Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich hab´s getan


Ralle 67

Recommended Posts


Hallo,

nach meiner ersten Woche mit meinem RX habe ich noch einige Fragen.

- zum Navi: Verstehe ich das richtig, wenn ich z.b. in Urlaub nach Slowenien oder Kroatien fahre

(bei Navi 07/08) muss ich dann an der Grenze mein Auto ausräumen um die CD zu wechseln?

- ist es möglich das Piepsen der Heckklappe abzustellen?

- Radio : Der Empfang ist bescheiden, ist das bei eich auch so?

Danke für eure Antworten

Gruß Ralle

bearbeitet von Ralle 67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zum Navi: Verstehe ich das richtig, wenn ich z.b. in Urlaub nach Slowenien oder Kroatien fahre (bei Navi 07/08) muss ich dann an der Grenze mein Auto ausräumen um die CD zu wechseln?

Es gibt vier DVDs, die alle vier Europa komplett abdecken, aber nur bestimmte Regionen im Detail (sonst nur Landstraßen und Autobahnen). Deutschland im Detail ist auf der CENTRAL- und der NORTH-DVD enthalten. Für Slowenien und Kroatien im Detail benötigst Du die EAST-DVD - also wirst Du wohl wechseln müssen, es sei denn, Dir genügen dort die Fernstraßen. Die EAST-DVD deckt ganz Europa ab und im Detail diese Länder:

21mvlf6.jpg

- ist es möglich das Piepsen der Heckklappe abzustellen?

Soweit ich das sehe: Nein. Zumindest ist das nicht in der Liste der Parameter als PDF (KLICK) aufgeführt, die man vom Händler einstellen lassen kann. Falls der Link Probleme macht, nimm den hier: KLICK.

- Radio : Der Empfang ist bescheiden, ist das bei eich auch so?

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber die UKW-Empfangsteile in meinen gelegentlichen Mietwagen (meist Daimler und BMW) sind klar besser.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zum Navi: Verstehe ich das richtig, wenn ich z.b. in Urlaub nach Slowenien oder Kroatien fahre

(bei Navi 07/08) muss ich dann an der Grenze mein Auto ausräumen um die CD zu wechseln?

Ich hab nur 'n CD-Navi und müsste schon innerhalb Deutschlands wechseln.

Tip an dieser Stelle: Leg von vornherein die DVD des Zielgebietes ein. Bis zur Grenze hast du zwar nicht ganz die Details, aber ankommen sollte kein Thema sein.

Zumindest musst du zwischendurch das Auto nicht ausräumen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

Hallo Thoddy,

danke für die schnelle Antwort.

Dann könnte ich mir die East kaufen und damit von meinem Heimatort starten, bis nach sagen wir mal Kroatien.

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dann auch dort die AB für D dabei sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in meinem Fall nur für die CD-Version des IS200 sprechen, aber dort ist das so, dass ich generell maximal bis auf 100m / cm heranzoomen kann.

Der Straßenbereich, der außerhalb der CD, aber innerhalb des gesamten CD-Paketes liegt ist nur bis auf 400m / cm zoombar.

Da sind in jedem Fall ausreichend Bundes- und Landesstraßen verzeichnet.

Solltest du die anderen DVD's nicht haben, und sie werden an sich als Set verkauft (das werden dir die anderen sagen können), dann solltest du beim Händler bzw. Vorbesitzer noch mal nachfragen.

Hier gibt's dann evtl. 'ne aktuelle Version für dich.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in meinem Fall nur für die CD-Version des IS200 sprechen, aber dort ist das so, dass ich generell maximal bis auf 100m / cm heranzoomen kann.

Der Straßenbereich, der außerhalb der CD, aber innerhalb des gesamten CD-Paketes liegt ist nur bis auf 400m / cm zoombar.

Da sind in jedem Fall ausreichend Bundes- und Landesstraßen verzeichnet.

- Das würde mir reichen

Solltest du die anderen DVD's nicht haben, und sie werden an sich als Set verkauft (das werden dir die anderen sagen können), dann solltest du beim Händler bzw. Vorbesitzer noch mal nachfragen.

- leider war nur die CENTRAL im Navi

Hier gibt's dann evtl. 'ne aktuelle Version für dich.

mfG. Thoddy

- vermutlich ist das die beste Lösung.

Gruß

ralle

bearbeitet von Ralle 67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich mir die East kaufen und damit von meinem Heimatort starten, bis nach sagen wir mal Kroatien. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dann auch dort die AB für D dabei sein?

Jawohl, genau so ist es.

Wenn es nicht die neueste Version sein muss, kannst Du eine EAST von mir kostenlos haben, Stand ungefähr 2009. Falls gewünscht, schick einfach Deine Postanschrift per PM an mich.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Félicitations, sehr schöne farbe, besonders das innenraum :wub:

Bei meiner hab ich kein störung am radio bemerkt.

bei mir immer wieder Störungen, ich muss sogar den Sender wechseln.

Kenne ich von meinem vorherigen Auto gar nicht

Gruß Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AF eingeschaltet (Displayanzeige "AF" über dem Sendernamen)? Sonst kein automatischer Wechsel auf besser empfangbare Frequenz desselben Senders.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung