Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rad-Reifen-Fahrwerk kombi


achim90

Recommended Posts

Ne ganz dringende frage... kann ich bei 8,5er felgen et40 mit 235/35 R19 reifen; 35/35mm tieferlegung; gebördelten radläufen hinten und mit hinten 50mm und vorne 40mm spurverbreiterung ohne weiteres rumfahren? oder wird das zu breit??

Hoffe auf schnelle antworten...

danke im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8,5er Felge mit ET40-25 (Spurplatte) = ET15 hinten

passt nicht

8,5er Felge mit ET40-20 = ET20 vorne

passt auch nicht

vor allem nicht bei 19Zoll mit 235er Walzen

ohne die Spurplatten sollte es sich ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ne 8x19 ET 40. Mit 225/35/19. Hinten nichts gebördelt,aber wegen der Bremsanlage sind hinten ca 5 mm je Seite dazugekommen. Ist echt eng. Vorn sind auch 5mm je Seite dazugekommen + 3mm Platte je Seite wegen dem Bremssattel. Mußte vorn Bördeln und ziehen wegen der Tieferlegung. Was ich nicht verstehe ist warum hier im Forum alle auf megadicke Spurplatten bauen. Das ist Gift für die Radlager und kaschiert nur zu schmale Felgen. Was ansich ja nicht schlimm ist. Meine sind ja auch eh von der schmaleren Sorte. Ich schweife etwas ab. Habe auch schon einiges probiert. Würde auch sagen, vorn 8,5J mit ner ET 40 selbst mit bördeln max. 5mm je Seite oder du fährst fast ohne Federung, halt nur auf den Begrenzern. Was auch nicht ratsam ist. Hinterachse Limo kann ich nix zu sagen. Hinterachse SC schon. Da wär es ohne bördeln genauso wie vorn. Mit bördeln hast vielleicht nen Zenti je Seite.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke erstmal für die antworten...ja die spurplatten werd ich auf hedenfall behalten für winter, werd mir denn vielleicht noch 10er für hinten holen! was mich aber eigentlich richtig mörder ankotzt ist, das mein bock vorne höher ist als hinten, es sieht auf jedenfall ganz hart so aus, weil ja die vorderen radkästen eh bissle höher sind als die hinteren...es sind die 35/35 von h&r! die haben sich irgendwie bis jetzt nur hinten noch mega dolle gesetzt, obwohl doch vorne eigentlich gewicht vom motor is?! ich check das nich! entweder es sieht mit den neuen felgen recht gut aus, oder ich muss nochmal 30er federn für hinten holen!

oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung