hart, grad sehr sportlich. Welche Bereifung hast du den montiert mit welchem Druck? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 24. September 2011 Autor Share Geschrieben 24. September 2011 Hi , wieviele km die H&R auf den buckel haben kann ich nicht sagen,haben das Auto so gekauft.. Allerdings hat er sie 2005 einbauen lassen... Reifen fahre ich 215/45/R17 Im moment fahre ich vorne wie hinten 2,6 bar hatte aber auch schonmal 2,3 drinn,war genau das gleiche.. Auf den Bilstein steht folgendes : F4-be5-6048-hq nach erfolgreichem googlen sind das ja die bilstein b6 sportstossdämpfer... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. September 2011 Share Geschrieben 24. September 2011 puh...der is aber echt tief! Kann sein das die Federn mehr Tiefgang haben, bzw eine Sonderanfertigung sind von H&R? Oder gnaz pervers gepresst wurden :ph34r: H&R geht gut runter, aber das is schon sehr viel. Denk da sollte mal ein neuer Satz Federn rein, dann passts mit der Höhe und auch sicher weicher :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 25. September 2011 Autor Share Geschrieben 25. September 2011 Laut abe sind das ja 35mm federn von H&R ,wenn ich das fahrzeug aufbocke federt er ziemlich weit aus... Federn ermüdet ?? sodass sie sich einfach zusammenpressen und keinen widerstand mehr haben... Sind die bilstein gekürzte stossdämpfer ? oder sind die serienmässig von der länge her.. möchte jetzt uingern einfach neue federn kaufen ohne genau zu wissen ,was eigentlich dafür verantwortlich ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 25. September 2011 Autor Share Geschrieben 25. September 2011 Hi , hab jetzt ein bißchen rumgelesen.. anscheinend ist das ein Problem mit den H&R Federn,das die einfach zu schwach sind für den lexus ,und sich dann immer zu sehr setzen bzw. pressen... Man sollte auf eibach umsteigen.. Jetzt habe ich nur eine frage, habe gerade gelesen das dj essi ,hier im forum originale is 200 sport federn verkauft.. da komm ich aber dann wieder sehr weit hoch oder ? Will ihn ja nicht wieder serienmäßig von der höhe her machen.. Dann wohl doch eher eibach federn... oder ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. September 2011 Share Geschrieben 25. September 2011 Hi Etwas tiefer und trotzdem Komfort geht nur mit 30-35 mm Federn und intakten Seriendämpfern! Ordentliche Stabis rein und das isses! Dieses "Setup" fuhr ich mit meinem IS, dazu 18" Felgen. Guter Federungskomfort, gute Strassenlage und kein Wanken in schnellen Kurven! Hüpfen und Springen auf unebener Fahrbahn kannte ich nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 25. September 2011 Autor Share Geschrieben 25. September 2011 Also bringt es mir nix wenn ich nur die federn tausche ,auf eibach... deswegen bleibt das auto trotzdem soweit unten und so hart ? Dann lieber seriendämpfer rein und die federn drinn lassen..vorausgesetzt sie sind in ordnung ... warum ist der dann eigentlihc soooo tief ? sind ja nur 35mm federn und die b6 sollten doch keine gekürtzten sein.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 25. September 2011 Autor Share Geschrieben 25. September 2011 Hab grade den Tread von oedipus gelesen: Habe ich den Bilstein/Eibach Importeur in Belgien gefragt. B6 soll nicht tiefer sein, ein wenig höher vielleicht wenn die neu sind. Die B8 sind kürzer/tiefer, werden das Auto sicher nicht wieder auf normale Höhe brengen. B6 hat die Länge der OEM Stossdämpfer. B8 ist um 3cm kürzer und soll gewählt werden wenn dass Fahrzeug mehr als 45mm tiefer gelegt ist. Für meinen Eibach (die ich von euch gekauft hatte) haben sie mich B6 geraten. B6 ist auch TÜV eintragungsfrei (e-Zulassung)! Muss aber wissen dass nicht der Stossdämpfer die Höhe regelt, aber die Feder. Demnach ist es also so ,das bei mir einfach die Federn fertig sind,sie haben sich zu sehr gesetzt... Neue Federn rein und der Komfort wäre wieder einigermassen besser.. Liege ich da Richitg ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 25. September 2011 Share Geschrieben 25. September 2011 Federn = Höhe Dämpfer = Härte 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. September 2011 Share Geschrieben 29. September 2011 So, zurück ausm Urlaub, da kann ich wieder mitmischen :lol: Meiner war mit den H&R am Ende 60mm tiefer, die setzen sich wirklich so weit. Hab jetzt meine originalen wieder drin mit B6 Dämpfern und in die Dämpfer eine neue tiefere Nut rein, glaub 9mm warens. Das passt mir ganz gut, ist schon härter als Serie, aber keinesfalls zu hart. Bei Dir wird das Problem sein, weil die Dämpfer durch die schwachen Federn weit eingefedert sind ist die Progression schon so hart. Wenn er höher kommt wird er automatisch komfortabler. Also Eibach rein oder Serienfedern. Vogtland usw weiß ich nicht wie weit die sich setzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 19. Dezember 2011 Share Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) kreisi.. ich hab die beste idee...! du verkaufst mir deine B6 und holst dir originale neue... :thumbup: glaube nur das die nicht in meinen IS sport passen... :g: also ich denke das deine federn vllt gekürzt sind! es gibt echt solche freaks!!! bearbeitet 19. Dezember 2011 von -Spalt-N- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver9605 Geschrieben 20. Dezember 2011 Share Geschrieben 20. Dezember 2011 HI hab dein Beitag zum Thema Bilstein gelesen. Hab in meinen Is300 Originale Werksdämpfer drin und TTe Federn 30 o 35 mm drin ( TTE Federn sind auch Eibach. Hab die blauen.), fahrverhalten ist besser geworden, nicht zu hart und nicht zuweich. Reifen grösse macht auch was aus!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 25. Dezember 2011 Share Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) servus... ich hab mal wieder ein gerücht gehört, wo ich eure erfahrung benötige!!! es heißt das der IS 200 Sport ein anderes fahrwerk hat wie der "normale" IS... ergo sollen zB die Bilstein B6 nicht auf dem Sport passen... könnt ihr das bestätigen oder besser nicht??? also mein Sport hat die zu2: 5013 & zu3:407 und wenn ich diese beim bestellen angebe sollte es doch auch passen oder??? hier mein fund ( was echt günstig ist ) hoffe das die auch passen... da meine dämpfer ziemlich hin sind... ( benutze einfach diesen thread, da es um Bilstein geht ) greeetz achso frohes fest euch allen noch...! bearbeitet 25. Dezember 2011 von -Spalt-N- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Dezember 2011 Share Geschrieben 25. Dezember 2011 Hy! Bissl mehr Zeit im LOC verbringen ;) Unterschied ist, das der Sport etwas härtere Dämpfer (und minimal dickere Stabis) hat als der normale IS, aber nicht die Welt. Die B6 passen bei beiden ohne was rein. Zurzeit gibts ein ganzes Koni-Fahrwerk um 400 zum Verkauf im LOC, feines Teil, noch etwas härter, eher nix als Daily, aber super für Ringbesuche :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 26. Dezember 2011 Share Geschrieben 26. Dezember 2011 Hy! Bissl mehr Zeit im LOC verbringen ;) Unterschied ist, das der Sport etwas härtere Dämpfer (und minimal dickere Stabis) hat als der normale IS, aber nicht die Welt. Die B6 passen bei beiden ohne was rein. Zurzeit gibts ein ganzes Koni-Fahrwerk um 400 zum Verkauf im LOC, feines Teil, noch etwas härter, eher nix als Daily, aber super für Ringbesuche :) THX...! aber ich kam zu spät... wegen dem gerücht... es stand zB auch bei dämpfern dabei, das sie nicht für den Sport sind... naja ich vertrau dir da eher wie denen bei Ebay... die wissen ja teilweise noch nichmal das der IS 6 zyl hat ^^ greeetz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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