Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündaussetzer/Zugkraftunterbrechungen im Teillastbereich.


Recommended Posts

Bin jetzt das ganze Wochenende gefahren und der Fehler kam nie wieder.

Hab jetzt leider keine Fotos gemacht, weil man auch nichts erkennen konnte.

Es wurden gereinigt(Ultraschall): Camshaft Timing Oil Control Valve und der Filter, der direkt wo die Öldruckleitung in das Gehäuse vom VVT-i mündet, sitzt.

Die Leitungen wurden einfach mit Druckluft durchgeblasen. Keine aufregende Arbeit(15min) aber hat anscheinend Erfolg gebracht. :)

0df58a-1338787371.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus,

ich hab genau die selben Probleme.

natürlich kamen sie anders wie bei dir, sodas wir erst vermutet haben es sein der Benzin Filter.

Diesen also schnell bestellt, hier ist es wichtig sich das teil mal im toyodiy genau anzuschauen!!!

Ich hab nämlich dem Händler vertraut und bekam promt den falschen Filter!

So sieht der richtige Benzin Filter vom IS200 aus:

http://www.ebay.de/itm/360211956668?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

OE-Vergleichs-Nummern:
23300-74330

so, dann hieß es erst mal 150 km heim fahren... war eigentlich alles IO...

Paar Tage später ging es dann richtig los, er gab beim dahin rollen "selbst" gas...

Lief total unruhig und ging fast selbst aus...

Sofort kam uns die Zündkerzen in den Sinn, also auch diese bestellt ( Denso VK 20 ) und gewechselt.

Auto gestartet und alles war gut. Nach ca 1km und etwas mehr Gas geben ging das geruckel wieder los und ein neues Problem kam dazu, nämlich das er selbst auf ca 2,5 bis 3.000 Umdrehungen lief, im Leerlauf! Sieht natürlich echt klasse aus, wenn man an der Ampel steht und der Doenkes + MOD MSD schön bei 3k läuft :D

naja, dann bekam ich auch "endlich" mal einen fehler vom OBD gesagt, und kein geringeren wie den P1349. Die ersten Google Ergebnisse ergaben das es am dreckigen Öl oder dem VVTI Sensor bzw dem wie sagte Boergy "das Sieberl rausfischen". Dies war auch recht easy nachdem Borgy mir ein Bild schickte wo das Teil sich befindet.

b9yjfg5w.jpg

z9cexfdl.jpg

Dieses einfach reinigen und hoffen das der Fehler danach weg ist...!

bei mir ist dies leider noch nicht der Fall...

Deshalb eine Frage:

ex9uadvk.jpg

auf dem Bild seht ihr eine Schraube, diese befestigt ein Teil wo der Stecker dran sitzt... ist dies das Camshaft Timing Oil Control Valve, VVTI ventil oder sensor oder was auch immer???

Wenn ja, kann ich das einfach abschrauben und auch reinigen?

Da der Fehler ja auch vom verdreckten Öl kommen kann, was habt ihr für Erfahrungen mit solchem zeug was man kurz vor dem Öl Wechsel rein kippt??? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen???

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Protec Engine Flush. Ein Vertreter vom Hersteller war damals sogar mal bei uns in der Werkstatt und haben die Motorspülung direkt mit ihm zusammen an einem alten Auto getestet. Der Motor war nach der Spülung wieder richtig Sauber,auch das neue Öl behielt nach dem Laufen noch seine Farbe und war nicht gleich wieder schwarz und das beste war,das der Motor nach der Spülung wieder eine viel höhere Kompression hatte. Haben vorher und nachher die Kompression gemessen und die waren teilweise von 9 bar wieder hoch auf 12 bar. Fahrzeug war ein alter Ford Fiesta zum Testen,obs auch wirklich wirkt.

Gibt auch einige Videos bei Youtube darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update...

wenn einer von euch mal den Benzinfilter tauschen will, hier eine Anleitung:

http://www.tezzaworld.com/viewtopic.php?f=12&t=3865

hat mir extrem geholfen :D

.................................................................

bei mir ist es definitiv der Camshaft Timing Oil Control Valve, VVTI ventil oder sensor oder wie das Teil heißt.

Hab den Stecker abgezogen und seitdem hab ich kein ruckeln wenn er warm ist...!

Austausch Teil ist auf dem Weg zu mir... :clap:

m1Y8i8uHyKR0-Rkx8OpgMNQ.jpg

Neu kostet der mal eben 370,- bei lexus... :wall:

15330-70010 ist die Lexus Bestellnummer...

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung