Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtung Klima / Radio / Lenkrad


Recommended Posts

Hey Leute,

habe seit 2 Wochen meinen IS250. Heute bin ich das erste mal nachts gefahren und habe gemerkt, dass bei meinem die Beleuchtung

für Klima / Radio / Lenkrad nicht geht. Die Displays sind beleuchtet aber die Taster leuchten nicht. Die Regler für die Sitzheizung/Lüftung und der Zigarettenanzünder

sind auch ohne Beleuchtung :shocking:

Dachte zuerst: Lexus eine "PREMIUMFAHRZEUG" OHNE BELEUCHTUNG " :scared: wie soll man da Nachts Autofahren, ein wunder das der Scheinwerfer hat :tooth:

Nach ner kurzen suche bei Youtube fand ich auch schon die tolle Beleuchtung die bei mir defekt ist.

FRAGE: Gibt es einen Regler wie beim Tacho oder einen Knopf oder evtl eine Sicherung die ich Prüfen könnte?

Noch was: Es leuchten garkeine Knöpfe im Innenraum. Auch nicht die rechts und links unterm Lenkrad für SNOW Modus und so.

bearbeitet von Trace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die Sicherungen habe ich durchgeschaut. Konnte irgendwie keine finden die defekt ist. Den Regler kann ich drehen wie ich will da wird nur der Tacho gedimmt.

Der Lichtsensor funktioniert auch. Wenn ich auf AUTO geschaltet habe geht das Xenon im Tunnel automatisch an.

Das Auto hatte glaub mal ein Navi gehabt. Im Spiegel habe ich einen Kompass und im Tacho die Airbag Leuchte, die lt. Anleitung nur bei Navis ist.

Jetzt ist aber das normale Radio mit CD-Wechsler drin. Kann es sein das irgendein Stecker evtl. nicht reingesteckt wurde und deswegen die gesamte Beleuchtung nicht geht?

Hab gestern Fehlerspeicher bei Bosch auslesen lassen. 2 Fehler in der Klima Steuerung "Sonnensensor rechts/links Fehler, Verkabelung Prüfen" kann es evtl. auch davon kommen?

Zum Forum möchte ich nicht wirklich fahren,ist etwas weit weg.Das währe nur die Notfall Lösung.

Schaue auch grad bei Lexus TechDoc nach der Elektrik. Find aber bis jetzt nichts was ich noch prüfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sensor kann das nicht liegen, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert ja. Aber wenn der Sonnensensor den von Dir genannten Fehler hat, dann spinnt die Regeleung der Klimasteuerung. War bei mir auch so. Aber Achtung: der Toyota tester findet u.U. den Fehler nicht, nur der Bosch-Tester.

Mit der Beleuchtung tippe ich auch auf eine Sicherung (oder Steckerproblem) .

Wirst wohl doch ins LF fahren müssen. Hast doch noch Garantie oder?

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Garantie auf das Auto. Werde mal noch eine Weile selber suchen und dann irgendwann zum LF fahren.

Falls ich es hinkriege werde ich es natürlich hier melden.

@ G_Mandl: Wieviel hat dich der Spaß mit den Sonnensensoren gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das gekostet hat, weiß ich leider nicht, ging auf Garantie.

Habe keine Garantie auf das Auto. Werde mal noch eine Weile selber suchen und dann irgendwann zum LF fahren.

Falls ich es hinkriege werde ich es natürlich hier melden.

@ G_Mandl: Wieviel hat dich der Spaß mit den Sonnensensoren gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Auch wenn du die kapute Sicherung austauschst wird der Knopf für Tank öffnen und Koffer öffnen trotzdem nicht leuchten :clap: Das ist halt LEXUS!!!

Natürlich sind die beiden Schalter beleuchtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die E-Pläne gefunden und werde mal heute oder demnächst alles Zerlegen und Prüfen.

Also lt. dem Plan sind die beiden Schalter beleuchtet.Hab sie auch schon mal ausgebaut gehabt und das sind Lämpchen eingebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo die Beleuchtung geht wieder. Lag an der Sicherung. War schon kurz davor die komplette Mittelkonsole zu zerlegen. Hab mich aber nochmal dazu entschieden die Sicherung durch zu schauen. Hab dann beim durchschauen gemerkt, dass die Sicherung auf dem leer Platz darunter gesteckt war :wall:

Also der Vorbesitzer oder seine Werkstatt... echte Dackel :ranting:

Naja jetzt geht es zum Glück auch ohne Aufwand.

Die Beleuchtung der Tankdeckel/Kofferraum Öffner geht bei mir auch. Hab auch ein 2006 Model. Vielleicht ist bei euch die Birne kaputt im Schalter.

Kann man ganz leicht Prüfen, auch ob sie überhaupt vorhanden ist:

1.Fahrertür öffnen und die Verkleidung entfernen. Einfach unten mit dem Finger ansetzten und abziehen:

dd14ff-1333204616.jpg

2.Mit der Hand die zwei Clips runter drücken. Einer ist hier Rot markiert der andere ist an der gleichen Position bloß unten am Gehäuse:

d7152e-1333204756.jpg

3.Gehäuse raus ziehen:

304312-1333204989.jpg

4.Umdrehen und kontrollieren. Die Lampe ist Rot markiert.

b63222-1333205169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo die Beleuchtung geht wieder. Lag an der Sicherung. War schon kurz davor die komplette Mittelkonsole zu zerlegen. Hab mich aber nochmal dazu entschieden die Sicherung durch zu schauen. Hab dann beim durchschauen gemerkt, dass die Sicherung auf dem leer Platz darunter gesteckt war :wall:

Also der Vorbesitzer oder seine Werkstatt... echte Dackel :ranting:

Naja jetzt geht es zum Glück auch ohne Aufwand.

Die Beleuchtung der Tankdeckel/Kofferraum Öffner geht bei mir auch. Hab auch ein 2006 Model. Vielleicht ist bei euch die Birne kaputt im Schalter.

Kann man ganz leicht Prüfen, auch ob sie überhaupt vorhanden ist:

1.Fahrertür öffnen und die Verkleidung entfernen. Einfach unten mit dem Finger ansetzten und abziehen:

dd14ff-1333204616.jpg

2.Mit der Hand die zwei Clips runter drücken. Einer ist hier Rot markiert der andere ist an der gleichen Position bloß unten am Gehäuse:

d7152e-1333204756.jpg

3.Gehäuse raus ziehen:

304312-1333204989.jpg

4.Umdrehen und kontrollieren. Die Lampe ist Rot markiert.

b63222-1333205169.jpg

Danke! das werde ich mal nachprüffen.Muß mich immer drüber ärgern das es nicht beleuchtet ist :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung