Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaautomatik GS450h


Rogi

Recommended Posts

Hey leuts,

ist das eigentlich normal, das wenn man beim GS450h in der Klima einstellung Auto an hat, dass die Luft immer nur auf die Füße geleitet wird?

Bei mir ist das so!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein und ja.

Jetzt in der kalten Jahreszeit muss hauptsächlich geheizt werden. Da die warme Luft aufsteigt wird sie in den Fußraum geblasen, sonst hättest Du immer kalte Füße. Von dort steigt sie dann vermischt mit der kalten Luft, die am Boden des Innenraums ist, auf.

Ist das Verhalten auch im Sommer so, dann ist was faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klimaanlage im GS gibt es schon fast endlos viele Beiträge. Und das wiederum bedeutet ja wohl, das es auch am GS Schwachstellen gibt.

Aber lies doch einfach selber...

Übrigens hat Pascha hier auch zum Winterbetrieb des GS gute Tipps gegeben:

Klimaleiste 2. Knopf von links auf AUTO drücken, das gleiche ganz rechts auf AUTO. Alle OBEREN Luftaustrittsdüsendüsen ZU!!!!. Neben Bildschirm auf Knopf Climate gehen, drücken und auf dem Bildschirm oben 2. von Links Klimaanlage AUS.

Nun geht alles voll automatisch je nach eingestellter Temperatur. KEIN Zug mehr auf den vorderen Plätzen. Je nach belieben kann man die hintere Luftausfuhrdüse in der Mitte öffnen oder schließen. Sollten die Scheiben beschlagen ganz einfach Klimaanlage temporär dazuschalten.

Jungs glaubt mir einfach, macht es und seit zufrieden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein und ja.

Jetzt in der kalten Jahreszeit muss hauptsächlich geheizt werden. Da die warme Luft aufsteigt wird sie in den Fußraum geblasen, sonst hättest Du immer kalte Füße. Von dort steigt sie dann vermischt mit der kalten Luft, die am Boden des Innenraums ist, auf.

Ist das Verhalten auch im Sommer so, dann ist was faul.

Hab da im Sommer nicht so drauf geachtet, ist mir jetzt aufgefallen, da meine Scheiben beschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klimaanlage im GS gibt es schon fast endlos viele Beiträge. Und das wiederum bedeutet ja wohl, das es auch am GS Schwachstellen gibt.

Aber lies doch einfach selber...

Übrigens hat Pascha hier auch zum Winterbetrieb des GS gute Tipps gegeben:

Finde irgendwie diesen beitrag von Pascha nicht! Der link ist ja für den Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, super danke!

Bringt mich aber irgendwie nicht weiter, da meine Windschutzscheibe beschlägt! Außerdem hab ich diese einstellung schon, nur das die Klima an ist.

Ist echt merkwürdig das sie auch auf der Fahrerseite extrem beschlägt, egal ob mit Beifahrer oder ohne! Sogar wenn keiner im Auto war, beschlägt sie auf der Fahrerseite mehr!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte die Problematik auch anfangs bei feuchten Wintertagen,

stelle seitdem oder eigentlich fast immer einfach Temperatur ein

und dann manuell auf die Frontscheibe,

Gebläse meist auf Stufe 2, passt,

meistens sogar ohne den Klimakompressor zu aktivieren.

Funzt prima und die Scheibe ist immer frei,

wenn auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

also die Sache mit der Anlauferei scheint wohl eher ein Konzern, als ein "Lexus" Problem zu sein...

Im Prius war (bzw ist) das echt schlimm (da gibt es ebenfalls ein seitenlanges Thema darüber) und im Lexus ist es jetzt nur wenig besser.

Als Vergleich: Ich bin mit einem WMB quer durch deutsche Landen gefahren, Wettermäßig war wirklich alles dabei (außer Schnee). Genau wie der Prius stand er draußen, mal war es naß, mal trocken, mal regnete es zwischendurch usw und sofort...allles in allem also "fast genauso".

Mit dem WMB konnte die Lüftung auf der kleinsten Stufe bleiben und es lief nur an der Heckscheibe in den Ecken leicht(!) an. Ohne Lüftung wurde es zwar (logisch) etwas mehr, doch das war immer noch kein Vergleich zum Prius/Lexus. Dort fahre ich, als Bsp. 300km und auf einmal fängt alles an zu beschlagen und nein, keine Umluft, kein abschalten des Gebläses, das Auto war auch warm.

Auf Kurzstrecken könnte ich das niederschlagen der Wärme vom Innenraum an den Scheiben ja noch verstehen (darum läuft die Heizung in der Stadt meist nur auf Sparflamme), doch auf längeren Strecken verstehe ich es einfach nicht(weil ich den Vergleich eben hatte)!

Hier vor dem Haus bietet sich, im Grunde genommen, das gleiche Bild wie vorher mit dem Prius...nasskaltes Wetter, leicht "frisch" und alle Autos haben relativ freie Scheiben...bis auf eines ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Ich hatte gestern bei etwa 0°C Aussentemperatur fünf erwachsene Personen in meinem Lex. Am Anfang haben die Scheiben angefangen in den Ecken *leicht* zu beschlagen. Ich hab' die Einstellung aber auf "Auto" gelassen, um zu sehen, ob es schlimmer wird. Zu meinem Erstaunen sind die Scheiben aber frei geblieben, sobald die Innentemperatur angenehm warm wurde, sind auch die Ecken frei geworden. Ich habe immer 22.5°C eingestellt. Wenn meine Liebste mitfährt, stellt sie auf der Beifahrerseite etwa 19°C ein, da sie immer warm hat.

Im Winter kommt die warme Luft bei den Füssen raus und im Sommer, wenn gekühlt wird, wird die Luft aus den Austritten im Armaturenbrett geleitet. Ich habe die Düsen alle nach oben gerichtet, die äusseren gegen die Scheiben und die mittleren nach innen. Ich bin aber i.d.R. nich so empfindlich was Zugluft angeht.

Gruss

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung