Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rennstreckentauglichkeit und Erfahrungen


OnkelSulley

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, auch wenn der Rennstreckeneinsatz etwas weiter weg gerückt ist, durch meinen Crash, wollte ich trotzdem mal fragen wies aussieht, mit den passenden Reifen.

Also 18 Zoll stehen ja schonmal fest, in 19 gibts nix Semitechnisch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was geht vorn und Hinten so an Breite drinter? Mir schwebten so 245 und 275 vor, Is das möglich?

Hatte da so an den Toyo R888 in 245/40 18 vorn und 275/35 18 hinten gedacht.

Hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn der Rennstreckeneinsatz etwas weiter weg gerückt ist, durch meinen Crash, wollte ich trotzdem mal fragen wies aussieht, mit den passenden Reifen.

Also 18 Zoll stehen ja schonmal fest, in 19 gibts nix Semitechnisch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was geht vorn und Hinten so an Breite drinter? Mir schwebten so 245 und 275 vor, Is das möglich?

Hatte da so an den Toyo R888 in 245/40 18 vorn und 275/35 18 hinten gedacht.

Hat jemand damit Erfahrung?

Was ist denn passiert ? Welcher Crash ? Alles gut hoffe ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich doch auch mal meine Senf dazu geben. ;-)

Also zum einen schaut der Schaden ja ganz sportlich aus. Was mir direkt aufgefallen ist, deine felgen sind falsch montiert. du fährst die felge von vorn rechts, vorne links. sollte geändert werden.

Bzgl reifen, da hast du dich schlecht informiert. Für den F passen wunderbar auf die Standardfelge die 235 vorne und 265 hinten, da greifst zum Contiforcecontact, ein sehr guter reifen. tolle trocken/nass eigenschaften. kann ich dir nur empfehlen.

Damit sparst das geld für 18". wenn es aber 18er sein sollen, dann vorn 9x18 mit 265er reifen, hinten 10x18 mit 285er reifen. in den größen gibt es den michelin pilot sport cup. der beste trockenreifen.

der toyo ist zu weich und geht zu schnell ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deinen Senf. ;-)

Das mit den Felgen wusst ich garnicht. Hab da gar keinen Unterschied gesehen.

Ich hab mir bisher den Toyo ausgesucht da ich den Preis ganz ok fand.

Der Conti wird da weit drüber liegen, oder?!

Ist das denn eigentlich ein Semi? Weil wenn nicht könnte man da ja auch den Michelin Pilot Supersport nehmen.

Bei deiner 18er Beschreibung, welche Felge hast du da im Sinn??

Bin beim Cup immernoch recht skeptisch weil der ja erfahrungsgemäß extrem schnell verschleißt. Da soll der Toyo und der P Zero Corsa mehr schaffen.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der conti ist ein semi. bin den auf diversen Instruktorfahrzeugen gefahren und habe mich dann auch dafür entschieden.

kann den wärmstens empfehlen, wenn man einen semislick haben will der auch im alltag gut funktioniert. bin mit dem reifen auf der nordschleife 50% trocken und 50% nass knapp 9 Minuten gefahren. Im trockenen Bereich war ich echt beeindruckt wie das Auto geht.

Felgen entweder ATS GT-R oder eine andere leichte Felge wie OZ. Wichtig ist für mich die Rad/Reifenkombination leichter zu machen als das Serienzeug. Weil 1Kg weniger an den ungefederten Maßen entspricht 5-6 Kg gefederte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss vielleicht dazusagen das ich ja nur hobbymäßig unterwegs bin und nur mal bei (Hobbyfahrer-) Trackdays mitfahre. Sprich, 1 Runde warm fahren, 2-5 Runden schnell fahren, und dann wieder abkühlen lassen. Der Reifen muss also keine Dauerbelastungen aushalten. Nur die 4 Runden muss er was leisten, danach darf er sich wieder erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey, hat hier jemand schonmal eine ATS MOTORSPORT Felge auf nem ISF gehabt? Weil mir der Herr am Telefon sagte für den bauen sie im Normalfall garkeine und er kann mir daher keine anbieten die zu 100% passt.

Einzig und allein welche vom Lancer Evo, aber da müsste ich mit einer zu großen Zentrierung leben. Was ich aber nicht machen will.

Wenn ATS nun auch noch wegfällt, was bleibt dann noch?

Also nochmal die Frage:

Fährt jemand auf dem ISF 18Zoll große und 9-9,5Zoll breite Felgen die auch zu 100% passen?

Wenn ja, von welchem Hersteller, und wo kann ich diese kaufen???

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Muss die Felge Papiere haben oder egal fürn Ring? Welche Daten haben die originalen Felgen? Schon mal ausgemessen wieviel Platz noch von der Felge bis zum Kotflügel wäre? Damit könnte man mal was rausrechnen was so passen könnte.

Hier z.b ein Thread zu "wheel fitment ISF" da gibts Bilder+ Daten was so unters Blechkleid passt :)

und hier sogar noch einen Thread gefunden wo es um Bereifung für den Track geht, wo auch 18" Felgendaten zu finden sind :)

klick mich für den Thread "Track wheels and Tyres....."

da steht aber leider auch nicht viel mehr drin.

Hier mal die Daten der OEM Felgen:

119394d1203785164-wheel-offset-is-f-wheels.jpg

grad kurz deine Hinterachse umgerechnet :) Meine 9x18er ET38 mit 255/40/18 würden den selben Umfang haben aufs Komma genau :D wär ein IS-F in der Gegend von mir, könnten wir ja mal die Felgen ran machen um zu sehen, wie die drunter passen :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Lexus hat 5x114 und Nabe 60.1mm :) Ausser der LS460 oder 600h die haben 5x120 Lochkreis :)

Vielleicht hat mal Member Oliver aus Wien Zeit, er hat einen IS-F :D könntest ihn mal anschreiben, der Umbau geht ja ratz fatz mit Rangierer und richtigem Werkzeug :D

Da können wir vorne dann auch gleich die 9x18er ranschrauben, oder die was ich ander VA habe 8x18 mit ET32 :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung