gm1970 Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo, Weiß jemand ob es möglich ist den Hybrid Snow Modus dauerhaft einzuschalten, denn nach jedem Neustart muss man das manuell machen, und der menüpunkt bleibt auch nicht stehen man muss dann immer erst durchblättern. Das müsste so sein wie beim Öko Modus der bleibt stehen wenn man ihn aktiviert. gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXler Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Wegen der erhöhten Batteriebelastung (fast ständig aktiver Heckantrieb) wird es wohl nicht vorgesehen sein. Man soll sich offensichtlich beim Start immer wieder bewusst für die Zusatzfunktion SNOW entscheiden und damit die Nachteile (Mehrverbrauch, weniger Beschleunigung) akzeptieren. :g: Ja, die Menüfunktionen sind schon verbesserungswürdig. Ist auch bei mir oft ein wildes Rumgeklicke... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Schaltet der 4WD auch selbstständig bei Bedarf zu? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gm1970 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2012 Ja klar, der Heckantrieb schaltet automatisch zu wenn die Räder ein wenig durchdrehen oder rutschen. Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 "Lohnt" sich der Snow-Modus dann noch? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aschaeferwi Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 "Lohnt" sich der Snow-Modus dann noch? Gruß, Alex Ja, denn der Antrieb auf der Hinterachse schaltet sich viel öfter zu als im normalem Modus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 In der Tat fände ich es auch schöner, wenn man für solche Einstellungen ein Stellrad verwenden kann, dass dann auch in dieser Position bleibt. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 In der Tat fände ich es auch schöner, wenn man für solche Einstellungen ein Stellrad verwenden kann, dass dann auch in dieser Position bleibt. Du meinst so? Geduld! Kommt ja bald :D Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Auch wenn mir das Holz auf diesem Bild :wub: wichtiger ist als der Schalter: ja, klar! :tooth: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotti Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 "Lohnt" sich der Snow-Modus dann noch? Gruß, Alex JA - dann wird nicht nur die Hinterachse zugeschaltet, das Fahrprogramm ändert sich auf weniger Drehmoment. Es ist damit viel besser auf Schnee und Eis zu fahren. PS: Ich schalte den "SNOW"-Modus nur bei extremen Winterbedingungen ein, bei einem bisschen Schneematch regelt das VSC schon alles perfekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotti Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Du meinst so? Geduld! Kommt ja bald :D Gruß biker Wann soll das kommen? (doch nicht im RX?) Wenn doch, habe ich meinen Neuen zu früh bestellt :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Wann soll das kommen? (doch nicht im RX?) Wenn doch, habe ich meinen Neuen zu früh bestellt :angry: Das Bild stammt aus einem Infiniti M. Allerdings kann man sich logische und leicht bedienbare Bedienelemente für jedes Auto und bei jeder Marke wünschen. Bei Subaru gibt es so etwas auch (dort hat man allerdings den Wintermodus weggelassen - den braucht man dort ja nicht). Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Lexus bleibt aber bei der Auslegung, das Snow-Programm nach jedem Start zuschalten zu müssen: Gruß biker @gm1970: Sorry für offtopic :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 War es nicht auch so, dass bei Lexus der "Snow-Modus" bei einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch abgeschalten wird? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERix Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo, Weiß jemand ob es möglich ist den Hybrid Snow Modus dauerhaft einzuschalten, denn nach jedem Neustart muss man das manuell machen, und der menüpunkt bleibt auch nicht stehen man muss dann immer erst durchblättern. Das müsste so sein wie beim Öko Modus der bleibt stehen wenn man ihn aktiviert. Hallo, vielleicht ist dieser Thread ja nur ein Zufall,aber in der " OFFROAD 3/12 " ist EIN GROSSER OFF ROAD - WINTERTEST erschienen und der RX 450h von 5 Testfahrzeugen den 5.Platz belegte.Offensichtlich standen die Tester ( oder wer auch immer ) weder mit dem " Hybrid-System " noch speziell mit dem " SNOW MODUS " auf Kriegsfuss. An dem Test waren beteiligt : 3. Platz - Dacia Duster ist als SUV einzustufen 1. Platz - Kia Sorento ist als SUV 5. Platz - Lexus ist als Crossover Vollhybrid 4. Platz - Nissan Navara ist als Geländewagen (Pickup) 2. Platz - Toyota Landcruiser ist als Geländewagen Auf die Testbedingungen will ich nicht näher eingehen,wer möchte kann ja in der OFFROAD nachsehen. Was mich immer nervt ist die Zusammenstellung der Testkandidaten.Ich bleibe jetzt mal nur bei dem RX 450h Es ist ein Crossover Vollhybrid und so steht es auch in allen Katalogen,Prospekten u.a.m. und kein Offroader kein SUV kein SAV kein Softroader kein Geländewagen und alle weiteren Hybrid-Bezeichnungen Jetzt einmal mit Augenzwinkern : Man kommt ganz gut damit in die Oper,auf den Golfplatz und falls diese Wege verschneit sein sollten auch ohne Schwierigkeiten über ansehnliche Steigungen. Hier im Forum, aber auch in anderen ( z.B.Motortalk ) haben Schweizer oder Östereicher ganz andere Schwierigkeiten gemeistert. Vielleicht Könnten die Fachzeitschriften - auch im eigenen Interesse - in dem ganzen " Geländewagen und Hybridcirkus " eine nachvollziehbare Ordnung reinbringen. Viele Grüsse Wassermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.