Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zwischenbericht nach 12000 km CT


chrisjena

Recommended Posts


Ich hab mich jetzt nur bissl in den Thread reingelesen aber nicht alles. Die HV Batterie wird ja überwacht, dementspechent wird ja der Benzinmotor häufiger zu bzw. abgeschaltet. Also je nach Ladungszustand der HV Batterie und der 12V Batterie funktioniert dann nur das Bremsen über den Wählhebel.

Versteht ihr wie ichs meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man in B schaltet, hoert man beim Rollen und Verzoegern den Benziner deutlich hochdrehen. Und dieser kann unmoeglich den Akku laden

aber ich höre in Stellung B ganz deutlich den Benziner bremsen, was keine Rekuperation bewirken kann.

oben schließen Sie Rekuperation generell aus...

Sie und ich sprechen vom gleichen Verhalten in B. (B bewirkt weniger Rekuperation, da mehr Benzinereinsatz zur Verzögerung.)

...und hier sprechen Sie wieder von Rekuperation.

Irgendwie kann ich Ihnen nicht mehr so ganz folgen. :crazy:

Ob in der Stellung B weniger oder mehr rekuperiert wird als in Stellung D darüber möchte ich nicht streiten. (Hier könnte uns vielleicht Erwin weiter helfen)

Fakt ist aber, dass in B, auch wenn der Benziner dann mit bremst, immer rekuperiert wird und zwar solange, bis die Batterie voll ist. Erst dann findet keine Rekuperation mehr statt und nur noch der Benziner bremst.

@gpunkt: ich hoffe wir stimmen jetzt überein, sonst geb ich's nun endgültig auf. :giveup:

Gruß lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung