Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Radmuttern für das Notrad beim IS 250?


Recommended Posts

Hallo!

Ich haben IS 250 erst rund vier Monate und beim Wechsel auf die Sommerräder fiel mein Blick auf das Notrad. Ich habe dann versucht diese original Muttern welche diese bewegliche Scheibe haben durch die Radbolzenöffnung des Notrades zu stecken, dies passt aber nicht! Von unseren bisherigen Toyotas war ich es gewohnt andere Muttern für das Ersatzrad mitzuführen. Ist dies im Lexus auch so? Im Bordwerkzeug finde ich nichts, fehlen die vielleicht?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Frage. Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann aber sagen, dass meinen beiden IS 250 keine separaten Schrauben beilagen.

Probiert habe ich es heute und die Original Muttern liegen nur außen an der Stahlfelge an. Besonders sicher scheint mir das nicht zu sein? Werde mal die Leute bei Lexus darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die Radmuttern mit der beweglichen Scheibe sind sicherlich Flach oder Kugelbundmuttern wenn sie nicht passen. Für das Ersatzrad brauchst du Kegelbund. Ich vermute mal, die Muttern, die dir die Werkstatt mitgegeben hat sehen anders aus als die für deine Alus, oder?

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Radmuttern mit der beweglichen Scheibe sind sicherlich Flach oder Kugelbundmuttern wenn sie nicht passen. Für das Ersatzrad brauchst du Kegelbund. Ich vermute mal, die Muttern, die dir die Werkstatt mitgegeben hat sehen anders aus als die für deine Alus, oder?

...korrekt diese muttern sind völlig anders und haben diese bewegliche scheibe nicht. sind glaube ich toyota übliche normteile und passen auch am corolla etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung