Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt mit dem RX400h und Fragen dazu


Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit dem RX 400h unternommen (ich muss dazusagen, dass ich mit dem Prius II vorbelastet bin :-)

Folgende Dinge fiehlen mir bei dem Fahrzeug auf:

  • beim Fahrzeugstart war der HV-Akku "leer" (violette Farbe)
  • beim Bedienen des Bildschirms fiehl mir die englische Sprache auf
  • es funktionierte nur der Fensterheber auf der Fahrerseite (die anderen konnten weder vom Fahrer noch vom entsprechenden Sitzplatz aus geöffnet werden)
  • das entriegeln des Automatikwählhebel funktionert wurch drücken des Bremspedals
  • das Fahren an sich war ein Traum, diesen Motor würde ich mir in meinen Prius wünschen ;-)
  • der HV-Akku lud sich wärend der kurzen Probefahrt relativ schnell wieder auf
  • wird bei der "Leistungsanzeige" nur der Ladevorgang beim Bremsen angezeigt (blaues Feld) , oder sollte es auch im Sciebebetrieb funktionieren?
  • Hat der Wagen auch einen Einparkassistenten (das Rückfahrkamerbild sah aus die bei meinen PII)?
  • Gibt es auch eine "EV-Taste"?

Fazit: Der RX400h ist ein Traum, aber der Testwagen ist meiner Meinung nach überteuert (EZ 2008/ 96´Km= 24.850€)

Vielleicht wäre jemand von euch so nett und könnte meine Fragen beantworten bzw. meine Warnehmungen erklären

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, und Willkommen.

- kann sein, das die Battarie war abgeklemmt, dann muss man Fensterheber neu angelernt werden, oder Kindersicherung (schalter) war akteviert.

- bei Automatikgetriebe muss meistens Bremspedal tretten, oder ist beim Prius anders? Beim Prius kann man Wahlhäbel wackeln, aber ohne Bremse tretten wird Gang nicht eingelegt (kann man am Display sehen)

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der Stromer! :)

Zu deinen Fragen:

1. RX Akkus laden sich beim fahren auf

2. Sprache lässt sich im Menü umstellen

3. wahrscheinlich hat jemand die Sperrtaste an der Fahrertür versehentlich betätigt

4. das muss so sein - Sicherheit!!

5. das wird auch später noch lange so sein. ;)

6. das soll so sein, denn sonst würde iregendetwas nicht stimmen

7. was für eine Leistungsanzeige? Meinst du den Ladezustand der Akkus?

8. der Einparkassistent lässt sich im Rückwärtsfahrmodus einstellen, bleibt aber geräuschlos, da ja keine Sensoren und "Piepser" vorhanden sind

9. beim RX 400h gibt es keine EV Taste

Ich habe vor längerer Zeit meinen RX hier zum Kauf angeboten und keiner wollte ihn haben, so habe ich ihn eben behalten. Verrückte Welt! ;)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=31389&hl=&fromsearch=1

Inzwischen habe ich 57 Tkm runter und bin mir nicht sicher, ob ich das gute Stück noch verkaufen soll.

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

Danke für deine Antworten

1.ist klar (wie mein PII) ich wunderte mich nur das er so leer war

3.die Taste abe ich ausprobiert

7. Die Anzeige ganz links

Meiner Meinung nach wurde entweder die 12V Batterie abgeklemmt oder dasFahrzeug wurde Fremdgestartet ( Spracheinstellung Menü)

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung