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wackeln bei 90 - 120 km/h


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sooo...

also Lexus München wollte je teil 123,- und je seite einbauen 90,- .... :scared:

macht 426,- ...

hab mich dann doch für die TRW entschieden... ( einer muss die dinger ja mal für die anderen hier im forum testen )

hab bei der werkstatt meines vertrauens ( in der ehemaligen DDR ) 246,- für beide inkl. einbau bezahlt... :clap:

werde euch natürlich auf dem laufenden halten!

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ja hier in münchen ist vieles anders...!

wenn man hier ne lady ins "falsche" lokal einläd kann man(n) schnell mal einen monatslohn aufn kopf ballern... :scared:

deshalb wohne ich auch außerhalb... (^^)

da ist es billiger und ich hab auch was vom lex jeden morgen & abend auf der bahn... :clap:

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  • 1 month later...

habe seit 2 Monaten dasselbe Problem!

Bei 80-110 km/h rüttelt und wackelt alles... manchmal so stark das man Angst bekommt das das Lenkrad aus der Hand rutscht..

Habe Spurplatten drin 20mm pro Seite und seither wurde es immer stärker?! Kann das wirklich am Wuchten der Räder liegen? Hab es bei Profis machen lassen..

Gruß Nussi

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Hi, versuch mal erst die Radnaben sauber machen und Räder auswuchten, wenn nicht beser ist dann sind wahrscheinlich B.scheiben verzogen.

Ich habe das selbe Problem, seit ich den wagen gekauft habe, dann habe ich bei mir die Bremsscheiben abgedreht, dann war´s wieder in Ordnung.

Jetzt seit ca.6 Monate ( nach 11 Tkm ) fäng bei mir leicht wider an (habe schon alles sauber gemacht), werde jetzt neue gelöchte B.scheiben (Brembo) aus UK mit Original B.beläge bestellen ( möchte wieder die Antiquitschbleche an Bälege dran machen, weil von TRW Beläge passt nicht :( ) Habe mir gedach, vllt ohne Bleche entsteht kein Luftspiel zwischen B.scheibe und -beläge, dann werden die Bremse irgendwann überhitz/verzogen :g:

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vor einem Monat habe ich original Traggelenke eingebaut ( habe Bilstein Stoßdämpfer sind i.O.), und ich habe immer noch vibrationen nur beim bremsen, daher denke ich das maeine neue Bremse mussen rein :clap: .

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  • 6 months later...

So, ich habe das auch.

Räder wurden gewuchtet, jedoch ist es bei mir auch.

Manchmal mehr, manchmal weniger, meist direkt nach dem Losfahren bei kalten Reifen und Bremsen.

Das Auto stand ca. 1 Jahr beim Händler, die Reifen haben also leichte Standplatten, die merkt man auch bei kalten Reifen, dann hüpfen die Reifen ein wenig.

Aber auch genau zwischen 90 - 110 km/h.

Stossis, Traggelenke u.ä. schliesse ich bei 70tkm einfach mal aus, waren auch bei der letzten Inspektion völlig unauffällig.

Lohnt sich hier nochmal eletronisch auf der Achse nachzuwuchten?

Wird es dann evtl. ruhiger?

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Hallo zusammen, also ich hatte das gleiche auch gelegentlich, nicht immer, bei meinem IS250-Schalter und auch bei meinem jetzigen IS250 Automatik immer zwischen 80-90km/h, wenn der Motor sehr untertourig bei 1100 Umdrehungen im 6. Gang dahingleitet. Reifen auswuchten etc. hab ich alles schon durch. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass der Motor bei diesen niedrigen Umdrehungszahlen die Vibrationen erzeugt. Gehört wohl halt auch zu einem Lexus dazu wie auch die anderen Dinge im Knattern/Klappern-Forumsbereich!! Ist ja auch nicht immer, oft nur, wenn er nicht richtig warm ist und wenn er schon längere Zeit keine Autobahn und Volllast mehr erlebt hat.

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Sorry.. habe vergessen hier Updaten..

Seit ich neu Bremse Vorne Komplett eingebaut habe (auch die Radnaben vernüftig sauber gemacht,das heist Radbolzen ausgebaut) ist der jetzt wider ganz Ruhig (schon ca. 8Tkm gefahren)

Bei mir Vibrationen waren nur beim Bremsen.

bearbeitet von Recing
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