Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera an Navibildschirm ?


Andreas (vonderAlb)

Recommended Posts

Besten Dank, aber das Lob gebührt mir nur zum kleinen Teil. Es war Teamarbeit.

@lexxus hatte bereits ein Navtool-Modul und getestet welche Kamera kompatibel ist.

@Enno hat seine Rückfahrkamera zur Verfügung gestellt.

Ohne den Einsatz dieser beiden wäre es wohl nichts geworden.

Danke nochmals an dieser Stelle euch beiden für euren selbstlosen Einsatz.

Das Novtool wird man vermutlich nur in den USA bestellen können.

Dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner, denn ich habe keine Englischkenntisse und auch noch nie was in den USA bestellt. Keine Ahnung wie das funktioniert.

Vieleicht findet sich noch ein Forumsmitglied der eine Sammelbestellung organisiert und das Teil in den USA bestellt.

Die Nummernschild-Rückfahrkamera hab ich direkt im Shop von Lois bestellt.

Was braucht man sonst noch?

Einen Lötkolben und Lötzinn, Isolierband, Schraubenzieher, 8er Gabelschlüssel, 10er Ratschenschlüssel, Messer, 12er Bohrer, Geduld und Geschick und keine zwei linken Hände.

Es ist nicht schwierig aber man sollte viel Geduld und Zeit mitbringen und sich nicht scheuen sich mal unter die Heckschürze zu legen bzw. in den Kofferraum zu klettern.

Das ist alles.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Besten Dank, aber das Lob gebührt mir nur zum kleinen Teil. Es war Teamarbeit.

@lexxus hatte bereits ein Navtool-Modul und getestet welche Kamera kompatibel ist.

@Enno hat seine Rückfahrkamera zur Verfügung gestellt.

Ohne den Einsatz dieser beiden wäre es wohl nichts geworden.

Danke nochmals an dieser Stelle euch beiden für euren selbstlosen Einsatz.

Das Novtool wird man vermutlich nur in den USA bestellen können.

Dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner, denn ich habe keine Englischkenntisse und auch noch nie was in den USA bestellt. Keine Ahnung wie das funktioniert.

Vieleicht findet sich noch ein Forumsmitglied der eine Sammelbestellung organisiert und das Teil in den USA bestellt.

...

Eine gemeinsame Einkaufaktion in den USA können wir hier im Forum leicht starten. Ich kann versuchen, einen guten Preis auszuhandeln und alles zusammen preiswert nach D importieren. Wichtig ist die Stückzahl und dass keinem kurz darauf einfällt, oh, ich hätte auch gerne. Wegen 2 Stück lohnt sich das natürlich nicht wirklich. Einen Einbauservice können wir natürlich auch organisieren. Das geht natürlich auch in Verbindung mit einem reinen SC-Treffen. Dann steigen die Rückfahrkamera-Interessenten einfach zu den anderen in den SC für die Zeit des Einbaus. Was haltet Ihr davon? Treffen wäre dann in Hannover und Umgebung. Nein, zur Staatsanwaltschaft fahren wir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich importiere pausenlos aus L.A., man könnte die sachen einfach mit in ein paket hineinlegen bzw. beiladen. die warentarifnummern muss ich allerdings geliefert bekommen.

der versand innerhalb der USA ist meistens umsonst. ich schlag mich aber nicht drum. das paket wiegt ja nix.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gemeinsame Einkaufaktion in den USA können wir hier im Forum leicht starten. Ich kann versuchen, einen guten Preis auszuhandeln und alles zusammen preiswert nach D importieren. Wichtig ist die Stückzahl und dass keinem kurz darauf einfällt, oh, ich hätte auch gerne. Wegen 2 Stück lohnt sich das natürlich nicht wirklich. Einen Einbauservice können wir natürlich auch organisieren. Das geht natürlich auch in Verbindung mit einem reinen SC-Treffen. Dann steigen die Rückfahrkamera-Interessenten einfach zu den anderen in den SC für die Zeit des Einbaus. Was haltet Ihr davon? Treffen wäre dann in Hannover und Umgebung. Nein, zur Staatsanwaltschaft fahren wir nicht...

Da simmer dabei :thumbup: Group buy and buildt sozusagen :lol:

Gruß

biker

PS: Das ist eine verbindliche Zusage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin verbindlich dabei!

Gruß, Filou

OK, ich habe mal ein GroupBuy aufgemacht und grob die Kosten addiert. Bin mal gespannt, wieviel billiger das gemeinsame Einkaufen wird. Bleibt als nächster Schritt ein Lexustreffen Hannover bei entsprechendem Interesse. Im kleinen Kreis kann das auch auf ein Essen im Pfannkuchenhaus http://www.pfannkuchenhaus.de begrenzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung