Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gaszug: Unterschiede IS200 IS300


OG 187

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einem längeren Gaszug für den IS200, um meine Ansaugbrücke Marke Eigenbau mit der Original Drosselklappe zu versehen.

im ToyoDIY hab ich ja mal den vom IS200 gefunden, ist Augenscheinlich auch identisch mit dem IS300 Zug

diag_1zVspUa.png

Habe im my.IS Forum gelesen, dass dort gerne der Zug von einem Landcruiser genommern wird um beim IS300 die SRT oder ähnliche GTE-Style Manifolds zu montieren. Hier mal das ToyoDIY Bild vom 2002er V8 LC:

diag_1zVsnqg.png

Gibts hier irgendeinen Toyotaschrauber oder ähnliches der mir da einen guten Tipp hat, welchen ToyotaGaszug ich am besten suchen sollte um plug'n'play eine Lösung für mich zu schaffen um einen ca 20-30cm längeren Zug zu erhalten?

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde mal die Landcruiserversion für 90€ Plus x testen, denke so eine spezialanfertigung ist auch nicht billiger.

Oder ich bastel was aus nem Fahrradbremszug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal die Landcruiserversion für 90€ Plus x testen, denke so eine spezialanfertigung ist auch nicht billiger.

Oder ich bastel was aus nem Fahrradbremszug ;)

Nein Einzelanfertigung die ich demnächst mal brauchen werde (fahr ja mit einem Eigenbau-Bautenzug rum) kosten so ab €80.- aufwärts je nachdem was es sein soll.

Ansonsten werde ich diese Firma demnächst mal aufsuchen:

http://www.seilzuege.at/produkte.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

werde mir die mal zu den Favouriten schmeißen und im Hinterkopf behalten.

BZW: RR sind die bei dir ums Eck? Kannst du den Originalseilzug mal mitnehmen udnf ragen was es kostet ihn zu verlängern?!?

Bis es soweit ist werd ich regelmäßig bei eBay, Hako etc. nach dem LC-Seil suchen und wenn das nix wird bei Toyota ordern.

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo is gleich ums Eck... ca. 180km :lol:

Musst jemanden von den Wienern fragen (Spoon, Apo usw.) vlt. schaut da mal wer vorbei.

Verlängern weiß ich nicht ob die das machen, glaube nicht.

Einen Neuen fertigen Sie dir an, was ich auch empfehlen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schau mal hier vorbei. Hab da 2 Firmen aus D gefunden, die auf bestellung selber herstellen.

dann nehm ich Link2 der hat ne 79er PLZ und ruf da mal an, dann sehn wir ja ob Toyota oder Eigenfertigung günstiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 months later...

Gestern habe ich mich in den Fussraum gezwängt und den original Gaszug ausgebaut und mit dem Landruiser Zug verglichen:

der vom Landcruiser ist ca 40cm länger!

Leider schaut der Zug beim LC ca 5-7cm weiter aus der Außenhülle wie beim IS --> der Halter an der Drosselklappe muss versetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das versetzen kann nicht so schwer für dich sein :)

Neee - und hätte bei der DIY-Ansaugbrücke mit der neuen DK-Position eh sein müssen.

(Außerdem ist das im einfachsten Fall nur ein Blech mit vier Löchern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung