Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Kühlmittel für Kühler?


Extoyo

Recommended Posts

Hi!

Sollte etwas Kühlmittel nachfüllen, da die Wasserpumpe langsam rosa Kristalle aussen bildet. Welche Zeugs kann ich in den Kühler einfüllen, um einen eventuellen Verlust festzustellen zu können.

Ich meine ausser dem Toyota Zeugs was im Handbuch drinsteht.

Oder geht bei kleinen Mengen auch nur Wasser? Destill. Wasser oder normales Leitungswasser?

Sollte ja bei warmen Motor so in etwa Mitte stehen und bei kalten leicht über Minimun, oder?

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glysantin G30. Bei minimalem Verlust weiches Wasser. Also sofern nicht schwer kalkhaltig reicht normales Leitungswasser.

Bei kaltem Motor etwas über Minimum, genau.Am besten auch gleich für nen 5er ne Spindel für Frostschutz mitkaufen, dann kann nix schiefgehn.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glysantin G30. Bei minimalem Verlust weiches Wasser. Also sofern nicht schwer kalkhaltig reicht normales Leitungswasser.

Bei kaltem Motor etwas über Minimum, genau.Am besten auch gleich für nen 5er ne Spindel für Frostschutz mitkaufen, dann kann nix schiefgehn.

Danke Moerser Lex,

Danke für die Hilfe.

Wasser hier ist mittel...weder hart, weder weich.

Ach was solls, ich kauf das Glysantin G30.

Hoffe das die Wasserpumpe nicht zu arg undicht ist...Kein Bock zu wechseln, hab gerade mal 94tkm drauf.

Aber wie ich gelesen habe ist ein wenig rosa Kristall nicht soooo tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimal undicht ist nicht so wild. Sofern net regelmässig nachfüllen musst mach Dir keine Sorgen.

Knall das Glysantin aber nicht in Mengen pur rein, das wird verdünnt. Steht aber auch auf der Flasche drauf. Der Kühlmantel sollt glaub irgendwas gesamt um 7 Liter haben. Kannst ja fifty-fifty vorher in nem kleinen Becher mischen und dann reinkippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimal undicht ist nicht so wild. Sofern net regelmässig nachfüllen musst mach Dir keine Sorgen.

Knall das Glysantin aber nicht in Mengen pur rein, das wird verdünnt. Steht aber auch auf der Flasche drauf. Der Kühlmantel sollt glaub irgendwas gesamt um 7 Liter haben. Kannst ja fifty-fifty vorher in nem kleinen Becher mischen und dann reinkippen.

Ja werd es so machen.

Also bei kaltem Motor ist der Kühlmittelstand leicht unter min. Also muss ich schon was nachfüllen. Wieviel in etwa? halben Liter?

Hab die rosa Kristalle mal etwas weggemacht. So sieht es jetzt aus. Mal schaun wie schnell sich das wieder ändert.

wasser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp unter min? :blink: Schmeiss ne Handvoll Wasser rein und gut ist. Ist ja kein Space-Shuttle.

He! Is das nicht mein Spruch mit dem Shuttle? :lol: Ah doch nicht, ich hatte die Raumstation oder so :lol2:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung