mikeandfamily Geschrieben 23. Oktober 2012 Share Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi, da der Lexus jetzt im Winterschlaf ist und ich Zeit zum Basteln habe hier mein Problem: In langsam gefahrenen Kurven bei vollem (oder fast) Lenkeinschlag ist ein Quitschen zu hören. Ich weiss, das klingt jetzt wie wenn meine Frau ein Problem am Auto beschreibt, 'Es quitscht etwas'.......... Aber ich kann das nicht genauer beschreiben. An den vorderen Aufhängungen habe ich alles kontrolliert: Dreiecksquerlenker, Gummibuchsen, Gelenke, alles ok. Mir fiel nur auf, dass es an der Servopumpe minimal leckte, und der Servoflüssigkeitssstand am Minimum ist. Kann das die Ursache sein? Gruss MM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Oktober 2012 Share Geschrieben 23. Oktober 2012 HY! Riemen is noch ok, bzw mal etwas nachgespannt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 23. Oktober 2012 Share Geschrieben 23. Oktober 2012 Nabend, Mir fiel nur auf, dass es an der Servopumpe minimal leckte, und der Servoflüssigkeitssstand am Minimum ist. Kann das die Ursache sein? Ja genau das kann die Ursache sein, ist eine der wenigen wirklichen Schwachstellen am 1UZ. Die Servopumpe wird gerne undicht und kann dann Geräusche verursachen. Wenn es zuviel leckt kann die darunter liegende Lichtmaschine beschädigt werden... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 23. Oktober 2012 Share Geschrieben 23. Oktober 2012 Herr Doktor, immer wenn ich hier drücke, dann schmerzt es! Dann drücken Sie doch nicht, Sie Idiot! Herr Werkstattmeister, immer wenn ich voll einschlage.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Herr Doktor, immer wenn ich hier drücke, dann schmerzt es! Dann drücken Sie doch nicht, Sie Idiot! Herr Werkstattmeister, immer wenn ich voll einschlage.... Wenn die Symptome schon da sind, ist es leider zu spät... Aber ansonsten ein guter Rat: nie bis zum Anschlag drehen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikeandfamily Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Danke für die (teils) hilfreichen Antworten. :ermm: Den Riemen muss ich noch kontrollieren, da habe ich nicht dran gedacht. Und ich habe noch mal nachgeschaut, die Leckage ist nicht an der Pumpe (uff) sondern unten an der Schnecke an der dicken 24mm Innensachskantschraube hatte ich einen Tropfen entdeckt. Ich werde jetzt noch mit Servoöl auffüllen und dann abwarten bis der Winter vobei ist und der Sache weiter auf den Grund gehen. Grüsse MM :cold: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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