Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 - Abgasqualm


Recommended Posts

Keine Panik, meiner dampft auch immer recht ordentlich, auch nach dem er warmgefahren ist :D

Öl kippe ich nach etwa 10.000 km 0.5 - 1 Liter dazu, Vollsynthetik 5W30

Inspektionen habe ich alle 4 - 6 Monate( Kompletter Ölwechsel) da ich recht viel fahre, wenns mal paar Tage eher Stadtverkehr sind dann muss man natürlich auch mehr Öl reinkippen.

Ein Bekannter aus Moskau muss bei seinem Cayenne Turbo S alle 1.000 km 1 - 2 Liter Öl nachkippen, je nach Fahrstil, also keine Panik über die paar Tropfen bei Lexus.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

meiner "dampft" auch wie hulle! habe einen arbeitsweg von 10km.. jedes andere auto stellt das gequalme nach 2-3km (im winter) ein aber der IS denkt da gar nich erst dran.. habe mir auch schon gedanken deswegen gemacht und hatte es deshalb bei der letzten inspektion angesprochen, der serviceberater hat zwar sowas nich nie gehört, aber nach der inspektion sagte man mir das alles in ordnung sei.

ich kann mir das nur so erklären dass die beiden endtöpfe vom IS recht groß sind oder so aufgebaut dass sich viel wasser darin sammelt... naja bald werde ich einen sportauspuff haben und dann sehen wir mal ob das problem weiterhin besteht.

übrigens qualmt meiner nich nur im winter, auch bei milden herbst oder frühjahrstemperaturen. das kühlwasser oder öl mitverbrannt wird kann ich aber eigentlich ausschliessen, ich weiss wie sowas aussieht und riecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Also vorgestern habe ich mir eine Aga einbauen lassen (danke an individual-exhaust, super Arbeit!!)

Auf jedenfall: Als er die alten Töpfe abgeflext hat, konnte man locker 500-700ml Wasser pro Topf rausschütten!!

Und der Hobel hat erst 1000km drauf, gequalmt hat er auch stark...

Aber wie das Wasser da reingekommen ist, weiß ich auch nicht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das interessiert mich sehr. hatte mir bei individual exhaust auch schon ein angebot machen lassen, die wollten 1500 inkl tüv. war mir für nur einen auspuff dann doch zuviel. ich hab momenten einen von megan racing für knapp 600€ ins auge gefasst.

am liebsten wäre es mir wenn du ein drive-by video machen könntest, schön mit vollgas an der kamera vorbeibeschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Megan.. ohne Silencer in echt nett dezent, aber am IS250 kommt auch ohne Auspuffanlage nach dem Mitteltopf nicht viel raus, hatten mal die Axleback beim umschweissen herunten und so gestartet, najo... ein IS200 is dagegen nen Brülltüte nachn MSD :D

http://www.youtube.com/watch?v=gaXyup-RCmM

ich wär ja mehr für greddy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass es nich soo viel lauter wird, aber das macht nichts, soll ja nur etwas sportlicher werden und nich so laut wie ne jdm civic fart can :D

und wenn es doch zu leise ist, dann kauf ich noch ne midpipe, bau den kat noch mit rein und dann mal sehen..

auch geil:

aber zu laut für deutschland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das interessiert mich sehr. hatte mir bei individual exhaust auch schon ein angebot machen lassen, die wollten 1500 inkl tüv. war mir für nur einen auspuff dann doch zuviel. ich hab momenten einen von megan racing für knapp 600¤ ins auge gefasst.

am liebsten wäre es mir wenn du ein drive-by video machen könntest, schön mit vollgas an der kamera vorbeibeschleunigen.

Also die Aga hat 1370€ inkl Tüv gekostet. (Endoptik kann man sich aussuchen. Aber 100er Rohr sieht schon gut aus)

Habe heute noch den F-Sport Filter eingebaut (300€) und der Sound ist einfach nur perfekt!

Im Stand oder während der Fahrt ohne Gas zu geben ist er sehr ruhig und human, kaum hörbar.

Beim normalen beschleunigen hört er sich schon richtig gut an.

Und bei Vollgas ein hammer brachiales brummen, laut und dunkel. Erinnert sehr an einen richtig bösen Racingsound.

Genau so, wie ich es wollte. Ich bin verliebt <3

Ich werde dann nächste Woche mal ein Soundvideo aufnehmen für die, die es interessiert... Wobei es da sicher nicht so gut rüberkommt.

Lg

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde auch mal die qualität des endpotts interessieren, hab bei meiner suche ältere threads gefunden, da haben einige über die schweissnähte und verarbeitung der indivdual exhaust anfertigungen gemeckert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

mich würde auch mal die qualität des endpotts interessieren, hab bei meiner suche ältere threads gefunden, da haben einige über die schweissnähte und verarbeitung der indivdual exhaust anfertigungen gemeckert..

Über die Qualität der Schweissnähte mach ich mir keine Sorgen, da 12 Jahre Garantie.

Leider komm ich aufgrund des Wetters im moment zu keinem Video. Ich werde auf jedenfall noch eins machen, sobald es möglch ist.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat leider etwas gedauert aber son Video kann man hier nur Sonntags machen.

Ist auch leider etwas windig gewesen.

Also AGA von IE & F-Sport Filter.

Real hört sichs natürlich sowieso besser an.

Mein Kameramann meinte nur "Beim vorbeifahren, hats in meinem Bauch vibriert" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung