Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid Snow Modus dauerhaft einschalten


gm1970

Recommended Posts

Hallo,

Weiß jemand ob es möglich ist den Hybrid Snow Modus dauerhaft einzuschalten, denn nach jedem Neustart muss man das manuell machen,

und der menüpunkt bleibt auch nicht stehen man muss dann immer erst durchblättern.

Das müsste so sein wie beim Öko Modus der bleibt stehen wenn man ihn aktiviert.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen der erhöhten Batteriebelastung (fast ständig aktiver Heckantrieb) wird es wohl nicht vorgesehen sein. Man soll sich offensichtlich beim Start immer wieder bewusst für die Zusatzfunktion SNOW entscheiden und damit die Nachteile (Mehrverbrauch, weniger Beschleunigung) akzeptieren. :g:

Ja, die Menüfunktionen sind schon verbesserungswürdig. Ist auch bei mir oft ein wildes Rumgeklicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat fände ich es auch schöner, wenn man für solche Einstellungen ein Stellrad verwenden kann, dass dann auch in dieser Position bleibt.

Du meinst so?

340x_2011_m_drive_select.jpg

Geduld! Kommt ja bald :D

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lohnt" sich der Snow-Modus dann noch?

Gruß,

Alex

JA - dann wird nicht nur die Hinterachse zugeschaltet, das Fahrprogramm ändert sich auf weniger Drehmoment.

Es ist damit viel besser auf Schnee und Eis zu fahren.

PS: Ich schalte den "SNOW"-Modus nur bei extremen Winterbedingungen ein, bei einem bisschen Schneematch regelt das VSC schon alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das kommen? (doch nicht im RX?)

Wenn doch, habe ich meinen Neuen zu früh bestellt :angry:

Das Bild stammt aus einem Infiniti M.

Allerdings kann man sich logische und leicht bedienbare Bedienelemente für jedes Auto und bei jeder Marke wünschen. Bei Subaru gibt es so etwas auch (dort hat man allerdings den Wintermodus weggelassen - den braucht man dort ja nicht).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weiß jemand ob es möglich ist den Hybrid Snow Modus dauerhaft einzuschalten, denn nach jedem Neustart muss man das manuell machen,

und der menüpunkt bleibt auch nicht stehen man muss dann immer erst durchblättern.

Das müsste so sein wie beim Öko Modus der bleibt stehen wenn man ihn aktiviert.

Hallo,

vielleicht ist dieser Thread ja nur ein Zufall,aber in der " OFFROAD 3/12 " ist

EIN GROSSER OFF ROAD - WINTERTEST

erschienen und der RX 450h von 5 Testfahrzeugen den 5.Platz belegte.Offensichtlich standen die Tester

( oder wer auch immer ) weder mit dem " Hybrid-System " noch speziell mit dem " SNOW MODUS " auf Kriegsfuss.

An dem Test waren beteiligt :

3. Platz - Dacia Duster ist als SUV einzustufen

1. Platz - Kia Sorento ist als SUV

5. Platz - Lexus ist als Crossover Vollhybrid

4. Platz - Nissan Navara ist als Geländewagen (Pickup)

2. Platz - Toyota Landcruiser ist als Geländewagen

Auf die Testbedingungen will ich nicht näher eingehen,wer möchte kann ja in der OFFROAD nachsehen.

Was mich immer nervt ist die Zusammenstellung der Testkandidaten.Ich bleibe jetzt mal nur bei dem RX 450h

Es ist ein Crossover Vollhybrid und so steht es auch in allen Katalogen,Prospekten u.a.m. und

kein Offroader

kein SUV

kein SAV

kein Softroader

kein Geländewagen

und alle weiteren Hybrid-Bezeichnungen

Jetzt einmal mit Augenzwinkern : Man kommt ganz gut damit in die Oper,auf den Golfplatz und falls diese Wege

verschneit sein sollten auch ohne Schwierigkeiten über ansehnliche Steigungen.

Hier im Forum, aber auch in anderen ( z.B.Motortalk ) haben Schweizer oder Östereicher ganz andere Schwierigkeiten

gemeistert.

Vielleicht Könnten die Fachzeitschriften - auch im eigenen Interesse - in dem ganzen " Geländewagen und Hybridcirkus " eine nachvollziehbare Ordnung reinbringen.

Viele Grüsse

Wassermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung