Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quitschen bei vollem Lenkeinschlag


mikeandfamily

Recommended Posts

Hi, da der Lexus jetzt im Winterschlaf ist und ich Zeit zum Basteln habe hier mein Problem:

In langsam gefahrenen Kurven bei vollem (oder fast) Lenkeinschlag ist ein Quitschen zu hören.

Ich weiss, das klingt jetzt wie wenn meine Frau ein Problem am Auto beschreibt, 'Es quitscht etwas'..........

Aber ich kann das nicht genauer beschreiben.

An den vorderen Aufhängungen habe ich alles kontrolliert: Dreiecksquerlenker, Gummibuchsen, Gelenke, alles ok.

Mir fiel nur auf, dass es an der Servopumpe minimal leckte, und der Servoflüssigkeitssstand am Minimum ist.

Kann das die Ursache sein?

Gruss MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabend,

Mir fiel nur auf, dass es an der Servopumpe minimal leckte, und der Servoflüssigkeitssstand am Minimum ist.

Kann das die Ursache sein?

Ja genau das kann die Ursache sein, ist eine der wenigen wirklichen Schwachstellen am 1UZ. Die Servopumpe wird gerne undicht und kann dann Geräusche verursachen. Wenn es zuviel leckt kann die darunter liegende Lichtmaschine beschädigt werden...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Doktor, immer wenn ich hier drücke, dann schmerzt es! Dann drücken Sie doch nicht, Sie Idiot!

Herr Werkstattmeister, immer wenn ich voll einschlage....

Wenn die Symptome schon da sind, ist es leider zu spät...

Aber ansonsten ein guter Rat: nie bis zum Anschlag drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die (teils) hilfreichen Antworten. :ermm:

Den Riemen muss ich noch kontrollieren, da habe ich nicht dran gedacht.

Und ich habe noch mal nachgeschaut, die Leckage ist nicht an der Pumpe (uff) sondern unten an der Schnecke an der dicken 24mm Innensachskantschraube hatte ich einen Tropfen entdeckt.

Ich werde jetzt noch mit Servoöl auffüllen und dann abwarten bis der Winter vobei ist und der Sache weiter auf den Grund gehen.

Grüsse MM :cold:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung