Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leidiges Thema Radiosystem beim SC430


nosoel

Recommended Posts

Ich habe wie schon einige das leidige Problem Error 3 und 4.

Nun wollte ich ein neues einbauen und musste dabei feststellen, dass mein Pioneer Radio etwas anders ist, als die Geräte die man abgebildet findet.

Bei mir ist die CD Taste links und nicht rechts, was natürlich nicht das Problem ist.

Ich habe hinten nur 2 Anschlussstecker (ein Blauen 9poligen und ein weißen 10poligen) Dann noch die Antennenstecker.

Was ist bei dem Gerät anders, kennt sich da jemand aus oder hat für mich ein Anschlussschema oder hinweise?

MfG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab zwar nicht ganz verstanden wo dein Problem ist und was du einbauen willst aber ich hab dir zwei Pläne die dir vielleicht weiterhelfen können.

k_connector.pdf

l_21.pdf

Sämtliche Schaltpläne kannst du bei https://www.lexus-tech.eu/ nachschlagen bzw. downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, danke für die schnellen Antworten.

Laser reinigen hatte ich schon einige male getan.

War immer leidig, dass volle CD Fach lehr zu bekommen, weil der Laser nicht auf seine Ausgangsposition gefahren ist.

Der fehler tritt aber immer wieder auf und irgend wann bin ich es leid, das ding ständig aus zu bauen.

Ich habe vor, mir ein AP- Pioneer System mit USB und I-Pod .... und und und anbindung ein zu bauen.

Muss natürlich konvertiert werden, weil ich die ML- Endstufen behalten möchte.

Mein problem war lediglich die Aufschaltung des vorhandenen Steckers und bei den Recherchen, dass bei meinem Gerät

die CD Taste links unten ist und ich nur 2 Stecker an der Rückwand habe.

Bei allen Bildern im Netz sind hinten 3 Steckeranschlüsse und die CD Taste ist auf der Front unten rechts.

Jetzt bin ich ein wenig verwundert, was bei mir für ein Gerät ein gebaut wurde.

Erstmal Danke für die schnelle hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem war lediglich die Aufschaltung des vorhandenen Steckers und bei den Recherchen, dass bei meinem Gerät

die CD Taste links unten ist und ich nur 2 Stecker an der Rückwand habe.

Bei allen Bildern im Netz sind hinten 3 Steckeranschlüsse und die CD Taste ist auf der Front unten rechts.

Jetzt bin ich ein wenig verwundert, was bei mir für ein Gerät ein gebaut wurde.

Kann es sein das dein SC kein Navi hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo SC Freaks,

danke für eure Tips,

war ein gebrochner Schalter im CD wechsler.

Jetzt habe ich aber wieder ein neues (altes ) Problem, was ich eigendlich schon tot geglaubt hatte.

Bei uns waren schwere Gewitter.

Wärend solch ein Gewitter schaltet sich einfach das Navigations-System ein (Abdeckung fährt auf und Display leuchtet), bis die Batterie leer ist.

Habe schon einige Male bei Lexus vorgesprochen und auch Fotos gezeigt.

Erstaunlich dabei ist, dass dieses ohne zugeschalteter Zündung passiert (nicht einmal der Schlüssel steckt)

Fehlerauslesung in der Werkstatt, gibt keine Fehler.

Bei mir vor Ort kann nicht getestet werden und wenn man eine geladenen Batterie einbaut und das Fahrzeug in die Werkstatt bringt ist alles wieder i.O.

Muss dazu sagen, wenn eine geladene Batterie reinkommt, leuchtet das Display wieder (auch ohne Zündschlüssel)

Lexus hat für dieses Problem keine Antwort und auch keine Idee, wie das Fahrzeug in die Werkstatt kommen soll, ohne das der Fehler wieder verschwindet.

Hat jemand von euch schon mal was darüber gehört oder eine Idee.

Würde mich freuen !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie schon einige das leidige Problem Error 3 und 4.

Nun wollte ich ein neues einbauen und musste dabei feststellen, dass mein Pioneer Radio etwas anders ist, als die Geräte die man abgebildet findet.

Bei mir ist die CD Taste links und nicht rechts, was natürlich nicht das Problem ist.

Ich habe hinten nur 2 Anschlussstecker (ein Blauen 9poligen und ein weißen 10poligen) Dann noch die Antennenstecker.

Was ist bei dem Gerät anders, kennt sich da jemand aus oder hat für mich ein Anschlussschema oder hinweise?

MfG,

Ab Modell 2002 gibt es von Vaistech ausgezeichnete Lösungen Musik von nicht mechanischen Datenträgern wie USB-Stick zu hören. Von CD, einem System des letzten Jahrtausends zu hören ist schon fast wie Faustkeil in der Steinzeit. Damit war zu seiner Zeit auch jeder happy.

Wenn das Display von alleine angeht, dann würde ich die Dauerstromversorgung auf "nur Zündung an" umlegen. Irgendwo liegt da ja + an, was sich leicht durchmessen läßt. Ggf. eine eigene Spannungsversorgung legen oder testen, ob sich ein weiterer Verbraucher im gleichen Kreis auch von alleine zuschaltet. Sieht sehr nach Einschalten einer Funkverbindung aus. Hier hilft das Deaktivieren des Smartkey zum Herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung