Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportliche Pedale


lexxus

Recommended Posts


Kommen die auf die Serienpedale einfach oben drauf?

Wenn ja, dann ist es ja erst mal Zusatzgewicht und somit eher die Sportlichkeit hemmend.

Oder geht es primär um die Optik?

Brauchst Du rutschfeste Pedale? Kleb Dir Schmirgelpapier mit der rauhen Fläche nach oben auf die Pedale.

Wiegt nicht viel, bringt super Haftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Ebay wurden hier schon ein paarmal montiert...

Es müssen für die aber Löcher in die OEM-Pedale gebohrt werden.

Die OEM-Gummiauflagen kommen aber runter (Wegen dem Gewicht :rolleyes: )

und so sind die Löcher beim Rückbau nicht mehr zu sehen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh heiliger Kasus, gepriesen seiest Du und rette den Genitiv!

An unsere "Hobby-Lektoren": Auch hier in Westfalen ist der Genitiv bekannt: "wegen des Gewichts".

Aber hier wurde der "westfälische Genitiv" angewandt.

Als Beitrag zur Aktion "Rettet dem Dativ!"

Erklärender Gruss vom Todde :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unsere "Hobby-Lektoren": Auch hier in Westfalen ist der Genitiv bekannt: "wegen des Gewichts".

Aber hier wurde der "westfälische Genitiv" angewandt.

Als Beitrag zur Aktion "Rettet dem Dativ!"

Erklärender Gruss vom Todde :lol:

Ist ja nicht schlimm, man hilft ja gerne innerhalb der LOC-Familie. ;)

Übrigens: In Punkt 12 der Forumsregeln steht "... regional verbreitete Dialekte ... sind ebenfalls unerwünscht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: In Punkt 12 der Forumsregeln steht "... regional verbreitete Dialekte ... sind ebenfalls unerwünscht."

-----------------

Das grenzt ja an Diskriminierung. Was sagt die EU dazu?

Muß nun der Rheinländer an sich zur Nachschulung?

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du rutschfeste Pedale? Kleb Dir Schmirgelpapier mit der rauhen Fläche nach oben auf die Pedale.

Die von Lexus original verbauten Sportpedale (z.B. im IS) haben Gumminuppel auf der Oberfläche. Erstaunlicherweise sind sie rutschfester als alle Gummipedale, die ich kenne.

Allerdings tragen sie keinen Schriftzug. Gut so, Lexus mit Füßen zu treten, gefiele mir nicht.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Lexus original verbauten Sportpedale (z.B. im IS) haben Gumminuppel auf der Oberfläche. Erstaunlicherweise sind sie rutschfester als alle Gummipedale, die ich kenne.

Allerdings tragen sie keinen Schriftzug. Gut so, Lexus mit Füßen zu treten, gefiele mir nicht.

Gruß

LexLord

Die Sportpedale ändern nichts am Verzögern. Das Bremssystem bleibt bbw (brake by wire). Anders sieht es beim Beschleunigen aus: Da wird aus GG dann GA (Gib Alu) LOL

So wie sich das mir darstellt, sind die galaktisch schwarzen Löcher im Bild auch Noppen. Also, Orignal-Gummi runter und Pedale aufschrauben. Klar, vorher Löcher bohren und selbige lackieren.

Das Logo zu treten ist schon in Ordnung. Vielleicht spurten die lahmen Enten dann schneller. Lernfähig sindse ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir die bei Ebay gekauft:

und berichte demnächst, ob das was taugt. Eigentlich müßte ich ja zum Wald-Kit diese nehmen:

Welche gefallen Euch besser?

Endlich sind die Pedale angekommen. Aber nur beim Zoll, da der Verkäufer vergaß, den Warenwert einsehbar zu machen. Der Zoll informierte mich natürlich auf dem Postweg. Das ist fast so schnell wie bei Email, die im Spamkasten landete. Also fuhr ich die gefühlten 40 km (weiter ist der Zoll glücklicherweise hin- und zurück nicht entfernt), um mir mein Eigentum abzuholen. Ist ja keine Pizza, die gebracht wird. Gerechte Forderung, der beweglichere soll sich bewegen. Ist beim Ausweichen auf schmalen Straßen schließlich auch so geregelt.

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, an der Kasse. Die Pedale waren aus den USA, zwar unter 150 Euro, daher ganz großzügigerweise steuerfrei, aber es fehlen natürlich noch die 19% Ust. Ist das nun Vorsteuer, wie kann man dagegensteuern? Steuern mit den Pedalen, macht man das nicht mit dem Lenkrad?

Egal, die Message ist:

- schreibt den unbedarften Verkäufern im Ausland, dass die Rechnung draußen dran kommt

- druckt das Ebay-Angebot aus und nehmt den Überweisungsnachweis mit zum Zoll

Damit geht dann alles seinen kapitalistischen Gang. Ich mach mir noch ein Bild, das kommt später auch hier an, hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrecherei find ich ja, dass die Versandkosten mit besteuert werden (also besagte 19% auf Warenwert plus Versandkosten). An der Habgierigkeit wird dieser Staat nochmal kaputtgehen.

Bei über 150 Euro Warenwert dann noch 19% Steuer auf die Zollkosten. Kein Wunder, dass bei solchen Steuern selbst Präsidenten auf billige Hauskredite angewiesen sind. An Habgier geht aber keiner kaputt, eher die ohne Habgier. Wie war nochmal der Wechselkurs zu den Drachmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gefallen euch besser war die Frage. Genetiv gerettet aber nix zum Thema beigetragen. Ist ja wie im Bundestag hier.

Die WALD Pedale sehen eindeutig besser aus . Tolle Form und schönes Design. Wirkt edel und sportlich und ein "must have" wenn man einen WALD Kit hat. Die Lexus Dinger mit den gummiknubbeln sehen billig aus. Wegen sowas ist D+W Pleite gegangen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrecherei find ich ja, dass die Versandkosten mit besteuert werden (also besagte 19% auf Warenwert plus Versandkosten). An der Habgierigkeit wird dieser Staat nochmal kaputtgehen.

Das haben wir den netten Importeuren zu verdanken die um Steueren zu sparen ein 500€ Teil mit 450€ Versandkosten angegeben haben. Die Reaktion vom Staat kann ich in dem Fall sogar verstehen.

An der Habgierigkeit der Leute die meinen sie müssten bescheissen wird der Staat nochmal kaputtgehen.

@lexxus

WALD Pedale kaufen...............

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Welche Gefallen euch besser war die Frage. Genetiv gerettet aber nix zum Thema beigetragen. Ist ja wie im Bundestag hier.

Die WALD Pedale sehen eindeutig besser aus . Tolle Form und schönes Design. Wirkt edel und sportlich und ein "must have" wenn man einen WALD Kit hat. Die Lexus Dinger mit den gummiknubbeln sehen billig aus. Wegen sowas ist D+W Pleite gegangen.

Das haben wir den netten Importeuren zu verdanken die um Steueren zu sparen ein 500€ Teil mit 450€ Versandkosten angegeben haben. Die Reaktion vom Staat kann ich in dem Fall sogar verstehen.

An der Habgierigkeit der Leute die meinen sie müssten bescheissen wird der Staat nochmal kaputtgehen.

@lexxus

WALD Pedale kaufen...............

So sieht es im Moment aus:

mitCopy4.JPG

Wird wohl bei nächster Gelegenheit dann doch gegen WALD ausgetauscht. Aber anderseits, so genau wie der Fotograf schaut natürlich niemand dort hin:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

So sieht es im Moment aus:

ekok.jpg

Wird wohl bei nächster Gelegenheit dann doch gegen WALD ausgetauscht. Aber anderseits, so genau wie der Fotograf schaut natürlich niemand dort hin:-)

Nun, beim Fototermin waren die Matten nicht gereinigt. Das ist auch nicht ganz einfach. In die Waschmaschine passen die nicht rein und mit Knicken gehen dieselben nie wieder raus. Abhilfe schafft das Säubern in einer Ölauffangwanne mit Fabric Clean von Chemical Guys

tmi6.jpg

Die Fahrermatte passt exakt in die 50l Auffangwanne SBH24 mit den Maßen 88x60x10 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung