Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Störende Geräusche verminder beim Schaltvorgang des IS220d?


lexis220d

Recommended Posts

hallo Leute,

hat irgendwer eine idee oder eine lösung wie man die störenden geräusche beim IS220d vermindern kann beim schalten von 1 in den 2. gang?

habe da einiges gelesen mit getriebeöl wechseln und ein additiv einfüllen ... hat da irgendwer erfahrung damit?

mfG. LEXIS220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dir bleiben noch zur Geräuschvermeidung 2 weitere Dinge:

1. langsam schalten

2. den Ganghebel schon vor "durchdrücken" der Kupplung leicht "anlegen" (gegen den Widerstand in Richtung 2.Gang)

Zweiteres praktiziere ich seit Ewigkeiten und es funktioniert besonders bei schnellen Gangwechseln einwandfrei, ansonsten verfahre ich nach Punkt 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo leute,

vor zwei tagen war ich beim freundlichen um das getriebeöl zu wechseln + additiv und dort wurde mir gesagt das bei toyota lexus kein additiv vorher gesehen ist und sie sowas auch nicht haben. Das öl wurde gewechselt aber sie haben kein additiv dazu gegeben

jetzt meine frage: wo und welches additiv sollte ich da kaufen um es im nachhinein einzufüllen?

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung