Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preisfindung SC 430


EX-RX

Recommended Posts

Tja, leider sind mittlerweile viele von diesen Anzeigen in den bekannten Autobörsen enthalten. Ich suche wirklich schon einige Zeit und kenne diverse Angebote schon auswendig :hehe: Hab auch schon einige weitere Strecken auf mich genommen, aber das war nie am Schluß das, was angeboten wurde. Mittlerweile sehe ich da die Felle wegschwimmen und ich glaube nicht, das ich hier noch ein passendes Modell für mich finde. So schade das auch ist.

Nimm dir Zeit, dann findest du ein Fahrzeug wo alles paßt.

Ein Arbeitskollege suchte auch einen SC 430 aber zu der Zeit (er suchte vielleicht sechs Wochen) war in der Tat viel Schrott, oder aber zu teure Fahrzeuge auf dem Markt.

Er kaufte schließlich einen AUDI TT Cabrio.

Kurze Zeit später hätte ich ihm mind. drei alternative SC 430 nennen können aber da war es bereits zu spät.

Du hast doch sicherlich einen funktionierenden Alltagswagen also sieh es wie der Aktienguru Kostolany.

Er sagte mal so oder so ähnlich:

"Man solle Aktien kaufen, dann Schlaftabletten nehmen und schlafen und lange nicht auf das Aktiendepot achten, dann wird alles gut".

OK, wandle es ein wenig ab, nimm Beruhigungstabletten und beobachte gut die einschlägigen Autobörsen und alles wird gut. :D

Der SC hat es nicht verdient, daß du so schnell die Flinte ins Korn wirfst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei der Suche,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die Suche erstreckt sich schon über 1 Jahr. Meinen Wagen habe ich verkauft, teile mir momentan das Auto mit meiner Frau. Daher ist das kein Problem. Wenn soll der SC sowieso mit Saisonkennzeichen an den Start gehen. Meine Vorstellungen zum SC sind überschaubar. Farbe egal, Vor-/Facelift erstmal auch egal. Navi ja. KM: Max. 70.000. Alter wäre auch erstmal egal.

Ja, ich bin den SC schon gefahren. Ich weiß das der SC bzgl. seines tollen Motors auch mit vielen Kilometern weit über 200.000 noch empfohlen wird. Aber darum geht es nicht. Die Kilometer spielen nicht nur beim Motor eine Rolle, sondern auch bei vielen anderen Dingen. Ich bin auch bereit mehr zu zahlen wenn das Angebot paßt, aber 130.000km sind mir deutlich zu viel, auch für einen SC. Außerdem finde ich, das schon bessere Angebot da waren bzw. aktuell auch sind. Z.B. sind Facelifts drin mit unter 80.000km für 22.500€.

bearbeitet von Lexus542
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal kurz bei den EU-Fahrzeugen einzuhaken, ich arbeite in einem EU Autohaus, wir verkaufen hauptsächlich Toyota EU Fahrzeuge aber auch alle anderen Marken. Diese EU Autos stehen den "Deutschen" mittlerweile in nichts nach. der Hauptunterschied ist nur punkte die in der Ausstattung variieren. Wenn ein Fahrzeug ein lückenloses Serviceheft hat dann spricht da auch nichts dagegen es zu kaufen. Außerdem erfährt man ja im Verkaufsgespräch die Vorgeschichte vom Auto. und ein Seriöser Händler hat nichts zu verbergen !

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Seriöser Händler hat nichts zu verbergen !

Und das glaubst du selber? Frage doch bitte mal den LOC-User GS430Radebeul, dem in einem offiziellen deutschen Lexus-Forum sogar ein Unfallschaden nicht mitgeteilt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es bei meinem Chef, er macht den Verkauf. daher sehe ich es auch bei unseren Autos. Unfälle sind der kritischste Punkt beim Auto kauf. Wir haben auch schon Autos angekauft wo ein schaden verheimlicht wurde. Letztes Beispiel ein gebrauchter Hyundai I30... Das ganze hat sich erst später festgestellt als der neue Besitzer etwas wegen Rost am Radlauf reklamiert hat. Wir sind mit dem Auto zu Hyundai wegen Durchrostungsgarantie, der Händler sagte uns dann das an dieser Stelle schon mal ein Schaden gewesen ist. Als wir dann beim Vorbesitzer nachgehakt haben kam er dann auch mit der Sprache raus und hat zugegeben das er da mal wogegen gefahren ist. Das ende vom Lied war das die Reparatur durchgeführt wurde. Wer die kosten dafür trug weis ich nicht aber sicherlich über 50 % blieb zu unseren Lasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Unfallschaden kann "Jeder Händler" verschweigen!

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unseren Südländischen Autohändlern aber min 500% höher :D

Bei einem Seriösen Händler sieht zumindest die Rechtsprechung einfacher aus...

Ich habe einen SLK350 gekauft bei einem Mitsubishi Autohaus... Also auch ein seriöser Händler.

Leider musste ich vor Gericht ziehen um nach einem jahr den Fall endlich zu gewinnen...

Vorteil: Ich habe mehr bekommen, als ich dem Vekäufer vorgeschlagen hatte :D

Grundsätzlich muss man aber sagen, das ein lexushändler (generell die Premiumklasse) sich so einen Vorfall nicht erlauben kann, wenn das die Runde macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern eine Info von dem Händler aus Wiesbaden bekommen, wo der Silberne aus 2004 steht mit ca. 55.000.

(s. mein Link oben).

Dieser wäre komplett scheckheftgepflegt bei Lexus, allerdings bei Lexus in Italien. Der Wagen wäre von ihm dann importiert worden. Genauso wie der aus Bulgarien, welchen ich Probegefahren habe.

Ich weiß nicht, ob man diese Angebote generell verteufeln muß oder ob es sich halt nur mal um ein Auto handelt, welches dort gepflegt wurde und jetzt halt bei uns im Angebot ist.

Wie handhabt das Lexus? Geben diese Auskunft, wenn ich z.B. die Fahrgestellnummer bekommen haben (deutet doch schonmal auf Seriosität vom Händler) über Inspektionen usw.?

Ich habe vor einiger Zeit mal nen GS bei einem, für mein Gefühl, sehr ehrlichen Fähnchenhändler in Mainz für jemanden begutachtet, mit der Fahrgestellnummer im Gepäck habe ich persönlich bei Lexus in WI "vorgesprochen" und es wurde mir sehr umfangreich Auskunft erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hatte ja auch eine Zeit lang gesucht und dann im Sommer zugeschlagen.

Das Problem ist halt mit gebrauchten kann man nie 100% sicher sein, sonst musste neu kaufen.

Selbst der beste Händler deines Vertauens kann ja auch selbst betrogen worden sein und einen Vorschaden nicht kennen und wenn dieser so gut Instand gesetzt wurde das ihn keiner sieht und quasi nicht mehr nachweisbar ist, wird nicht so schlimm gewesen sein.

Etwas Vertauen muss man halt auch haben, gibt ja nicht nur Verbrecher.

Also Augen auf und mit Sinn und Verstand an die Sache gehen.

Z.B passen Serviceaufkleber zum Checkheft, die Reifen zur Laufleistung (bei weinig gefahrenen Autos sollten die dann eigentlich eine ältere Dot haben...usw)

Also es lohnt sich , bin gerade heut wieder ein bißchen durch unseren schönen Taunus gecruist...heeeerrlich!!

Gruß

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gregor,

kann das sein das dein Lexus bei einem Händler in der schönen Pfalz gestanden hat? Wenn ja,

hatte ich diesen damals in Mobile gesehen. Ich wollte damals die orig. Felgen haben, der Wagen

stand aber glaube ich auf Postert-Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... "übelst aus der Luft gegriffen" sind die nun nicht...

man möge mir verzeihen...: Der Lexus SC430 Wertrechner 8Autorisiert) war derzeit nicht verfügbar *Ironieaus* :tongue:

ich habe nunmal GANZ grob ne Richtung genannt, wie es die "Erfahrungen" aus etwa einem jahr gezeigt haben!

Ich gebe aber recht, das auch locker 21-25.000€ für einen 2002er mit 100.000km verlangt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gregor,

kann das sein das dein Lexus bei einem Händler in der schönen Pfalz gestanden hat? Wenn ja,

hatte ich diesen damals in Mobile gesehen. Ich wollte damals die orig. Felgen haben, der Wagen

stand aber glaube ich auf Postert-Felgen.

Hi,

stimmt den Wagen habe ich bei einem Händler in der Pfalz gekauft.

Der war auch bei mobile.

stand auf diesen felgen

gruß

gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus542,

was würdest Du denn für meinen SC 430 aus 2004 mit ca 165.00 km auf der Uhr zahlen?

Natürlich Scheckheft gepflegt... vor etwa einem Jahr noch Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Dazu gehört auch ein 2. kpl. Satz Reifen, wobei die Winter aber auf den original Gully`s sind.

Bei Interesse und weiteren Fragen bitte PN.

Danke und Gruß... Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter Roki: Sorry, aber ich such was mit <100.000km

Sorry, aber ungesehen gleich abtun...?

Mein LS hat 230.000km als ich ihn kaufte, und er schaut innen trotzdem neuwertig aus...

Ob nun 80.000km oder das Doppelte fällt doch kaum ins Gewicht...

...Motortechnisch sowieso nicht...Der V8 läuft und läuft und läuft... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bestimmt sicher richtig. Aber der Motor ist nicht alles am Auto. Ich pers. würde mir nie ein Auto kaufen das

so viele Kilometer hat. Ich hab jetzt über einen Toyota-Händler einen Kontakt bekommen zu einem SC, der (noch)

nicht in Mobile drin steht. Bj. 03/2007 mit 49.500km. Den werde ich mir mal ansehen am WE. Wobei es für mich

kein Facelift sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bestimmt sicher richtig. Aber der Motor ist nicht alles am Auto. Ich pers. würde mir nie ein Auto kaufen das

so viele Kilometer hat. Ich hab jetzt über einen Toyota-Händler einen Kontakt bekommen zu einem SC, der (noch)

nicht in Mobile drin steht. Bj. 03/2007 mit 49.500km. Den werde ich mir mal ansehen am WE. Wobei es für mich

kein Facelift sein muß.

Der sollte dann aber preislich sicherlich zwischen 25.000 - 30.000 EUR liegen.

Facelift ist es auf jeden Fall, da ab Bj. 2006.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hier momentan jeder seinen SC loswerden? :ermm:

Naja, Winterreifen brauche ich nicht, fährt bei mir eh nur im Sommer.

Was ist das jetzt für ein Kommentar? Ich denke Du suchst ein Auto? Unter 100 TKM mit Facelift blabla. Bist anscheinend Zeitverschwendung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ungesehen gleich abtun...?

Mein LS hat 230.000km als ich ihn kaufte, und er schaut innen trotzdem neuwertig aus...

Ob nun 80.000km oder das Doppelte fällt doch kaum ins Gewicht...

...Motortechnisch sowieso nicht...Der V8 läuft und läuft und läuft... ;)

Gruss vom Todde

Muß Dir da unbedingt recht geben Todde

Bestes Beispiel meine vorderen Ledersitze... Fahrer rund 165.000 km,

Beifahrer sicher keine 50.000 km... und kaum ein Unterschied zu erkennen.

Das nenne ich Qualität und Wertarbeit und mit nem V 8 fährt man sicher locker

ne halbe Million km wenn man nicht die Wildsau damit abgibt ;)

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung