Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lüftung Geräusche permanent


Cougar

Recommended Posts

Hey Leute,

mir ist 1 Woche nach dem Kauf aufgefallen, dass mein Lex immer so wundersame Geräusche von sich gibt, Höhe Amaturenbrett und so. Die Antwort vom Ex-Besitzer war, dass sind die Lüftungsklappen, die sich automatisch einstellen.

Diese Geräusch höre ich aber 75% der Betriebszeit und wenn nicht gerade der Radio lauter ist, geht es einem manchmal richtig am Sack.

Normal oder gibts Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich würds so deuten, als würd ein Plastik-Zahnrad durchdrehen oder so.

Wenn ich den Temperaturregler auf High oder Low drehe, ist es weg, aber wenn ich so um die 24 Grad habe, dann regelt er die ganze Zeit hin und her. Hört sich genau so an, wie die CD-Wechlser, dies früher in den Stereo-Anlagen gegeben hat. Wisst ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl die schleifkontakte der einstellmotoren verschmutzt. ich glaube der is hat 3 einstellmotore für die lüftung.

Temperatur-,umluft-, und Zonenverstellmotor. alle haben innen einen schleifkontakt der die genau position des motors angibt.

wenn diese verschmutzt sind, regelt der motor immer hin und her. ich hatte das auch und bei mir wars der umluftklappensteller.

gibts aber auch schon themen mit bildern hier im forum.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl die schleifkontakte der einstellmotoren verschmutzt. ich glaube der is hat 3 einstellmotore für die lüftung.

Temperatur-,umluft-, und Zonenverstellmotor. alle haben innen einen schleifkontakt der die genau position des motors angibt.

wenn diese verschmutzt sind, regelt der motor immer hin und her. ich hatte das auch und bei mir wars der umluftklappensteller.

gibts aber auch schon themen mit bildern hier im forum.

grüße

Kann jemand vielleicht den passenden Thread verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung